Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BOR-Caesar
Hauptthema:
Tach zusammen,
Habe ein Problem mit meinem 318 Bj.96, -Kühlwasser hat gekocht-

folgendes: Bin gestern 20 min. Landstrasse gefahren und habe dann eine kurze Pause,mit laufendem Motor, im Schatten für ca 10 min gemacht.
Währenddessen fing das Kühlwasser an zu kochen und kam aus dem Einfüllstutzen.(Temperaturanzeige war erhöht, aber nicht die Warnleuchte an)
Habe dann aus gemacht, gewartet nachgefüllt.
Dann bin ich wieder zurück gefahren, Temperaturanzeige war normal, nach abstellen kein kochen oder überlaufen.

Hat einer ne Ahnung was es sein könnte, bzw. was es definitiv nicht ist?
loewe
hört sich nach defekter lüfterkupplung an.wahrscheinlich wird er auch im stadtverkehr/stau zu hei0ß und auf der bahn wieder im normaler temp. bereich sein.viskolüfter läßt sich bei kalten motor von hand lecht drehen und bei warmen schwerer.bei dir wird er eben im warmen nicht die benötigte kraft haben und somit viel zu langsam drehen.kannst ja prüfen,aber bitte ohne motorlaufen lassen-sonst finger ab.viskokupplung kostet bei ebay neu glaube ca. 40-50€ gruß loewe