Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wookiee
Hauptthema:
Seit einiger Zeit kommt es vor (wenn auch selten), dass mein 320i kurzzeitig (~1sec) überhaupt kein Gas mehr annimmt, obwohl ich das Gaspedal komplett durchtrete.
Hinzu kommt, dass er meiner Meinung nach sehr viel Sprit verbraucht. Zwar fahr ich nur Kurzstrecken, aber 370km mit nem randvollen Tank ist doch nicht normal, oder?
Da braucht ja der 330i von meinem Vater weniger. :(

Hat jemand ne Idee?

Zündkerzen und Öl + Ölfilter hab ich neulich erst gewechselt, sonst noch nix.
Miko323ti
In erster Linie würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet nicht die Welt oder ist sogar in manchen Werkstatten umsonst.

mfg Michael
Miko323ti
In erster Linie würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet nicht die Welt oder ist sogar in manchen Werkstatten umsonst.

mfg Michael
Richi
so siehts aus, immer erst mal die auslese machen danach ist man öfters schlauer und kann auch gleich schon sachen ausschliessen.
Wookiee
Das hab ich vor ner Weile schon machen lassen, weil damals das ABS-Licht aufgeleuchtet hat (war nur das ABS-Relais kaputt), sonst ergaben sich keine Fehler, obwohl das Problem, da auch schon bestand.
Wookiee
So, nach ausführlicher Recherche vermute ich, dass die Lambdasonde nicht mehr so arbeitet, wie sie eigentlich soll bzw. sogar defekt ist.

Am Samstag werd ich das Teil mal ausbauen.
Muss ich dabei irgendwas beachten. Ich hab gehört, dass man ne Lambdasonde mit nem Propanbrenner reinigen kann.
McL
Nimm ne neue, dann hast erstmal ne Weile Ruhe.
McL
Ach so, hab ich vergessen :). Sollte eigentlich auch im Fehlerspeicher stehen, wenn die defekt ist. In deinem Fall müßte da Lamba Regelanschlag oder so was drin stehen. So war es bei mir auch. Bin da mit nem Randvollen Tank nen bisl über 300 km gekommen.