Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stephen_88
Hauptthema:
hey jung s bei meinem 316i compact, ist die temperatur anzeigen kurz vor dem roten bereich bzw. war schon grad im roten bereich!
Wasser ist noch genug drin, und sobald des auto 2 minuten läuft ist er wieder im roten bereich was kann des sein!!!!!
Hilfe

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2007 19:35:54
187
thermostat macht nicht auf von daher kein kühlerkreislauf..

kann auch sein das die wasserpumpe nichts mehr pumpt.. muss halt mal nachschauen
BmW-MoGuL
hast denn schon was dran gemacht und nicht ordentlich entlüftet?
187
innerhalb von 2 min auf rot?.. ich würd ehrlich sagen das da kein wasser irgendwo ankommt.. ist ja schon seltsam
Stephen_88
ja aber wasser ist über dreiviertel voll, und die luft hab ich raus gelassen aber der läuft zwei minuten und ist heiß
SuMo-Driver
Klingt nach einer defekten Wasserpumpe. (Funktioniert die Heizung noch ??, wobei das natürlich knapp wird mit 2 Minuten :-((

Lösung wird hier beschrieben: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=62195&whichpage=2&SearchTerms=wasserpumpe

Und noch was zum lesen, bevor Du Luft im System hast: http://rapidshare.com/files/25808360/Kuehlmittel_ablassen_und_auffuellen.pdf

http://rapidshare.com/files/25808361/Kuehlsystem_entlueften.pdf

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 30.04.2007 17:50:50
Stephen_88
ja des mit der pumpe kann schon sein, aber mit der kühlung wird schwer in zwei minuten da hat recht! super scheiß wochen beginn naja dann schlepp ich ihn jetzt mal in die werkstatt!

Danke nochmal für die Hilfe

seit die besten
Stephen_88
also war in der werkstatt und der hat den kühlwasserbehälter aufgemacht und da kommen lauter blaßen raus, der meinte das es die zylinderkopf dichtung ist!!

Super des wird mal wieder ein teuer spaß
BmW-MoGuL
die 4-zylinder sind doch so anfällig am 4. zylinder?! durchbrennen der dichtung!?
Stephen_88
haben die jetzt in der werkstatt gesagt aber keine ahnung lass ihn am mittwoch mal durch checken und dann sehen wir weiter!!!

Sag euch dann bescheid
Stephen_88
also schaden beträgt 1.844 euro
zylinderkopf kaputt hydorstösel und und und!!!

Hammer
palmer
eifnach suche benutzten des thema war erst am samstag heir drinnen man ohh man thermostat is hin bzw wapu pumpt nimmer
sandro320i
Dann schau mal nach nem Austauschmotor... da kommst billiger weg!
SuMo-Driver
Ich bin trotzdem der Meinung, daß dies nur die Folge einer defekten WaPu oder Thermostat sein kann.

Egal nun ist es hinüber.

Aber fast 2 Teuro, das ist ja der Hammer.

Ich habe meinen geschroteten 328i (Motor und Co. vollkommen I.O.) für den gleichen Preis verkauft.

Das würde ich ja über einen Motor-Umbau nachdenken, bevor Du das Geld investierst.

(Vorausgesetzt Du hast die Möglichkeit und Zeit).
roach3
würde nochmal mach haken ob wirklich der Kopf hin ist. Lass es dir zeigen. Den ich glaube nicht das der unbedingt etwas hat. Könnte sein muss aber nicht. Den Material kosten für kopf dichtung liegt so zwischen 100 und 150 euro. wäre wesentlich günstiger. Würde aber dann noch termo und wasserpumpe prüfen. Nicht das dich deine werkstatt abzockt.Gruß Fabian
Stephen_88
ja lasse es eh net in der bmw werkstatt machen a kumpel von mr ist kfz meister und macht mir des alles für 550 euro und der preis ist ganz okay!
Ja über motor austausch hab ich schon nachgedacht aber woher bekomm ich an guten 6 zylinder motor mit wenig kilometer da muss ich bestimmt auch noch meine 2 teuro hinlegen
sandro320i
Also ich hab mir letztes jahr n 2liter Motor für 300 euro ersteigert 150000km kupplung und zkd. neu. Stimmte auch tatsächlich. Also wenn glück hast anber fürn Umbau vom 316 auf 6 zyl. brauchts doch mehr als nur den Motor. Bremsen, Auspuff etc. Da werden wohl sogar die 2t knapp.
187
bis du sicher dsa die dichtung hin ist?

manche leute erzählen "unwissenden" gerne viel schrott um denen das geld aus der tasche zu ziehen..

naja obs günstig ist weiss ich nicht :) die dichtung kostet glaub ich 50 euro :) ist halt nur ne drecksarbeit...
AlessandroFashion
Ich würde dir auch empfehlen den Wagen bei einer anderen Werkstatt vorzufahren.

Es gibt leider sehr viele Werkstätten, die versuchen ihren Kunden viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Viel Glück.
187
sollen denn die blasen ein zeichen dafür sein das druck ins kühlsystem kommt? wenn ja sind kleine bläschen doch etwas untertrieben oder seh ich das falsch?? müsste ja sich schon anders auswirken da ist ja richtig kompression hinter.. (hab noch nie son kopf von innen gesehen von daher hab ich davon leider keine ahnung)

aber bevor du jetzt den riesen sprung machst und die dichtung machen lässt kauf dir eine no name wapu und hau sie rein.. ebay ca 30 euro..

Bearbeitet von - 187 am 04.05.2007 23:36:24
SuMo-Driver
@ 187, natürlich ist da ein relativ hoher Druck im Brennraum, aber wenn es nur ein kleiner Riß in der ZKD ist, dann kommt da auch nicht so viel durch.
Stephen_88
ach egal ich lass des jetzt machen und dann hau ich den bokc raus, war ne hamme zeit mit meinem 316 i abe rvielleicht bau ich einen neuen auf mal schauen