Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seno20
Hauptthema:
Habe gestern mal wieder meinen Kofferraum grundgereinigt. hab dabei gesehen das hinter der ablage für den verbandskasten ne art aussparung ist.
da würde was rundes abgewinkeltes reinpassen.

kann mir wer verraten was da rein kommt ? ;-)

oder ist das die halterung für den seirenmäßigen schlagstock ? :-P
CompactO
das is die aussparung für das Werks-Warndreieck
Seno20
nee, das kommt doch oben drüber oder nicht ?

bei mir ist das in die rückleuchtenabdeckung eingehakt.

evtl isses bei deinem compakt anders
MartinSHL
die anbringung des warndreiecks scheint baujahrbedingt und modellbedingt unterschiedlich zu sein.
Bsp: Limo BJ 92: abdeckung der rücklichter
Coupe BJ 93: hinterm sanikasten
Seno20
also bei meinem 92er coupe wars am rücklicht
und beim 96er auch ?!

mhh
SauPreuss
servus,
also bei mir ist hinterm verbandskasten der radschlüssel zum reifenwechsel drin und das warndreieck oben drüber über dem cd-wechsler. habe ein coupe bj97

gruss
Insane76
Zitat:


Habe gestern mal wieder meinen Kofferraum grundgereinigt. hab dabei gesehen das hinter der ablage für den verbandskasten ne art aussparung ist.
da würde was rundes abgewinkeltes reinpassen.

kann mir wer verraten was da rein kommt ? ;-)

oder ist das die halterung für den seirenmäßigen schlagstock ? :-P

(Zitat von: Seno20)




Die Aussparung ist für den serienmä0ßigen Schlagstock ;-), ne, also für den Radschlüssel...

Bearbeitet von - insane76 am 16.04.2007 13:42:25
MartinSHL
hmmm...schon komisch. ich habe ja das oben erwähnte 93er coupe, und da ist das warndreieck definitiv hinterm sanikasten!
funrat
Beim Cabrio ist vor der Aussparung für die Verbandstasche eine schmale Führung, in die das originale Warndreieck von BMW in seiner Verpackung reinpasst.

funrat
Seno20
an den Radschlüssel hab ich auch gedacht, aber die aussparung hat nen durchmesser von ca 1cm... oder is der radschlüssel so dünn ?
Insane76
Ja, könnte hinkommen. ist nicht so sehr dick. sieht aus wie eine Kurbel :-)
Seno20
ok dann bin ich jetzt befriedigt ;-)
Böhser Onkel
Ja da ist der Radschlüssel befestigt und obendrüber ist das Warndreieck befestigt.
Ich fahre ein 95er Coupe
pedro23
Hab ein 6/94 Coupe, bei mir kommt da hinten der Schlüssel für die Radschrauen rein, der passt auch super rein.

Also mal von der Seite betrachtet ist es bei mir so aufgeteilt:

Warndreieck
Verbandskasten
Radschlüssel

Hab sogar ein Bild davon ;). Mein Warndreieck ist kein original BMW, darum passt das nicht so richtig vorne rein, aber normal ist da der Platz für das BMW Warndreieck:

Seno20
da vorne wo du das dreieck hast, hab ich noch nen ablagefach ;-)
pedro23
Ja ich hab da auch ein Ablagefach, aber mein Warndreieck ist zu groß :P. Und da wo die Warnweste liegt ist auch noch ein Fach.

Da so sieht meine Ablage aus, nur da wo der Rote Kreis ist, ist bei mir der Battarietrennschalter:

Seno20
Ja genau. so sieht meins auch aus ;-)

by the way... das mit dem Schalter is ne gute idee
pedro23
Ja hat mir schon echt oft geholfen der Schalter, also Arbeit erspart. Z. B. damals, als meine Alarmanlage sich selbstständig gemacht hat, war gleich wieder aus mit dem Schalter :D.

Falls einer nicht weißs wie, hier ne Erklärung:
Ist auch kinderleicht, man braucht nur den Schalter (ca. 15-25 Euro), nimmt das Minuskabel (schwarz) hängt es an den Schalter und kauft sich noch ein Kabel (mit passenden Aufsätzen für Batterie usw.) dass dann vom Schalter aus an den Minuspol der Batterie führt.



Bearbeitet von - pedro23 am 16.04.2007 21:24:41
Seno20
der Schalter sollte aber schon nen paar ampere abkönnen ;-)
andibar
Zitat:


hmmm...schon komisch. ich habe ja das oben erwähnte 93er coupe, und da ist das warndreieck definitiv hinterm sanikasten!

