Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
187
Hauptthema:
hey leute. was haltet ihr von der neuen "erde"
auf diesen planet soll es 0-40 grad warm sein und ein jahr dauert dort 13 tage.

der planet ist ca eineinhalb mal so groß wie unsere erde...

was meint ihr gibts darauf auch lebewesen??

mich interessiert das jetzt aber bis die wissenschafter das rauskriegen dauerts noch ein paar jährchen da sich der planet nicht in unserem sonnensystem befindet..
emjey
Hab ich gestern in den Nachrichten gesehen.

Die zu erreichen, unmöglich....

Wenn dort ein Klima herrscht wie hier, Who Knows...............
187
naja vor 200 jahren war es auch unmöglich in den weltraum zu gelangen.. ich denke mal schon das die das in ca. 20-30 jahren rausgefunden haben :) unter normalen umständen krieg ich es noch mit obs da leben gibt oder nit^^
emjey
Zitat:


naja vor 200 jahren war es auch unmöglich in den weltraum zu gelangen.. ich denke mal schon das die das in ca. 20-30 jahren rausgefunden haben :) unter normalen umständen krieg ich es noch mit obs da leben gibt oder nit^^

(Zitat von: 187)




Was meinst du??? Ob es damit ein zusammenhang gibt???? ;-)))

[/URL]" border=0>
idefix
Durchaus möglich das es Leben gibt. Irgendwelche Krabbelviecher oder einzeller werden dort schon sein.

Obs Leben gibt wie hier auf der Erde mhhmmmm werden wir nicht so schnell erfahren Earth2 ist ja schlappe 20 Lichtjahre entfernt. Das sind lt. Wiki rund 190 Billiarden Kilometer. Das schafft ned mal ein 6Pack von BMW ;D

mfg ide
sixrun
mit dem derzeitigen stand der technik brauchen wir eine halbe mio. jahre um dort hin zu gelangen.
... und wenn wir da sind war alles ein irrtum und wir können da doch nicht leben.

prost mahlzeit

Bearbeitet von - sixrun am 26.04.2007 11:24:09
187
ach sowas ist schwachsinn.. nein aber wieso sollt es wenn es auf dem planeten wasser gibt keine lebewesen geben?? ist doch interessant..

kann ja auch z.b sein das es da auch menschen gibt.. wir haben uns doch auch nur aus materien entstanden.. laut der wissenschaft wars ja überall im univsersum also wäre es möglich :)

emjey
Zitat:




Das sind lt. Wiki rund 190 Billiarden Kilometer. Das schafft ned mal ein 6Pack von BMW ;D

mfg ide

(Zitat von: idefix)




Na......????..... guter M6 würde es gerade so schaffen;-))))
theblade
Zitat:


und ein jahr dauert dort 13 tage.
(Zitat von: 187)




das ist so nicht ganz korrekt!

Nicht 13 Tage sind 1 Jahr sondern die Sonne 1x zu umrunden dauert 13 Tage!

Ich denke schon das es in Zukunft möglich sein wird dorthin zu gelangen oder noch weiter.

Siehe Hyperraum etc. Sowas ist echt kein Unsinn - theoretisch ist es Möglich jedoch technisch noch nicht.
Wer sich mit der thematik mal ein bissl befasst hat und hier und da mit einigen Professoren / Dozenten darüber gesprochen hat, weis was ich meine.


Bearbeitet von - theblade am 26.04.2007 11:32:08
187
halbe milionen jahre? .. das schon viel :) ne die entfernung habe ich nicht mit bekommen habs halt nur kurz gesehen...


naja ok das ist schon nen ganzes stück was^^ :)

aber ich denke mal schon das die in einigen jahren auf den technischen standpunkt sind um dorthin zu reisen...

oder wenigstens hochauflösende videokamers in die nähe zu bringen...
187
@theblade ich habs bei t-online gelesen gestern.. ich kann nur wiedergeben was ich gelesen habe und da stand drin das 1 jahr 13 tage dauert.. :) ist ja auch nicht schlimm mich interessiert halt nur obs da wirklich leben gibt..
b-mw-323
ich bin ganz fest der meinung das es leben im weltall gibt... es ist so riesig und so groß da wäre es naiv zu sagen es gibt woanders kein leben. es gibt zig galaxien und wir leben grade mal in unserer kleinen milchstraße... wer weiß vielleicht sind diese außerirdischen sogar uns in allen sachen ähnlich und fahren BMW ;-)
sixrun
Zitat:


@theblade ich habs bei t-online gelesen gestern.. ich kann nur wiedergeben was ich gelesen habe und da stand drin das 1 jahr 13 tage dauert.. :) ist ja auch nicht schlimm mich interessiert halt nur obs da wirklich leben gibt..

