Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
burschebalu
Hauptthema:
Momentan bahnt sich bei mir langsam das 4. Unglück an !
Ich bin von Beruf ICE Lokführer bei der Bahn, gestern war ich nach Basel unterwegs, da stand zwischen Denzingen und Emmedingen einer mit seinem Fahrrad am Gleis und schaute nur rum.

Stellt Euch vor , dem nächsten Gegenzug der mir entgegen kam (eine Regionalbahn aus Richtung Basel kommend) ist der dem vorgesprungen und hat mit seinem Leben kurzen Prozess gemacht!

Heute komm ich aus München Richtung Frankfurt, kurz vor Walldorf knallt mir der Fahrdienstleiter die Signale auf Rot , ich Schnellbremsung noch vorm Signal zum stehen gekommen.

FDL ruft mich an und sagt , hier prügeln sich Jugendliche im Gleis vor seinem BAhnhof !

Nach 20 Minuten stehen , gibt eine Polizeistreife wieder Entwarnung , wir könnten weiter fahren !
Ich dem Fahrdienstleiter vorgeschlagen , vorsichtshalber mal eine Durchfahrt durch den Bahnhof auf Sicht durch zu führen ( heißt das man max 40 fahren darf !

Scheiße , nach ca. 1500 Meter springt mir eine Tussi vorm Zug , ich wieder die Notbremsung rein , wie sich rausstellte wollte die mich dann bloß warnen, weil Ihr Exfreund auf der ca. 50 Meter weiter entfernten Brücke sich vor meinem Zug runterstürzen wollte.
Der hing auch schon halb übers Geländer !

Ich die Polizei wieder gerufen, der Typ dann auf der Brücke abgehauen, weil die anderen Jugendlichen Ihn dann einfangen wollten.

Insgesamt 40 Minuten Eisenbahnverkehr lahm gelegt wegen diesen Idioten.

Also am Donnerstag habe ich wieder Dienst und da gehts paarmal am Tag mit 300km/h nach Köln hin und zurück, hoffentlich passiert mir da nix , habe nämlich schon drei Leute in meiner Karriere Platt gefahren !

Aber die Leute schimpfen dann immer nur auf die Bahn mit Ihrer Verspätung !
Aber meistens können wir gar nichts dafür !

Wie schimpft Ihr denn so in der Regel über die Bahn ?? Oder fahrt Ihr ausschließlich mit den Bimmer überall hin ?

Ranger
Noch fahr ich mit meinem BMW überall hin aber das wird sich demnächst für 3 monate ändern, lol! Aber da geb ich dir schonrecht mit dennen trotteln, wenn die ihre Mutbroben machen wollen sollen die das machen, das niemandem weh tut! Und wenn die sich umbringen wollen, sollen die andere Leute raushalten, weil du musst dann damit leben, dass du 3 leute "plattgemacht" hast!
burschebalu
Es gibt da noch einen Unterschied, das eine, war eine alte Frau die mit Ihrem Fahrrad hängen geblieben ist, dass war ein Unfall und das ist weit aus schwerer zu verkraften als ein abgebrühter Selbstmörder !

Der letzte war so krass drauf , dass der mir noch kurz vorm Aufprall den Daumen hochgestreckt hat , dass Er jetzt perfekt liegt und bereit ist !

Das schlimme ist ja , (hat mir ein Psychologe mal erklärt) das das definitiv nur kurze Fasen sind wo die bereit sind sich das Leben zu nehmen.
Wenn der Zug Verspätung hat , kann es durch aus passieren , das die Jungs wieder nach Hause gehen und auf die nächste Deprifase warten !
CrAsHoVeR
3 Monate? Was hast denn angestellt?? :))
Born_to_Drive
oh man, das is krass, kirget man sowas überhaupt verarbeitet sag mal? als kinf wollt ich auch immer ice lokführer werden :-D, gott sei dank hab ich gelassen! jetzt bau ich lieber flugzeuge!
burschebalu
Du bist bei Airbus ???
Born_to_Drive
Zitat:


Du bist bei Airbus ???

