Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact_318ti
Hauptthema:
Hab bei mir originale zv mit ffb. Kann ich damit irgendwie den stellmotor im kofferraum ansteuern?
bo 88
meinst du nur aufschliesen oder das die klappe von alleine aufgeht?? das get nämlich nur in verbindung mit nem motor....
Compact_318ti
ich meine nur das aufschließen
Compact_318ti
kann mir keiner helfen?
Anheiser
Wenn Du ne originale ZV mit FFB hast müsste das eigentlich jetzt schon funzen, denn Du sagst ja, den Stellmotor hast Du schon drin.
Klingt, als wäre der Kabelbaum zur Kofferraumklappe nicht ganz i.O. (E36-Krankheit), einfach mal auf Kabelbruch überprüfen...
Compact_318ti
Hi, nee hab mich wohl falsch ausgedruckt. Ich habe das schloss entfernt (gecleant) und habe einen Motor zum entriegeln eingebaut, der kofferraum geht jetzt über einen Schalter im innenraum auf, und ich wollte den heckdeckel per fernbedienung offnen, das dieser aufspringt.
Anheiser
Dazu benötigst Du einen freien Kanal an FFB und Empfänger. Keine Ahnung, ob der an der originalen verfügbar ist, die Inca-Pro hat einen solchen Kanal, wenn Du noch ezwas basteln willst...
kiese
Ich habe das mit einen Zeitrelais gelöst. Dieses zieht nach einer Zeit von 3 Sekunden, Taste für ZV Öffnen muss gehalten werden, an und öffnet dadurch die Heckklappe. Das blöde ist halt, es funktioniert nicht immer. Keine Ahnung warum. Aber irgendwas stimmt da mit meiner FFB nicht. Deswegen werd ich die bald deaktivieren und die IncaPro reinbauen. Dann habe ich den 3.Kanal zur Verfügung. Wer braucht schon die Innenlicht-Taste.
chris_s
würde mit nem komfortmodul gehen.

aber zeitrelais ist die beste lösung. einfach was basteln und an die pins der zke öffnen (pin4) klemmen. diode nicht vergessen.