(Zitat von: 187)




ich glaube schon, dass es dort leben gibt. die gegebenheiten wären ja offensichtlich den forschern nach zu urteilen da...
idefix
1 Jahr = Eine Runde um die Sonne ;)

theblade
Zitat:


ich bin ganz fest der meinung das es leben im weltall gibt... es ist so riesig und so groß da wäre es naiv zu sagen es gibt woanders kein leben. es gibt zig galaxien und wir leben grade mal in unserer kleinen milchstraße... wer weiß vielleicht sind
(Zitat von: b-mw-323)




genau meine Meinung. Warum sollte es nur auf unserer Planeten leben geben. da jetzt endlich auch ein erdähnlicher Planet gefunden, lässt die vermutung zu, dass es noch mehr solcher Planeten gibt xD

Warum die NASA ein Außenposten auf dem unwirtschaftlichen Mars aufbauen will frag ich mich immer noch. Sollen lieber nach sowas o.g. suchen und / oder die Ressourcen in die Entwicklung der Antriebe stecken *g*

Bearbeitet von - theblade am 26.04.2007 11:36:41
idefix
Tja die Idee mit dem Antrieb ist schon ok aber 20 Lichtjahre ist sooooo viel das wird wohl die nächsten Jahrhunderte brauchen.

Außerdem hat Einstein ja quasi bewiesen das es nicht möglich Lichtgeschwindigkeit zu erreichten. Hat was mit dem Massezuwachs zu tun und die abhängigkeit zur Geschwindigkeit.

mfg ide
theblade
Zitat:


Außerdem hat Einstein ja quasi bewiesen das es nicht möglich Lichtgeschwindigkeit zu erreichten. Hat was mit dem Massezuwachs zu tun und die abhängigkeit zur Geschwindigkeit.
(Zitat von: idefix)




stimmt - deswegen die theorie mit dem hyperraum
black--cell
Zitat:


1 Jahr = Eine Runde um die Sonne ;)

(Zitat von: idefix)




= 13 Tage dort (365/366 bei uns) = die Evolution und die Technik müsste von denen ergo auch weiter sein (hatten ja viel mehr Jahre als wir Zeit ;) => d.h. sie müssten also auch schneller bei uns sein als wir bei ihnen...
zachy69

"Schpucki: MOPSGESCHWINDIGKEIT!!!"
nordlicht
...zumindest stößt der Mensch da zur Zeit an seine Grenzen.

Es ist doch noch nichtmal bewiesen, ob Licht nun ein Teilchen oder eine Welle ist.
Durch Versuche ist beides beweisbar... schon witzig. Noch witziger aber die Vorstellung, wenn auf einem neuen Raumflitzer irgendwann der Buchstabe "M" thront oder "powered by BMW" :-)))
Phaeton323ti
Ich kann mich noch erinnern, wie sie bei der NASA im Jahre 2000 gesagt haben, das sie in ca. 10 Jahren einen Ionenstrahlantrieb entwickelt hätten. Vier Jahre später war er fertig und einsatzbereit - soviel zur Entwicklung eines Antriebes.

Vieles was vor 50 Jahren Science Fiction war ist heute normaler Alltag. Denke der Wissenschaft wird es gelingen, einen " Hyperantrieb" zu entwickeln !

