Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KoP666
Hauptthema:
Hi,

habe an meinem E36 nun ein paar kleiner Änderungen vorgenommen und hätte dazu ein paar Fragen.

Also habe ein Gewindefahrwerk verbaut und die Scheinwerferunterkante genau auf 50cm eingestellt hoffe dies ist richtig, also da wo der Scheinwerfer anfängt bist zum Boden.

Möchte nun die Änderung auch ordnungsgemäß eintragen lassen, weis nur nicht ob ich zuerst die Spur einstellen lassen muss oder zuerst lieber die TüV eintragung mache, da ich nicht weis ob ich diese bestehe.

Habe nämlich 225er Reifen drauf und da der Dämpferarm ein Gewinde hat ist er dicker als der Standartdämpferarm vorne. Das Rad ist frei beweglich und schleift auch nicht an ihm jedoch ist zwischen Reifen und Dämpferarm lediglich 3mm Freiraum.

Krieg ich ihn so eingetragen???

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2007 08:57:15
Rieger 325
Kommt natürlich auf den Prüfer an, aber
ich glaube nicht, man sagt immer grob ein Daumen breit sollte Platz bleiben.

Hast du keine Lenkeinschlagbegrenzer rein gemacht !?

Bearbeitet von - Rieger 325 am 29.04.2007 16:57:57
KoP666
nein, musste ich nicht
gibt kein problem mit dem Lenkeinschlag schleift nichts und ist alles Standart und nichts gebörtelt
KoP666
sonst noch meinungen und erfahrungen zu diesem Thema???
chris_s
steht in den auflagen beim gw-fahrwerk drinnen.

i.d.r. müssen aber distanzen (5mm) verbaut werden.
Compact_318ti
Solltest zuerst die spur einstellen, brauchst den nachweis zum einragen. Ich habe auch ein gewinde verbaut und darf nur mit spurverbreiterung fahren.
KoP666
hmm okay nur der problem ist dann welche das ich ungefähr nen cm platz habe bräuchte ich ca. 5mm platten würde dann der cm platz endlich ausreichen????
Compact_318ti
hab 10mm pro seite
tranquility
also bei mir sind das glaub ich auch etwas weniger als 5mm aber das ist auch schwer abzuschätzen
habs trotzdem eingetragen bekommen
Rieger 325
Zitat:


also bei mir sind das glaub ich auch etwas weniger als 5mm aber das ist auch schwer abzuschätzen
habs trotzdem eingetragen bekommen

(Zitat von: tranquility)




ich sag ja, kommt auf den Prüfer an..