Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
siggi19840
Hauptthema:
servus leute kann mir jemand von euch sagen ob das ihrgendwelche nachteile hat wenn ich den kat raus mache und noch einen alpina fächer verbaue das das laut wird ist klar aber das soll ja auch so sein aber hat es sonst ihrgendwelche nachteile??? danke schon mal im vorraus siggi19840


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2007 12:31:34
LatteBMW
Wenn Du im schlimmsten Fall Knast wegen Steuerhinterziehung als kein Nachteil siehst, mach es einfach.
siggi19840
das meine ich doch nicht lassen wir sowas mal aussen vor ich meine hat es nachteile für den motor oder bringt das was an p.s.????
BMWFlo85
sorry aber ich versteh echt nicht warum ihr immer den scheiß kat rausmachen wollt? Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht was das für folgen hat? Die grünen sind auch nicht doof und wissen ganzgenau worauf se schauen müssen. Bau nen ordentlichen kat rein und den fächer und dann hast mehr leistung und bist auf der legalen seite

Gruß Flo
nils21
dein motor hat ne gewisse auslegung von werk aus, bei der verschiedene dinge eine rolle spiele. drehmomentverlauf,leistung,abgas,geräuschverhalten,etc pp.

bei der entwicklung vom motor haben die entwickler nich einfach so mal ins regal gegriffen und nen 08/15 kat rausgezogen.

was ich damit sagen will ist, dass es mit sicherheit auswirkungen auf den motor hat. ob die für dich und den motor positiv oder negativ ausfallen wird man so einfach auch nicht sagen können.

versuch machht kluch;) kann dich aber bissl was kosten.

wenn du den widerstand der abgasanlage senken willst, macht das schon sinn, allerdings gehören für mich dann veränderung ansaugseitig und an der ventilsteuerung dazu.

bist du ehrlich verliert dein auto die straßenzulassung und du darfst dann nur noch aufm ring rumdüsen.
siggi19840
ok das macht schon sinn danke für deine antwort aber weil du gesagt hast es sind noch andere veränderungen nötig hab den offenen luffi drin und nen chip von digitec!!!