Zum Thema Leben im Weltall: Wie schon einer der Vorredner gesagt hat, ist das Universum riesig und wir sin nicht mal ein Staubkorn darin - ich kann mir nicht vorstellen, daß wir die einzigen Lebewesen sind. Wobei wir dann zu der Frage kommen, wie alt ist unser Universum tatsächlich und sind die Menschen Spätzünder in Sachen Evolution oder ging das auf unserem Planeten schneller vonstatten als Bsp. anderswo ?

hero182
erstens wirds noch ne weile dauern (falls es überhaupt gehen wird), so weit zu reisen.
zweitens: die chance, dass es dort leben gibt, ist auch eher gering.
und die chance, dass diese eventuellen lebewesen in etwa der gleichen evolutionsstufe sind wie wir menschen is nahezu 0.
überlegt doch mal: hätten uns vor ein paar millionen jahren (was in der geschichte des universums sicher nur ein wimpernschlag ist) außerirdische besucht, hätten die höchstens krabbelviecher vorgefunden.
sollte es also noch intelligentes leben geben im weltall, dann sind die entweder längst ausgestorben, oder wir sind bis dahin ausgestorben. klingt lächerlich, aber ich bin der überzeugung, dass auch der mensch irgendwann mal ausstirbt, auch wenns uns noch nicht betreffen sollte.

nur ein szenario: in einigen jahren (ich weiß die genaue zeit nicht mehr) soll ein meteorit auf uns zukommen, der eine wahrscheinlichkeit von wenigen prozent hat, die erdezu treffen und auszulöschen. ob das dann so gut ausgeht wie in diesem film (dessen namen ich ebenfalls nimmer weis *g*), ist natürlich fraglich.
plop
monty python hat das ganz gut getroffen finde ich..

Just remember that you're standing on a planet that's evolving
And revolving at nine hundred miles an hour,
That's orbiting at nineteen miles a second, so it's reckoned,
A sun that is the source of all our power.
The sun and you and me and all the stars that we can see
Are moving at a million miles a day
In an outer spiral arm, at forty thousand miles an hour,
Of the galaxy we call the 'Milky Way'.
Our galaxy itself contains a hundred billion stars.
It's a hundred thousand light years side to side.
It bulges in the middle, sixteen thousand light years thick,
But out by us, it's just three thousand light years wide.
We're thirty thousand light years from galactic central point.
We go 'round every two hundred million years,
And our galaxy is only one of millions of billions
In this amazing and expanding universe.


The universe itself keeps on expanding and expanding
In all of the directions it can whizz
As fast as it can go, at the speed of light, you know,
Twelve million miles a minute, and that's the fastest speed there is.
So remember, when you're feeling very small and insecure,
How amazingly unlikely is your birth,
And pray that there's intelligent life somewhere up in space,
'Cause there's bugger all down here on Earth.
Sonic17
Schade...
Jetzt haben sie meinen Zweit Wohnsitz doch noch gefunden :D
Muss ich wohl wat neues suchen...


Stellt euch mal vor wie grooooooß das Weltall ist !
Ich kanns mir nich so richtig vorstellen...
nur bis zu einem bestimmten punkt.

Und wer weis , was in den Hintersten ecken ( noch weiter weg als die erde 2 )
so alles lebt !
Greis
Zitat:


Zitat:


naja vor 200 jahren war es auch unmöglich in den weltraum zu gelangen.. ich denke mal schon das die das in ca. 20-30 jahren rausgefunden haben :) unter normalen umständen krieg ich es noch mit obs da leben gibt oder nit^^

(Zitat von: 187)




Was meinst du??? Ob es damit ein zusammenhang gibt???? ;-)))

[/URL]" border=0>

(Zitat von: emjey)




Ej davon habe ich beide original Videos aufn Rechner..der absolute Hammer!
Maveric
und sehense gruselig echt oder total fake aus? Wo hastn die her?
P3rf3ct10n
Ach Leute, bzgl Aliens gab es schon soooooo viele fakes, wieso soll das dann eins sein?!

