Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Predator52
Hauptthema:
Hallo Jungs,
ich hab ein Problem mit meinem Auto,
1. ist die Drehzahl zu hoch zwischen 1000-1200n
2.Wenn mein Auto mal ihre 5 minuten hat und ich die Karre anmache geht er kurz dann direkt wieder aus.(abgesoffen)mit ein bisschen ins Gaspedal tretten geht er zwar an aber wenn ich dann mit dem gas spiele verschluckt er sich und aus dem auspuff kommt schwarzer rauch.
Ps leerlaufregler wurde vor 1 woche gewechselt
könnt ihr mir da villeicht weiter helfen
danke schonmal im voraus für eure antworten
Richi
also normal sind die 1000-1200 umdrehung nicht.
säuft der denn direkt nach dem anmachen ab oder nach ner zeit wenn du fährst?
wie sieht dein ölstand aus?
Predator52
meistens kommt der fehler beim fahren,wenn ich das Auto dann ausmachen wenn der fehler noch da ist dann spring der schlecht an also abgesoffen
(motor ruckelt wenn ich gas gebe)

ölstand ist ok aber ein öl wechsel muss jetzt sowieso gemacht werden.Kannst das sein das es am öl liegt??
Richi
dachte jetzt eher das zu viel öl drin ist.
kann sein das er irgendwo luft zieht?
wie siehts mit den zündkerzen aus, was wurden die gewechselt?
Predator52
zündkerzen wurden gewechselt
Predator52
wenn der luft zieht muss der das doch immer machen oder?
McL
Laß Ihn am besten mal auslesen. Könnte auch sein, das ne Lambdasonde nicht mehr richtig regelt und die ganze Zeit nur am Regelanschlag is.
187
schwarzer rauch?.. beim benziner???

schwarz = Ruß
Blau = Öl
weiß = wasser...


ich würd auch mal inne werkstatt und den fehlerspeicher auslesen lassen...
Predator52
kann es auch sein das irgend ein stecker ein wackelkontakt hat?
McL
Ja kann es auch sein, deswegen sollst ihn ja mal auslesen lassen. Hab schon erlebt, das nen Pin im Stecker der Lambda locker war. War zwar nen Golf 2.0 16v aber die Wirkung war krass. Das Auto hat so stark überfettet, das es immerwieder ausging.
passiw
Wenn du die Ursache des Problems gefunden hast, bitte antworte hier nochmals - ich habe nämlich das selbe Problem ;-)

Gruß
McL
Jap würde mich auch mal interessieren, was letztenlich die Ursache war..
Predator52
hallo
ich war bei BMW in der Fehlerauslese war nix,aber als ich dem Mechaniker den Fehler gezeigt habe, hat er mal an einem Schlau gedrückt und die Drehzahl ging runter danach meinte er das der Schlauch zu weich ist und ich einen neuen kaufen soll.
Morgen werde ich mal einen neuen besorgen dann hoffe ich mal das das problem behoben ist!
McL
Kleines Teil Große Wirkung:).. Bin ja mal gespannt, ob es das wirklich war.
Predator52
schlauch wurde gewechselt,läuft ein wenig ruhiger ,drehzahl immer noch nicht normal und der schwarze rauch ist geblieben und der fehler bleibt immmer jetzt im warmen zustand früher ging er dann wieder weg
Predator52
was ich noch sagen wollte.
Wenn ich den Wagen ein Tag stehen gelassen habe
und ihn anmache läuft er einwandfrei im kalten zustand nach 3 min fahrt fängt es erst an und geht nicht mehr weg (seit dem neuen schlau)vielleicht batterie abklemmen damit das steuergerät resetet???


Bearbeitet von - Predator52 am 05.05.2007 17:30:32

Bearbeitet von - Predator52 am 05.05.2007 18:39:50
Predator52
ka ich weiss nicht weiter bitte um weitere vorschläge!!!!!!!!!!!!
passiw
Hi,

hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruß
Predator52
ja
passiw
Ist er jetzt leer oder steht noch was drin?
Predator52
leer wieso????

Bearbeitet von - Predator52 am 06.05.2007 12:30:04
passiw
Naja, im Idealfall ist der Fehlerspeicher ja leer, da er nur Fehler speichert (irgendwie logisch oder?!). Vielleicht etwas eifnach formuliert:
Hast du, nach dem du den Schlauch gewechselt hast, nochmals den FS auslesen lassen? Wenn nein, mach das auf jeden Fall nochmals und poste was er ausspuckt.
McL
Eben, da muß ja was drin stehen. Kann mir nicht vorstellen, das bei dem Problem kein Fehler geschrieben wird.