Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlessandroFashion
Hauptthema:
Ich suche einen Kaufvertrag, den man sich im Internet runterladen kann - allerdings brauche ich einen bei dem wirklich viel viel Platz ist zum reinschreiben.

Mein Freund verkauft gerade sein E36 Coupe und der hat einiges was er reinschreiben will...er will sogar alle Serienextras reinschreiben.

Bitte kein ADAC oder so...passt nicht viel rein...


Gruss

Alex
Doedelhai159
schreibs doch einfach auf ein extrablatt.

da kommt dann der satz "vom käufer gelesen und zur kenntnis genommen" drunter, unterschrift von beiden und kompie. gut is
AlessandroFashion
Ja das ist ja nicht für mich.
Mein Freund will das am liebsten alles auf ein Blatt - der ist da etwas übervorsichtig.

187
Zitat:


Ja das ist ja nicht für mich.
Mein Freund will das am liebsten alles auf ein Blatt - der ist da etwas übervorsichtig.



(Zitat von: AlessandroFashion)




also soll der vertrag an sich eine zeile sein und der rest mit seinen sonderaustattungen??

das funktioniert ja auch nicht.

vielleicht einfach eine kleinere schriftgröße wählen oder halt auf ein extrablatt

Bearbeitet von - 187 am 26.04.2007 13:55:45
AlessandroFashion
Er will ein Blatt verwenden, auf dem er alles reinschreiben kann - am besten am Computer - also zum reintippen.

Er will die gesamte Aussattung und die Extras (Tuning und so ) auch reinschreiben.
VK-147
Dann schreib doch den kompletten Vertrag selber am Computer. Außerdem ist die Fragen, wieso er die ganze Ausstattung rein schreiben will? "Ausstattung wie gesehen" reicht in dem Fall auch.
AlessandroFashion
Wie gesagt...er ist übervorsichtig...warum auch immer...
Pixsigner
Es ist rechtlich absolut verbindlich die "erweiterte" Zusatzausstattung separat auf einem Blatt zu notieren. Im Kaufvertrag (egal ob ADAC) kommt (falls noch nicht vorhganden) der Hinweis: Zusatz/ Sonderausstattung s. Beiblatt.

Dies wird mit Ort, Datum und Unterschrift beider Parteien versehen und gut ist. Dies hat Bestand vor jedem Gericht!

Einen Kaufvertrag mit soviel freiem Platz das ein ganzer Anhang mit Beschreibung platz findet wirst du sicherlich nirgend finden - warum auch?
Wilhelmidelta
Darf ich nen kleinen Tip dazu abgeben?
Wenn ich ein Auto kaufe, interessieren mich Extras wie "Scheinwerferblenden" und "KW Gewinde Stufe 3" zunächst mal gar nicht. Ich würds so machen, daß alle relevanten Daten wie Baujahr, Laufleistung, (Serien)Ausstattung etc. direkt und ohne Probleme zu erfahren sind, also direkt aufs Verkaufsblatt.
Dann den ganzen Zusatzkram auf ein extra Blatt und bei Interesse quasi als Bonus dazu reichen. Das die Schleuder gemacht ist sieht man (meistens), aber auf mich würde es einen sehr viel seriöseren Eindruck machen, als tausend Spielsachen auf der ersten Seite statt Baujahr oder Vorbesitzer. Man sieht daß sich Mühe gegeben wurde und hat nicht den Eindruck, von nem Jungspund der scharf auf ne dickere Kiste ist, abgezogen zu werden. Fairerweise muss ich dazu sagen, daß auch das seriöseste Inserat nichts bringt, wenn das erste was einem Interessenten gezeigt wird die "fetten Schluppen" und die "geilen Nebelscheinwerfer" sind.

So, hier noch ein Verkaufsschildchen was ich immer in der Seitenscheibe hängen hatte bei meinen Autoverkäufen.

Rechtsklick --> Speichern unter -->

Bearbeitet von - wilhelmidelta am 26.04.2007 20:23:00
jhonny318ti
Was sind den bitte Serienextras?

Extras kenn ich und Serie aber Serienextras?