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Booker_T
Hauptthema:
Hallo Zusammen!

Hat eigentlich jemand von Euch einen 335i oder 335d in Coupeform schonmal die
H&R - Federn Nr. 29187 mit VA 50/ HA 25
verbaut ?
Wenn ja, wo kann man diese Bilder mal bei Gelegenheit sichten.

Vergleich 335i vs. 335d, welche geht jetzt definitiv besser ?
auch unter der Berücksichtigung Verbrauch/Leistung.
Ich denke halt auch so, von 0 auf 100 km/h,
klar ist der Benziner etwas besser, aber sobald doch beide mal rollen, schlägt der Diesel den Benziner doch um Längen ?
was sind schon 20 PS mehr Leistung vs. 180 nm Drehmoment mehr beim Diesel.
Ferner muß man doch beim 335i Superplus tanken, damit die 306 PS erreicht werden.
Ferner, wenn man beim Diesel auch noch irgentwann mal ein Chiptuning machen würde,
ich vermute so mal + 40 PS + 75 nm Drehm. mehr, müßte doch der Diesel fast schon an M3-Werte kommen ?
Was denkt Ihr?

Rechnet sich der Diesel, wenn man eigentlich nur 12.000 - max. 15.000 km pro Jahr fährt ?

Vielen Dank vorab, bin schon gespannt auf diese Thread-Diskussion.
Gruß
Chris
Joe Black
Hab meinen gestern 2x tiefer gelegt, einmal auf´m Weg zum Tuner (Schraube eingefahren) und
dann planmäßig um je 35mm.

Der 335i wird immer besser gehen. Er ist leichter und übersetzungsbereinigt wohl mit fast gleichen nm gesegnet. Wobei die max. nm
früher und länger anhalten.
Mit Chip wirst Du beim 335i noch mehr Leistung rausholen können. Kommt halt drauf an, wie lange du warten willst bis dir der Turbo platzt.
Bei der Jahresfahrleistung würd ich mir keinen Diesel holen. Aber wer sich so ein Auto leisten kann dem sollten auch ein paar €
Mehrkosten pro Jahr nicht wehtun.
Musst halt einfach entscheiden welche Motorcharakteristik Dir besser gefällt.
Ich hätt mir den Diesel erst bei 35T km im Jahr geholt.
http://www.amortisationsrechner.de/
P3rf3ct10n
Der Benziner is klar besser und der is mit seinen 306PS noch nich ma "offen" da geht noch was ...

Bei noelle kannst du den machen lassen. Der war mal Motorenentwickler bei BMW und die Qualität stimmt da.

343PS haßt dann nur mit Chip und bei 380PS bekommst noch neue Kolben ...

Ausserdem vernachlässigst du die Sachen die einen Sportwagen ausmachen: Klang und Drehzahl;)

nimm den Benziner, fährst eh zuwenig ...
GeorgR1
für mich wäre die sache klar: 335i

hat einen super sound, hohes drehmoment von 400Nm das zwischen 1300- und 5000 anliegt. d. h. gerade was elastizität betrifft wird er mit dem diesel nahezu auf einem level sein.

0-100km/h ist der benziner sowieso schneller und gerade oben raus geht er dann deutlich besser.

beide autos kauft man sich ja sicher in erster linie um auch richtig heizen zu können, ich denke verbrauch wird man bei zügiger fahrweise beim diesel 10l haben, beim benziner in jedem fall 2-3l mehr. beide autos sind aber sicher bis 20l "offen" :-)

EDIT: was kommt denn für dich in frage automatik oder schalter?
Booker_T
Vielen Dank erstmals an Alle für die bisherigen Beiträge.

Antwort zu GeorgR1: Also für mich kommt
nur noch eine Automatic mit Schaltwippen in frage. Ich finde, ist schöner zufahren, und wenns mal sprotlicher zu gehen sollte, dann klick, klick klick, da kommt kein Schalter hinterher. Von 100 Leuten können vielleicht 3 - 5 den manuellen Schalter so fahren, das sie mit einem Autom. mithalten können.
Aber das ist Geschmackssache, jedem das seine. Den M3 E46 würde ich niemals mit SMG kaufen, ist einfach zu rucklig! Da lieber Schalter. Gut den 335d gibt es ja nur mit Autom. , aber den 335i würde ich definitiv nur als klick, klick nehmen !

Gruß
Chris
Booker_T

Welche Federn 35mm hast Du denn bitte verbauen lassen ? Eibach, H&R, KAW, KW, FK
Und wie bist Du mit der Optik und Fahrverhalten zufrieden ?
Und um wieviel härter ist er zum serienmäßigen FW bzw. M-FW. ?
Danke und Gruß Chris


Zitat:


Hab meinen gestern 2x tiefer gelegt, einmal auf´m Weg zum Tuner (Schraube eingefahren) und
dann planmäßig um je 35mm.

Der 335i wird immer besser gehen. Er ist leichter und übersetzungsbereinigt wohl mit fast gleichen nm gesegnet. Wobei die max. nm
früher und länger anhalten.
Mit Chip wirst Du beim 335i noch mehr Leistung rausholen können. Kommt halt drauf an, wie lange du warten willst bis dir der Turbo platzt.
Bei der Jahresfahrleistung würd ich mir keinen Diesel holen. Aber wer sich so ein Auto leisten kann dem sollten auch ein paar €
Mehrkosten pro Jahr nicht wehtun.
Musst halt einfach entscheiden welche Motorcharakteristik Dir besser gefällt.
Ich hätt mir den Diesel erst bei 35T km im Jahr geholt.
http://www.amortisationsrechner.de/

(Zitat von: Joe Black)


Joe Black
Hab Merwede Federn drin. Mit Einbau und TÜV und Spur warens 600 €umel
Optik ist klasse, wollt ihn nicht tiefer da er alltagstauglich sein soll. (OK wollen schon, aber die Vernunft...)
Er liegt jetzt wesentlich satter auf der Straße, etwas härter (logo).
Habe die sportliche Fahrwerksabstimmung, war aber bei Geschwindigkeiten > 220 mit der Straßenlage nicht ganz zufrieden.
GeorgR1
in deinem fall würde ich sogar zum 335d tendieren, beim verbrauch kannst du schon 3l weniger rechnen.

in sachen durchzug ist natürlich schon der diesel etwas voraus, dafür musst du beim sound abstriche machen.

ja und ich kann dir das M-Fahrwerk sehr empfehlen, straßenlage ist absolut top
Driver_X
Wie sieht das eigentlich bei den vorderen Kotflügeln vom E92 aus ? Die sind jetzt ja aus Plastik ! Mit Kanten umlegen oder ziehen ist da ja wohl nichts mehr zu machen.
Und ich werde auf keinen Fall irgend etwas da wegschneiden.
Muss mich dann wohl mit den Felgen begnügen die da drunter passen.