Und denkt ihr die haben nix andres vor als uns dauernd besuchen zukommen^^

PS: Wie Raab gesagt hat:
Dann wenn wir unsre Erde endgültig verbraucht und verwüstet haben fliegmer halt rüber^^
Greis
Woher ich die habe bleibt mein Geheimnis :-)
Aber echt verdammt nochmal gruselig vor allem...wenn das nen Fake war..absoluter Hammer. Die müssten dann die Puppe wirklich mit mehreren Hautschichten am Körper ausgestattet haben und echt Schädeln...so wie die an dem Vieh rumwerkeln...und das zu dieser Zeit...kann mir echt nich vorstellen das das nen Fake ist.
ZerOne
Zitat:


Woher ich die habe bleibt mein Geheimnis :-)
Aber echt verdammt nochmal gruselig vor allem...wenn das nen Fake war..absoluter Hammer. Die müssten dann die Puppe wirklich mit mehreren Hautschichten am Körper ausgestattet haben und echt Schädeln...so wie die an dem Vieh rumwerkeln...und das zu dieser Zeit...kann mir echt nich vorstellen das das nen Fake ist.

(Zitat von: Greis)




Lange rede kurzer sinn HER DAMIT :D, www.rapidshare.com

Bearbeitet von - ZerOne am 26.04.2007 19:56:31
187
das vid. gabs mal im fernsehn. also eine reportage darüber obs fake oder kein fake ist.

soweit ich mich erinnere wurden schon ein paar komiche sachen gezeigt. irgendwas mit der uhr im raum so genau weiss ich es aber nicht mehr...


also das ist ein typisches aussehen von nem alien wie im film. ich denke nicht das andere lebewese so aussehen! wäre ja schon etwas seltsam.. weil dat ding ist aus fantasie entstanden...
Greis
JA richtig ich habe die Uhr aber auch beobachtet aber habe da nichts ungewöhnliches festgestellt..die Obduktion dauert 45 oder so ca 60 Minuten. Das Video teile ich nicht sorry^^
P3rf3ct10n
Eben, eben 187.

Wieso sollen andere so ähnlich wie wir aussehn oder kleine grüne Männchen sein?! Das is doch eine Erfindung der Filmindustrie!

Jede rasse passt sich seiner Umgebung an, was weiß ich, vllt können wir "außerirdische" gar nicht sehen, weil die auf einer andere art leben ...
187
naja wie gesagt ka... das vid kam halb im fernseh ^^ von daher ist es wohl nichts besonderes...


es gibt halt sachen wo keiner weiss was passiert. wie area51 in der usa.. sie meinen dsa sie da aliens haben.. aber wer kann das beweisen?? das gelände ist im umkreis von 100 km überwacht und jeder unbefugte wird erschossen :)

da können genau so gut menschen abgeschlachtet werden oder sonst was!
Sonic17
Area 51 ist schon n geiler Ort.
Ich finde diese " GEHEIM " Haltung äußerst interesant ^^
Aber irgendwann...
sei es auch in 50 jahren, werden wir wissen was dort abgelaufen ist.


Guckt euch mal Area 51 über Google Earth an !
DER HAMMER!!!

Richtig Groß
187
ich glaube wenns ehrlich so geheim ist werden das nicht die richtigen bilder sein..

da wird ja auch wohl jeglicher luftverkehr untersagt sein.. halt die amis..

natürlich ist es schon interessant aber was soll die ganze geheim haltung? das ist ja ein riesen gelände..

ich finds schon unverschämt den bürgern so etwas zu enthalten obwohl sie es mit finanzieren!!
Born_to_Drive
ich bin sooo neugierig was die da drin haben! ^^ muss doch ne möglichkeit geben da rein zu kommen! einfach mitm bimmer reinfahren, sind viel zu schnell als das man sie abschießen könnte! ^^
P3rf3ct10n
@Area 51 drehen die Mondlandungen^^
Hardcore_Capone
Vielleicht ist die andere welt schon schlechter dran als wir also ist es auch egal ob da welche leben sonnst kommen die noch hierher die assis :D
Nur hübsche Mädelz werden durch gelassen ;)
Boogie
Ne is doch ganz klar in der Aeria51 werden Schlümpfe gezüchtet, weiß doch jeder.
Und zum Thema Aliens denk ich mir, dass es zu 1000% welche gibt, wer was anderes behauptet hat immernoch das denken von Vorgestern:" wir menschen sind die einzige intelligente Rasse die es gibt". Is typisch Mensch, dass er zu sehr von sich überzeugt ist, und nich mitbekommt was um ihn rum passiert.
SuMo-Driver
Zitat:


... Das Video teile ich nicht sorry...
(Zitat von: Greis)



Was ist denn mit Greis los ??
Der Kampf gegen den Gallardo wird in epischer Breite dem Volk zur Belustigung unterbreitet und bei so einem Video wird gezögert ??