(Zitat von: burschebalu)




woher weißt du das? ^^
burschebalu
Dein Heimatort Hamburg ????
Was machst Du da ?? Elektronik ? Oder baust Du den A380 schon zusammen ??
Born_to_Drive
Zitat:


Dein Heimatort Hamburg ????
Was machst Du da ?? Elektronik ? Oder baust Du den A380 schon zusammen ??

(Zitat von: burschebalu)




ne bin mechaniker! hatte mich fprn a380 beworden nach der ausblidung, aber hat nich geklappt, gott sei dank wie sich ja nun im nachhinein herausgestellt hat!
momentan führe ich einfach nur die rumpfsektionen der A330/A340 zusammen! ätzender Job, aber die kohle is ok! ^^

egal, back to topic!

wie verarbeitet man sowas??
burschebalu
Wie gesagt , ruhig mal drüber reden, und dann geht das schon mit der Zeit !
Nur umkreist mich dieses Gespenst jetzt schon seit gestern und alle guten Dinge sind drei !

Hoffentlich bleiben die Verrückten am Donnerstag mal zu Hause.
Oder vielleicht sollte es mal regnen , damit die mal wieder abgekühlt werden .

Ich weiß nicht Frühlingsgefühle ?

Mein Golden Retriever dreht momentan auch am Rad , hier im Dorf sind alle Hündin heiß und der hätte von den Angeboten her, momentan mehr Sex als ich!

pedro23
Ja ist echt scheiße sowas. Mir persönlich tun ja Lokführer (egal ob ICE, U-Bahn, S-Bahn) zum Teil echt richtig leid.

Ich hasse auch so Leute die sich ihr Leben so nehnem wollen, mal abgesehen davon dass ich sowas nie nachvollziehen kann (würde ich nie machen auch wenn es mir noch so scheiße gehen würde). Das Problem ist nur, springt man vor einen Zug (S-Bahn, U-Bahn was auch immer), dann zieht man da auch noch andere Leute mit, ist genauso wie wenn man von einer Autobahnbrücke springt, da kann soviel passieren. Oder Geisterfahrer auch so ein Bsp.

Früher musste ich immer Bus, S-Bahn, U-Bahn und so fahren, habe Verspätungen immer gehasst.

Seit dem ich meinen Führerschein habe, habe ich mir geschworen, nie wieder mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, NIE WIEDER! Mit dem Zug zu fahren ist was anderes, ist zum Teil sogar bequemer als mit dem Auto, aber muss eigentlich nie mit dem Zug fahren :).

Das letzte Mal dass ich in einem Linienbus/S-Bahn/U-Bahn/Trambahn o. ä. war, glaube ich so ziemlich genau an dem Tag an dem ich meine praktische Prüfung bestanden ahbe, musste ja irgendwie nachhause kommen :D.


Bearbeitet von - pedro23 am 25.04.2007 04:43:32
E92Lover
Also stell ich mir das auch schwer vor sowas zu verkraften, zumal man ja nicht mehr machen kann als ne Vollbremsung, die aber schon meistens zu spät kommt und dann trotzdem live mitbekommen muss wie der Zug sämtliche Gliedmaßen abtrennt.

Zur Bahn AG generell, ich fahr aus Prinzip keine Bahn mehr, das letzte mal vor 2 Jahren oder so. Da saß ich wieder im völlig überfüllten Zug im Gang am Raucherabteil. Als ich nach 4,5h endlich daheim ankam, hatte ich schon gar keinen Bock mehr aufs Wochenende, Klamotten stanken wie Sau und sämtliche Körperteile schmerzten vom rumhocken.

