Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Reesbert
Hauptthema:
Hallo Leute. Passt eine E36 323 i Ansaubrücke auf einen E36 328i Motor? Hoffe auf eine Rückantwort. Vielen Dank im voraus

Bearbeitet von - reesbert am 26.04.2007 22:39:35
Airborne
Die haben beide mal dieselbe Teilenummer, sollte also passen.

MfG
McL
Da is nur die Frage nach dem Sinn? :)).. Lieber ne M50, damit es sich auch lohnt ;).
Reesbert
Danke für eure Antworten. Ist denn bei einer E36 325i Ansaugbrücke der Querschnitt (also die einzelnen Kanäle) größer als bei einer E36 323i Ansaugbrücke? Hab mir nämlich ein neues E36 328i Cabrio gekauft, an dem gerade ein Totalumbau vorgenommen wird, bzw. schon fast fertig ist! Hätte außerdem gern noch eine kleine Leistungssteigerung, deswegen frag ich nach!
McL
Schau mal im Nice to Know, nach Umbau Ansaugbrücke auf M50.. ist dort klasse beschrieben. Baue ich auch gerade :)).. Querschnitt ist beim M52 45mm und bei M50 55mm glaub ich zumindest. Auf jeden fall größer.
stefan323ti
Ja, der Tausch auf ne 323er Brücke bringt nix, weils die gleiche ist.

Wie schon gesagt, der Umbau auf M50 Brücke bringt da mehr.

Lies dir dazu am besten die Threads im Motorforum durch, da stehen alle Informationen die man dafür braucht, sowie die Ergebnisse der Umbauer.
McL
Eben, gibt auch bis jetzt fast nur gute Resonanzen zu dem Umbau :).
Richi
und der umbau ist gut und ausführlich beschrieben.