Kann Dein BMW etwa auch Zeitsprünge durchführen (und nicht nur Gallardos niederringen) und warst Du dort im Saal / Filmstudio und hast Aufnahmen gemacht, für die jeder Erdenbewohner 17,3 Jahre in den schwarzen Bunker einziehen muss ??
BMWStreetracer
Hier findet ihr das Vid !

http://www.mysterien.org/
Pixsigner
Wir sollten uns damit abfinden, dass wir in diesem "Eck" vom Universum festhängen!
Von unserem jetzigen Stand an Wissen und Technik bewegen wir uns etwa 1m im Universum weiter pro Jahrhundert!!!

Da diese "Erde" 20,5 Lichjahre entfernt ist, würde also eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit 20,5 Jahre dauern - also einmal hin und zurück 41-Jahre.
Gehen wir von unserer augenblicklichen Technik aus, das eine Ariane etc. ca, 20.000km/h
„schnell“ ist, würde die Reise bis zu dieser „Erde“ gerundet 1107-Jahre dauern (ein Weg), vorausgesetzt der Treibstoff geht nicht aus :-) Dies würde bei einer Mission der größete Weltraumfriedhof in der Geschichte der Menscheit werden, 2214 Jahre hin und zurück und man will dort ja auch nicht gleich wieder aufbrechen sondern erstmal nen Instand-Kaffee trinken.

Mit Lichtgeschwindigkeit würde die Reise für die Person die mit annähernd Lichtgeschwindikeit reist aufgrund der Zeitdehnung nur wenige Sekunden dauern allerdings vergingen eben auf der Erde insgesamt 41 Jahre. Viele der Menschen hier wären bereits tot während für den Reisenden so gut wie keine Zeit verstrichen ist. Für Sterne oder Planeten die z,B 30.000 Lichtjahre entfernt sind (immer noch kosmisch gesehen "Nachbarn") würde selbst mit der maximalsten Geschwindikeit (LGS) 30.000 Jahre vergehen für den Reisenden nur Sekunden.
Das Problem hierbei. Wem sollte er nach seiner Rückkehr berichten? 60.000 Jahre entspricht in etwa der Erstehung des Menschen auf diesem Planet!!! Er würde nichts mehr vorfinden wie es war!

Materie kann nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden da deren Masse unendlich werden würde (Einsteins spezielle Relativitätstheorie, es gibt auch noch die allgemeine, aber die ist zu komplex und auf Gravitation etc. will ich jetzt nicht eingehen).

Vielleicht gibt es irgendwann technische Möglichkeiten der Raumkrümmung oder Dimensionssprüngen... oder einfach nur T-DSSSSSSSSSL Teleporter – wer weiß? Wir werden das aber definitiv nicht mehr erleben. Schade.

Klingt ja alles ganz toll - nur haben wir einfach nix davon, daher sollten wir wenigstens versuchen unseren Planeten zu retten, denn die Menscheit wird keine Alternative haben
Zumindest nicht bei der Geschwindikeit unserer technischen Entwicklung im Verhältnis zu den drohenden Problemen.

Musste ich hierzu mal loswerden.

Bearbeitet von - Pixsigner am 27.04.2007 12:37:52
nordlicht
Was soll an dem Bild denn so besonderes sein?

Was Menschen anderen Menschen antun können... da sehen manche noch viel schlimmer aus (Tschernobyl, Atombombe...).
theblade
vllt geben uns ja nen paar Aliens (die Asgard ? *g*) irgendwann ja ein bissl Technologie ab :-)
bo 88
ich finde sie seite garnet mal so schlecht

sind auch fakes dabeiLink" target="_blank" rel="nofollow" onClick="gtag('event', '_http://hier

Bearbeitet von - bo 88 am 27.04.2007 17:00:29
Greis
NOPE das was du da findest is nich das Video!
Meins geht knapp 60Minuten!!