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AndreCSI
Hauptthema:
Hallo,
habe mir neue Felgen gekauft in 9 und 10x17!
Wie siehts mit der Bereifung aus? 215/40 vorne und 245/35 hinten? Oder was schlagt ihr mir vor?
Gibts da kein Stress mitn TÜV?? Weil man doch bei 17 Zoll eigentlich nen andren Querschnitt fährt oder?

mfg Alex
Liteon
Bin auch diese Reifenkombo gefahren.

sieht klasse aus und sollte eigentlich beim TÜV keine Probleme geben ;)
AndreCSI
ok danke!
Bin ja nur mal gespannt wie da so wird vorne mit 9Zoll und et 2 ^_^
BMWStreetracer
Selbe Kombi hatte ich auch am besten ist du besorgst dir noch von deinem Reifenhersteller eine Reifenfreigabe das erleichtert dir den Tüv noch !

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 29.04.2007 22:45:37
AndreCSI
ok, kostet des was wenn man bei dem Reifenhersteller so ne Reifenfreigabe besorgt?

mfg
AndreCSI
@BMW-Streetrace

hab grad gesehn du fährst ja auch 9 unc 10 Zoll!
Was hast du für einpresstiefen vorne und hinten?
Wieviel musstest du ziehen?lackieren? :-)

mfg
Pixsigner
Zitat:

Bin ja nur mal gespannt wie da so wird vorne mit 9Zoll und et 2 ^_^

...auf jeden Fall viel Arbeit!!!
Eine Reifenfreigabe kostet in der Regel nichts!
328i-cabrio-fan
nein sollte es eigentlich nicht...215/40 und 245/35 ist das beste was du meiner meinung nach fahren kannst auf 17". passt vom abrollumfang nahezu perfekt und sieht am besten aus, zieht sich schön. tüvprobleme wirds da keine geben.

ps: bei 9" ET 2 sind gute kotflügel arbeiten fällig;-) fahre selber 9" ET 9

Gruß

EDIT: ...NEIN!!!...alex du warst mal wieder schneller ;-)))

Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 29.04.2007 22:54:37
BMWStreetracer
Zitat:


@BMW-Streetrace

hab grad gesehn du fährst ja auch 9 unc 10 Zoll!
Was hast du für einpresstiefen vorne und hinten?
Wieviel musstest du ziehen?lackieren? :-)

mfg

(Zitat von: AndreCSI)




Die ist kostenlos die senden sie dir per Fax zu !!

Habe an dr Va et 13 und Ha et19 .
AndreCSI
naja vorne die Kotflügelkannte komplett umlegen sollte eigentlich reichen?! habe ja verstellbare Dämpfer etc drinnen.
Und hinten halt des selbe Spiel.
@Streetrace, wieviel haste denn ziehen müssen?

greez
Pixsigner
Zitat:

naja vorne die Kotflügelkannte komplett umlegen sollte eigentlich reichen?! habe ja verstellbare Dämpfer etc drinnen.
Und hinten halt des selbe Spiel.
@Streetrace, wieviel haste denn ziehen müssen?


Vergiss es!!! Vorne NUR bördeln bei ner 9" mit 2mm ET? Niemals, hier MUSS gezogen werden und auch bei 215/40 nicht wenig!!! An meinem Touring ist an der VA eine 8,5 ET13 mit 215/40 montiert und hier ist bedingt durch das bördeln das Blech bereits nach außen gewandert.
Deine Größe wird so nicht unterzubringen sein und ohne Federwegsbegrenzer bei einer satten Tieferlegung erstrecht nicht!

Bearbeitet von - Pixsigner am 29.04.2007 23:08:39
AndreCSI
also fallen vorne wahrscheinlich lackierarbeiten an oder?
Hinten sollte es aber nur mit Kante rauslegen gehen oder?

Pixsigner
An der HA wirst du allerdings auf keinen Fall OHNE Federwegsbegrenzer auskommen. Ich habe hier eine 10x17 ET13 verbaut was schon sehr heftig ist.

Wenn ich nun deine 9" ET2 ins Verhältnis setze ergibt sich eine Differenz von 1,7mm die die 9" weniger nach außen steht. Also an der HA muss auch gezogen werden, geht aber ohne zu lackieren, an der VA kommt es darauf an was man nicht 100% sichr sagen kann.
AndreCSI
Dann hab ich noch ne Frage an dich Pixsigner

Sieht das dann auch gut aus? Oder steht dann vorne die Felge weiter raus als hinten?
Wenn die vorne weiter raussteht, soll ich da dann hinten noch ne 5mm Distanze reinmachen?

greez
BMWStreetracer
Also wenn es dir eine rmacht der YAhnung hat kommst du ohne Lackieren aus .

Ich ahbe an der Va nix gemacht , muss aber dazu sagen weil sie nur so kurz drunter waren war mir der Tüv egal .