Seitdem scheiss ich auf den "Service", der ja auch von Jahr zu Jahr immer teurer wird und steh dann lieber im Stau. Bin zwar dann auch verärgert, hab aher meinen äußerst gemütlichen Sitzplatz, meine Klimaanlage und alles was ich brauche.
Gr33nAcid
was soll man da machen, am besten gar nicht drüber nach denken, und nur nen hass auf diese idioten bekommen, die sich vor den zug schmeißen?! versauen sich und anderen damit das leben, nur weil se zu feige sind, sich selbst an nen baum etc zu hängen?!

ich hab damals bei der polizei in der ausbildung auch ne bahnleiche gehabt, mitleid hab ich da nur mit den zugführer, nicht mit dem bekloppten, der sein hals auf die schienen gelegt hat!

sry aber da hörts bei mir auf irgendwie....
b-mw-323
ich dachte erst das ist wieder ein thread alla "greis zersägt gallardo mit 316i mühelos" ;-)

aber das ist schon mies was dir da wiederfährt. ich denke nicht jeder würde überhaupt einen menschen verkraften, den er überfahren hat. die zugführer leisten da täglich etwas. leider wird in den medien nur gemeckert über die bahn, dass diese ja immer zu spät ist! bloß es wird vergessen das ein "zugspringer" nicht nur einen zug verspätet sondern auch viele weitere, da der ganze fahrplan sehr komplex ist.
Nicore
Zitat:


Wie schimpft Ihr denn so in der Regel über die Bahn ?? Oder fahrt Ihr ausschließlich mit den Bimmer überall hin ?
(Zitat von: burschebalu)




Ich schimpfe eigentlich immer über die Bahn... :) Es stresst mich einfach im allgemeinen mit der Bahn
zufahren. Zu spät, zu voll, Anschlüsse stimmen nicht, totale Fehlkonstruktion der Regionalbahn weil
kein Platz für Beine oder Reisetaschen, ganz zu schweigen von den blöden Glastüren. Naja, aber der ICE
ist auch nicht besser...
Bmwflo20
ich schimpf da net vile da mein vater 35 jahre bei der DB in München Oberranschierleiter war ... was soll man da noch gross schimpfen ausser das er jetzt in rente ist und jeden tag ,den ganzen tag über die Eisenbahn redet... ihr kennt das sicher..
Toxin
bin seit 15 jahren nicht mehr bahn gefahren...ärger mich nur immer das die sch***s schranken unten sind....manchmal ewig...

aber was krass ist, wenn ihr lockführer einen "erwischt" seit ihr doch verplichtet als erste zu gugg´n ob der (der am zug klebt) nicht doch noch zu retten ist ...stimmts???

also so ist das hier im ösiland...die müssen sich immer als erste das "unheil" ansehen bevor irgend was passiert...

man...da können schon unangenehme bilder bei raus kommen...glaub ick...
angry81
wir sind ma mitm regio an ner bahnleiche vorbei gefahren...zuerst lag nur blut, dann ein paar innereien, der torso mit einem arm, dann der zweite arm, dann der kopf. schön offen und frei sichtbar für alle und im schritttempo vorbei :-/
Nicore
Fotos?
pedro23
Zitat:


wir sind ma mitm regio an ner bahnleiche vorbei gefahren...zuerst lag nur blut, dann ein paar innereien, der torso mit einem arm, dann der zweite arm, dann der kopf. schön offen und frei sichtbar für alle und im schritttempo vorbei :-/

(Zitat von: angry-playboy)




Ja und heute würden alle ihre Handys und Kameras auspacken und ein Foto machen... sind ja alle BILD-Leser-Reporter... soviel dazu.

