Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Holger330
Hauptthema:
Was ist die größte Einpresstiefe bei einem BMW E36 Cabrio !?!

Passen 8,5x18 mit 225/45 R18 mit einer Einpresstiefe von 38mm problemlos auf einen e36 !?!

Vielen Dank für Eure Antworten.

corvin_323ti
Du meinst 225/40 R18, oder?
Müßte gehen. Aber vielleicht brauchst du vorn noch nen Einschlagbegrenzer wenn noch nicht verbaut.. Sonst schleift's beim einlenken..
ellbc
Ich hatte früher die Kombi (225/40-18 vorne) drauf und musste mit Distanzen (5 mm vorne) fahren, weil sonst die Felge am Federbein vorne gestriffen hätte. Hängt aber wohl vom verbauten Fahrwerk ab, hab ein KW Gewinde drin.
Dadurch, dass die Felgen weiter rauskamen, mussten dann die Kotis bissel rausgedrückt werden, aber nicht viel...
Pixsigner
Bei einer ET von 38mm wirds knapp. Hier sollte bei 18" gebördelt werden alleine schon aus Sicherheitsgründen.

225/45 ist wohl eine denkbar schlechte Wahl.
Entweder 225/40 oder was ich empfehlen würde 225/35 rundum, die schleifen dann auch nicht (trotz Begrenzern) in den Radhausschalen beim Einlenken.