An der Ha habe ich ca 2,5 cm gezogen .
AndreCSI
Naja der Typ der des dann macht der hats auf jednfall drauf :-)
mir gehts etz nur noch drum ob die vorderen dann hoffentlich net weiter raustehen als die hinteren :-(

greez
Pixsigner
Bei gleicher Größe werden die an der VA weiter rausstehen, dies wird man bei den Dimensionen auch deutlich sehen!
Natürlich kannste hinten noch Distanzen verbauen um dies "Auszugleichen" allerdings wir dies alles nicht weniger Arbeit.

Genau sagen kann man dies eigentlich erst, wenn die Räder mal Testweise montiert werden. Dies muss ja sowieso gemacht werden um zu sehen was letztendlich an Aufwand betrieben werden muss.
AndreCSI
Naja ok,
danke für die vielen Antworten.
Werd dann wenn die Felgen nächste woche kommen mal draufstecken(sind noch keine Reifen droben) und einfach mal schauen wie des aussieht!

greez Alex und gute nacht :-)
BMWStreetracer
Wenn das mehrteiler sind mach nur einen Fehler nicht und lass den auf Holz oder Böcke ab um zu schauen wie sie in den Radkasten gehen vom Platz her, dann kannste die Felge sofort wegwerfen weil sie sich verzieht!
W0RSCHD
weiss jemand ob ich diese Felgen (http://www.mamfelgen.de/Seiten/Low/fDetail.asp?design=MT1) in 9x17 ET25 vorne drauf bekomme mit 225er Reifen? Falls ja, recht Bördeln oder muss der Kotflügel auch gezogen werden??
BMWStreetracer
HI ,

alsoe eine 9x17 Felge mit Et 25 bekommst du drunter das stellt kein sonderliches Problem da , auf das Bördeln würde ich trotzdem nicht verzichten .
W0RSCHD
ok, danke schon mal, Bördeln wollt ich eh...

Mein Problem ist nur ich arbeite bei ner Reifenfirma, bekomm also die Reifen für mich selber umsonst. Jedoch meint der, der die Reifen bestellt und auch aufzieht dass er mir keine 225er auf eine 9x17 Felge zieht, obwohl ich das nicht verstehe, anscheinend gibts keine Freigabe vom Hersteller für diese Größe...
Daher müsst ich irgendwo anderst eine Freigabe bekommen, denn eigentl. dürfen ja erst ab 235 auf eine 9er Felge, auch wenns anderst besser aussieht :)
Ich hätte aber gern ne 9er vorne drauf, da erstens die 8x nicht Lieferbar sind im Moment und 2. es einfach besser aussieht wenn man 4x die selbe Felgengröße drauf hat...
BMWStreetracer
Hmmm da muss ich dir leider WIedersprechen auf einer 9j Felge geht sowohl ein 215 , 225 und ein 235 ohne weiteres .

Bei einem 215er kann es eng werden , so dass du eine Reifenfreigabe vom Herrsteller benötigst die wird dir aber innerhalb einer Stunde von dem Herrsteller zugefaxt.
W0RSCHD
als ich dort war zwecks Reifenbestellung, hatte er halt so ne Liste wo die Freigaben dabei stehen, da war halt bei einer 9er Felge erst ab 225 in 17"....
Muss ich wohl doch nochmal anrufen und den löchern... Weisst du wieviel ich da vorne ziehen müsste? und ob überhaupt? Tiefergelegt wird das Auto warsch. vorne 40mm je nachdem wies dann am Ende halt ausschaut ^^
Pixsigner
Was für eine Reifenmarke wolltest du denn fahren? Einen 215er auf 9" geben nicht mehr viele Hersteller frei.
mostwanted1984
selbe kombi hab ich auch drauf kannste beruhig zum tüv fahren!
W0RSCHD
Michelin Pilot Sport 2 bekomm ich...
vorne 225 und hinten 245..
wie gesagt hat er rumgeheult dass er keine 225er auf eine 9er Felge ziehen will :(
Maximal 8,5
Wie siehts bei ET25 aus mit ziehen? Hab näml. keine Lust noch Blech anzuschweissen.
AndreCSI
Toyo gibt doch auf 9 zoll 215 und auf 10 zoll 245 frei oder?
328i-cabrio-fan
ja toyo gibt beide frei, ebenso dunlop, falken, goodyear gibt den 215er auch bis 9er frei, aber den 245 nur bis 9,5....also nen 215er auf ner 9er geben schon noch viele frei.
mfg
marc
W0RSCHD
Hat wer grad so ne Freigabe da und könnte mir die schicken? Dann kann ich dem die zeigen und er macht mir die 225er auf die 9er Felge.

Danke im voraus

Mfg
Spaxxx
Hi,

Dumme Frage..

hab jetzt 8 u. 9x17 hier liegen und da sollen Hankook Ventus K104 in 205/40 und 225/35 drauf.. Weiß einer ob die Kombi geht ??

Viele Dank Leute.

Gruß

Bearbeitet von - Spaxxx am 08.05.2007 22:44:30