Ich fahre eigentlich auch immer nur mit dem Auto. Das letzte mal dass ich Zug gefahren bin ist schon ein paar Jahre her, war halt Klassenfahrt.
Öffentliche Verkehrsmittel will ich auch nie wieder fahren... bis jetzt klappts ganz gut :).
angry81
nene...die haben fast gekotzt im zug! ich war der einzige, der bis zum schluss geguckt hat :p
Maveric
@angry
Mal ehrlich... Du musst doch gefühlsmäßig/geistig schon tod sein oder? Was Du hier alles erzählst. :(

@bursche
ich hasse bahnfahren. Das letzte al vor 2 Jahren. Seit dem nicht mehr. Ist mir alles zu stressig usw. Kein bock darauf. Fahr lieber Auto auch wenn ich 3 stunden im stau stehe. Oder fahrred. :)( Aber da schaffe ich keine 600km am tag. :)
angry81
Zitat:


@angry
Mal ehrlich... Du musst doch gefühlsmäßig/geistig schon tod sein oder? Was Du hier alles erzählst. :(
(Zitat von: Maveric)




hab schon bissl was erlebt ja
E92Lover
Zitat:


Fotos?

(Zitat von: Nicore)




www.rotten.com oder wie hieß es gleich...
angry81
genauso sah des aus *bääääääääh*
burschebalu
Na ja , aber als ich letztens mal für meinem Kumpel seine Firma mal eine Tagestour gemacht habe , da zwei seiner Angestellten krank waren.

Da hatte ich aber auch schon wieder die Schnauze von der Autobahnfahrerrei genauso voll!

Mal ehrlich Leute :

Nehmen wir mal die A3 Köln - Frankfurt - Nürnberg

Ab Hanau bis weit hinterm Spessart eine absolute Katastrophe, Leute die die Strecke kennen werden das bestätigen können.
Dann ist die ganze A3 bis Nünberg nur 2 Spurig ist aber fast die befahrenste AB Deutschland.

Dann die A 8 zwischen Stuttgart - München , ebenfalls eine einzig BAustelle , seit Jahren nix gemacht.

Dann die A 1 runter bis in den Ruhrpott , eine Katstrophe , selten mal freie Fahrt und für die LKWs am Tage komplettes Überholverbot !

Also Spaß macht das auf Deutschlands AB zu fahren doch auch nicht mehr.

HAuptsache im Osten unserer Republik wird alles vom neusten und vom besten gemacht , da gibt es nach Cottbus AB da kannste locker mit den A380 landen.
Ostsee AB völlig leer , manche behaupten die ist nur für die Polen gebaut worden , damit die schneller Richtung Hamburg kommen.

Also ohne Werbung zu machen , da fahr ich lieber mit der Bahn nehm ne Mütze voll Schlaf und kann alles machen wo nach mir Lust ist !
angry81
"HAuptsache im Osten unserer Republik wird alles vom neusten und vom besten gemacht"

was willst du bitte damit zum ausruck bringen?
E92Lover
Zitat:


"HAuptsache im Osten unserer Republik wird alles vom neusten und vom besten gemacht"

was willst du bitte damit zum ausruck bringen?

(Zitat von: angry-playboy)




Ich denke damit will er sagen, dass die AB's im Westen es auch ganz gut gebrauchen könnte mal saniert zu werden. Die A8 ist eine der ältesten Autobahnen, und das sieht und spürt man ihr auch deutlich an, dann noch die ganze Zeit 120km/h, also eher was für Smart-Fahrer. Fahr ich auch nur, wenn die A9 wieder komplett dicht ist.

Trotzdem bleibt mein Fazit, ich nehm lieber den Stau in Kauf als ein überfüllter Zug, bei dem ich noch nicht mal sicher nen Sitzplatz hab, es sei denn ich reservier auch noch (rechtzeitig).
pedro23
Zitat:


"HAuptsache im Osten unserer Republik wird alles vom neusten und vom besten gemacht"

was willst du bitte damit zum ausruck bringen?

(Zitat von: angry-playboy)




DIE MAUER MUSS HER! DIE MAUER MUSS HER! - nein ist nur Spaß, das meint er sicher nicht ;).

Ja wenn schon Bahnfahren, dann natürlich mit Reservierung, alles andere würde ich nie machen.

Stimmt schon auf den Autobahnen gibt es zum Teil echt viel Stau, aber da sitzt man wenigstens in seinem Wagen :).