Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndreCSI
Hauptthema:
Servus,

vorab: ich will hier net rumprallen "meiner ist schneller" oda son kack...mir kommen nur paar sachen komisch vor ^_^

Also letzdins bin ich weng mit nen E46 318i gefahren. Bin da ma aufs Pedal und dann is mir aufgefallen das der langsamer geht als mein 316i compact(102ps)..kann des sein?

genauso habe vor ner Woche mal ein Rennen gegen Kumpel gemacht mit nem E30 318i, der hatte komischerweiße auch keine chance(was mich wundert weil doch der e30 so leicht ist)..

vielleicht ist ja einem mal ähnliches aufgefallen oder so..
Würd mich über ein paar Beiträge freuen :-)

greez
CompactO
Ha, da kann ich mitreden ;) bin letze Woche Freitag Nacht mal gegen nen e30 318is gefahren aus Gaudi (warn Bekannter), so richtig mit grüne Ampel und ca viertelmeile. Vom Start weg lag ich 1,5 Wagenlängen vorn, bis mitte 2ter Gang auch noch, und ab ca 3ten Gang war er dann gleich auf und er is mir langsam davon. Wieso wesalb warum kein Ahnung ;)
E30massder
*senfmodus an*

Is alles ne Sache der Übersetzung, des Motorzustands und des fahrerischen könnens...

Die hier aufgeführten Fahrzeuge geben sich gegenseitig net viel.

*senfmodus aus*
CompactO
Du warst ja beifahrer im IS ;) warst ja live dabei ;)
AndreCSI
CompactO:
du hast eh weng was an deinem Motor gmacht^^
greez
CompactO
weng is gut ;)

ne schmarn auch als meiner noch Serie war hab ich das bemerkt, vom Ab/Durchzug nehmen sich die Fahrzeuge nicht viel, da je nach Ausstattungsvariante, Motorzustand, Achsübersetzung, Fahrerisches können unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen können,
stefan323ti
Du musst auch bedenken, das dein Motor ein bisschen neuerer Art ist als in nem E30 318er. Zumal der E30 sicherlich ein paar KM mehr gelaufen ist als deiner, dann evtl noch schlecht eingefahren. Von daher sollte die Gleichheit normal sein.

Beim E46 liegts m.M. nach vor allem am Gewicht des Autos. Je nach Ausstattung wiegt der bis zu 1,4T. Sind gute 200kg Unterschied zu deinem. Dann noch die andere Übersetzung.
Und wenn du das Ding selber gefahren hast und meinst das er langsamer ist, kann auch daran liegen das der mehr gedämmt ist und so weniger Fahreindrücke in den Innenraum lässt als zb beim E36. Das könnte dann zu dem subjektiven Empfinden beitragen das er langsamer ist.

Bester Vergleich ist der zwischen 130i und Z4 3.0si Coupe. Von den reinen Zahlen her fast gleich, auch vom Gewicht her und so meines Wissens nach keine großen Unterschiede (der Zetti ist so 50kg leichter).
Aber beim fahren liegen da Welten im subjektiven Empfinden des Fahrers. Der Z4 wirkt da sehr aggressiv und giftig und der 1er eher zurückhaltend und souverän.

Nur weil ein Auto mehr PS hat, heißt das ja nicht immer das man damit schneller ist.

Bearbeitet von - stefan323ti am 26.04.2007 10:51:46

Bearbeitet von - stefan323ti am 26.04.2007 10:52:06