(Zitat von: MartinSHL)




Stell mal bitte nen Foto rein...
capone_82
Zitat:


Ja hat mir schon echt oft geholfen der Schalter, also Arbeit erspart. Z. B. damals, als meine Alarmanlage sich selbstständig gemacht hat, war gleich wieder aus mit dem Schalter :D.

Falls einer nicht weißs wie, hier ne Erklärung:
Ist auch kinderleicht, man braucht nur den Schalter (ca. 15-25 Euro), nimmt das Minuskabel (schwarz) hängt es an den Schalter und kauft sich noch ein Kabel (mit passenden Aufsätzen für Batterie usw.) dass dann vom Schalter aus an den Minuspol der Batterie führt.



Bearbeitet von - pedro23 am 16.04.2007 21:24:41

(Zitat von: pedro23)




super idee mit dem schalter..
Serial-Thriller
Hi,

Ist wie gesagt für den radschlüssel, diese kurbel.. ist bei mir sogar auch genau an der stelle drin :)

Was ich mich noch frage was dieses "ablage artige" ausparung auf der abdeckung der rückleuchten zu bedeuten hat.. obs einfach "nur so" da ist oder ob das für was bestimmtes gedacht ist...ich mein das fach is so ungünstig angebracht.. vielleicht ne plastikbox mit reserve leuchtmitteln von bmw oda sowas ?! ;)
Seno20
so, hier mal meine fotos

in die Halterung hinter dem Verbandskasten scheint ja nun schon der Radschlüssel zu kommen ;-)


Und hier das Warndreieck.
zwischen rückleuchte und halter über dem Verbandskasten.

Wozu dieses ablagefach in der rüli abdeckung ist hab ich auch noch nicht rausgefunden.
das habe ich aber nur auf der Fahrerseite beim beifahrer ist ja das warnfreieck

Bearbeitet von - seno20 am 04.05.2007 12:26:58
Serial-Thriller
Ahhhh....

Dann unterscheiden die sich..

Hab das gegenstück für die warndreieck halterung garnicht... nur die aussparung an der rülli abdeckung..

Für mein warndreieck ist auch in dem kasten ne halterung... das mans hochkannt reinstellen kann.. vom heck aus betrachtet hinter dem platz für den kasten, also zum Dom hin...
Seno20
is aber echt mal interessant wie viele unterschiede es doch gibt..

aber das fach in der rüli abdeckung fahrerseite hat jeder oder ?

ist so kippenschachtelgröße würde ich sagen
Insane76
Zitat:


Ahhhh....

Dann unterscheiden die sich..

Hab das gegenstück für die warndreieck halterung garnicht... nur die aussparung an der rülli abdeckung..

Für mein warndreieck ist auch in dem kasten ne halterung... das mans hochkannt reinstellen kann.. vom heck aus betrachtet hinter dem platz für den kasten, also zum Dom hin...

(Zitat von: Serial-Thriller)




--> Vielleicht fehlt die ganz einfach oder ging kaputt. Die ist so drehbar befestigt, dass mann das Warndreieck bequem rein und raus machen kann....

--> Hmm...sitzt dann dein kasten weiter hinten. Weil auf den Bildern kann man ja gut sehen, dass vor dem Verbandskasten kein platz m ehr ist.


Also das FAch auf der Fahrerseite hatte ich bisher auch immer. Auch bei der Anordnung rechts war es bei mir immer so wie auf den bildern.
Serial-Thriller
Zitat:


[quote]
Ahhhh....

Dann unterscheiden die sich..

Hab das gegenstück für die warndreieck halterung garnicht... nur die aussparung an der rülli abdeckung..

--> Vielleicht fehlt die ganz einfach oder ging kaputt. Die ist so drehbar befestigt, dass mann das Warndreieck bequem rein und raus machen kann....

Für mein warndreieck ist auch in dem kasten ne halterung... das mans hochkannt reinstellen kann.. vom heck aus betrachtet hinter dem platz für den kasten, also zum Dom hin...

--> Hmm...sitzt dann dein kasten weiter hinten. Weil auf den Bildern kann man ja gut sehen, dass vor dem Verbandskasten kein platz m ehr ist.


[gray]Bearbeitet von - insane76 am 04.05.2007 12:35:45


(Zitat von: Insane76)




Mein kasten ist optisch etwas anders aufgebaut, daher is da wohl etwas platz...

Die halterung ist nicht gedefekt.. da da keine abgebrochene halterung oda sonswas ist.

Da sitzt nur die verkleidung der hecklautsprecher.. sons nix...

kann ja mal schaun ob da evt ne borhung mit nem blindstopfen ist... vllt austattungsbedingt das ganze...
Seno20
frag mich nur was da rein kommt, scheint ja schon nen sinn und zweck zu haben ;-)