Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Recless
Hauptthema:
Hallo,

mir ist vor kurzem jemand in mein Auto gefahren, in meine Front. Jetzt habe ich wegen der Reparatur und der Versicherung mal ein paar Fragen an euch.

Ich werde meine Front sowieso in eigener Werkstatt komplett neu machen, also spielen die Kosten so direkt keine Rolle, aber die Versicherung möchte einen Kostenvoranschlag von mir und dazu bräuchte ich ein paar Meinungen.

Also bei dem Unfall wurde meine Felge, der Kotflügel und die Stoßstange zerkratzt, außerdem ist meine Front komplett in einem STück, also die Stoßstange ist fest mit dem Träger verbunden. Wie wird das dann berechnet? Bekomme ich dann auch einen neuen Träger bezahlt oder nur die normalen Kosten für eine neue SToßstange? Und wie ist das mit dem Blech und den Nieren? Werden die auch noch extra berechnet? Weil das ja auch in einem Stück mit der Stoßstange alles ist.

Die meinten zu mir, ich solle denen einen Kostenvoranschlag machen und wenn es im Rahmen liegt würden die es bestätigen.

Was würdet ihr da so ansetzen bei dem Schaden ?


Ich bräuchte mal ein paar Meinungen und Erfahrungen dazu.

Hier noch ein paar Fotos:











Danke schonmal im Voraus :)

Bearbeitet von - recless am 01.05.2007 23:38:46
AlessandroFashion
Warum machst du dir das Leben so schwer?
Zeig deinen Wagen einem Gutachter und der berechnet dann (meist zu deinem Vorteil) die Reparaturkosten.

Da bist du auf der sichersten Schiene.
AlessandroFashion
Und die Kosten für das Gutachten muss die gegnerische Versicherung übernehmen.
Recless
Ja das weiß ich, das Problem ist bloß, dass ich vorher schon einen Frontschaden hatte, den ich noch nicht repariert habe.

Und der Gutachter würde halt deshalb wohl nicht so hoch schätzen, weil die Front ja eh schon kaputt ist. Also ist ein Kostenvoranschlag für mich besser als ein Gutachter.
BMW-Bull
Hallo
ist es viel was beim schaden von vorher war??? wen nicht den kannst du es vom gutachter mit schetzen lassen!!! oder du bist erlich und sagst dem gutachter was vorher schon war!!! du kannst aber auch nen gutachten von ner werkstat holen und den abgeben!!!! hol dir lieber nen gutachter und sag was vorher schon war!!! stehst immer auf der sicheren seite!!!

mfg jannes