Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alu
Hauptthema:
Kann hier jemand snooker spielen?
Wenns ja woher.Wir wollen in NRW(Bielefeld oder Herford)ein club gründen und suchen noch member.
Kann auch anfänger sein,wir sind auch nicht gerade profis.
peter
cxm
Hi,

Snooker - das ist doch das mit dem Riesentisch und den vielen roten Kugeln?
Da kenne ich ja noch nicht mal die Regeln.
Auch wenn man mal 'ne Stunde bei Eurosport reinschaut - ich kapier's nicht...

Ciao - Carsten
187
ist ein kompliziertes spiel :) nur da ich eh kein billiard kann bringts mir auch nichts wenn ich die regeln in etwa kenne :)

eine rote dann ne fabirge usw..^^
Toxic Agent
is eigentlich recht einfach.
immer zuerst ne rote und dann ne bunte.
wenn keine rote mehr da ist werden die bunten nach aufteigendem wert versenkt.
gelb = 2 punkte / grün = 3 punkte / braun = 4 punkte / blau = 5 punkte / pink = 6 punkte / schwarz = 7 punkte

müsste so ziemlich die kurzfassung sein.

stimmt doch so halbwegs oder ?!

Bearbeitet von - toxic agent am 26.04.2007 11:06:22
alu
Das Spiel wird mit 15 roten Objektkugeln, die nicht nummeriert sind, sechs andersfarbigen Kugeln, die ebenfalls nicht nummeriert sind und der Weissen gespielt.

Ziel ist es, die Kugeln korrekt zu versenken und mehr Punkte als der Gegner zu erzielen.

Wert der Objektkugeln: rot-1, gelb-2, grün-3, braun-4, blau-5, pink-6, schwarz-7.
alu
Die farbige kommen immer wieder auf den tisch und werden als letzte versenkt.
Sind aber kleiner als beim biliard und tisch ist normaleweise 4 meter lang.
Also richtig snipen muss man
mb100
Net ganz 4 m - die Turnier-Spielfläche is 3,66 m * 1,83 m groß.

Ich spiel ganz gern Snooker, aber halt mehr schlecht als recht. Mir fehlt im Prinzip irgendwo auch das Training, aber auf der anderen Seite gehts mir persönlich auch in erster Linie um den Spaß am Spielen und weniger um den Sieg.

Und NRW is natürlich von mir auch ein ganzes Eckchen entfernt - leider...
Dragon266
Mal ganz nebenbei, wenns schon um Billard geht, hier mal ein bißchen Werbung für unseren Billard Club PBC BW Burgkirchen!
Auf der Startseite hab ich jetzt noch einen Link zur Snooker WM 2007 eingefügt!
Reihensechszylinder-Freund
Dann schaut immer schön die wm auf Eurosport.

Kann man klasse entspannen-bei uns im Verein ist zwar auch ein Snookertisch-aber leider keine Mannschaft.

Mal sehen was sich machen lässt.
SuMo-Driver
Selbst wenn man Pool schon recht gut kann, geht beim Snooker erstmal nix.

Die Taschen sind anders geformt, so daß die Kugel entweder zielgenau oder mit dem richtigen Effet eingelocht werden müssen, ansonsten kommen sie meistens wieder raus.

Als Laie spielt man sich die ersten Mal zu Tode :-))

Da geht Pool doch einen ordentlichen Zacken schneller.

Aber wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich eine Garage mit beidem :-))

(So nun träum ich mal wieder weiter :-))