Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlessandroFashion
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 24.04.2007 um 22:07:45 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Also ich habe vor circa 3 Wochen mein E46 Coupe verkauft.
Allerdings konnte ich dem Käufer den FZ-Brief nicht aushändigen, da ich den Wagen damals bei der BMW-Bank hab finanzieren lassen.

Nun habe ich etwa zwei Tagen nach dem Verkauf des Fahrzeugs den restlichen Betrag, der bei der BMW Bank noch offenstand, ausgeglichen.

Nun warte ich seitdem auf den Brief und nichts tut sich.

Ich habe auch schon etliche Male bei der Bank angerufen aber dort sagt man mir, dass es noch dauert.

Habe damals, als ich den Betrag überwiesen habe, noch ein Fax an die Bank geschickt, dass man doch bitte die Formalitäten schnell klären soll, da der neue Besitzer den Brief schnellstmöglich benötigt.

Ich weiss nicht was da los ist.

WIE LANGE DAUERT ES DENN IN DER REGEL BIS DER BRIEF ANKOMMT?
SPEZIELL WENN MAN DAZUFÜGT DASS ES SEHR EILIG IST!?

Bitte um Antworten...

Gruss

Alex

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - pug am 24.04.2007 22:07:45
small.angel
Das kann leider schon ein bisschen dauern bis der Geldeingang verbucht ist, die Formularitäten erledigt sind und der Brief dann endlich auf dem Weg zu Dir ist. Aber normaler Weise sollten die Dir sagen können wie weit die mit dem Vorgang sind.

LG
AlessandroFashion
Ja das stimmt schon...aber doch nicht 3 Wochen!!!

Mein Vater fährt eine E-Klasse von Mercedes.
Der hat den damals auch teils finanziert und hat den Wagen letztes Jahr abgelöst...

4 Tage nach Geldeingang war der Brief bei uns!

small.angel
Ja, drei Wochen sind schon recht lang. Aber die müssen Dir doch irgendwas als Erklärung sagen, wenn Du mit denen telefonierst!? Wir mussten uns in so einem Fall(auch Mercedes) auch mal mehrere Wochen gedulden....
Airborne
Also 3 Wochen sind schon wirklich lange...selbst für die BMW-Bank.

Was ich fürn Stress hatte bis die Finanzierung für den 323ti durch war, das geht auf keine Kuhhaut!
Das ganze zog sich fast über 4 Wochen.

Der Zusatz "Schnellstmöglich" scheint bei denen aber sonst im Vokabular nicht aufzutauchen, genau wie die Aufforderung Gewisse Vorgänge schriftlich zu bestätigen.

Hatte mein altes Auto auch dort finanziert, nach abbezahlen des Restbetrages war der Brief aber trotz allem ziemlich zügig bei mir im Briefkasten.

Zur Not schreib nen Brief an die Geschäftsleitung, dürfte als letzte Lösung wohl am besten sein.

Oder Dauerstress am Telefon.
Lass dir die Durchwahl und/oder den Namen von dem Telefonist geben, mit dem du gerade sprichst (ich habe auf Anfrage auch eine bekommen).
Dann kannst du den nämlich gezielt nerven, ansonsten hast du immer jmnd anders dran der dein Problem zum erstenmal hört.

MfG
Born_to_Drive
hey, ich habe gaaaaanz genau das selbe wie du gemacht! ^^ e46 privat verkauft, bmw bank das geld gezhalt usw! der brief wurde zu meinen verkäufer geschickt und nun im anschluss eine bestätigung, dass das geld gezhalt wurde und mir der brief auszuhändigen ist!
burschebalu
Da hast Du aber Glück gehabt, dass jemand Dein Auto ohne Brief gekauft hat !
Born_to_Drive
Zitat:


Da hast Du aber Glück gehabt, dass jemand Dein Auto ohne Brief gekauft hat !


(Zitat von: burschebalu)




na man erklärt denen das vorher und das geht das schon klar! ^^
Salaska
naja würde ich nicht kaufen in dem Fall. Es gibt so viele Betrüger. Nur Bares ist wahres das gilt auch bei Autos und Fzgschein :-)
Fabricio
Hi, also ich habe auch nach der Schlusszahlung ein einige Zeit warten müssen bei der BMW Bank, hab aber vorab eine Bestätigung bekommen in der auch stand, daß es etwas dauert.
mzero
jetzt mal ganz ehrlich, was denkste wieviele leute "SCHNELLSTMÖGLICH" auf ihre briefe schreiben ?!?!
Wenn es nach den briefeschreibern ginge hätten sie die sachen am liebsten schon gestern gehabt.

es wird ganz normal bearbeitet, ich glaube kaum, dass die wegen dem vermerk deinen brief irgendeinem andren vorziehen.
gut 3 wochen sind echt lange, aber anscheinend die "normale" bearbeitungszeit bei bmw
AlessandroFashion
Also ich kriege zuviel...habe vorhin bei der Bank angerufen - keine Auskunft!!!

ÄTZEND!!!

Zum Thema VERKAUF:

Hatte bisher keine Probs deswegen...da viele viele Fahrzeuge finanziert werden.
Born_to_Drive
ja ich würde so ein auto auch nicht kaufen! aber der käufer fährt ja im gegenzug so lange mit meinen kennzeichen spazieren bis der brief da eintrudelt! und da man sowas ungern möchte, wird man den brief wohl schnellstmöglich nachreichen!?
Wilhelmidelta
Ich habe meinen Brief damals sogar nach der Hälfte der Finanzierungszeit schon bekommen. Lag irgendwann im Briefkasten und es hies, wegen unproblematischer Zusammenarbeit blabla. War ok, obwohl ich aber glaube daß die den alten Kasten nur loswerden wollten.
:-)
Mik
Salut
Ich hatte meinen Brief auch eher bekommen. Ich glaube ein halbes Jahr bevor die Ratenzahlung beendet wurde.
Mit dem selben bla bla wie bei Wilhelmidelta
mfg mik
Mark

Ich hoffe du hast der BMW Bank geschrieben das die
den FZ-Brief per Einschreiben schicken, oder ?
Die verschicken die Dinger nähmlich mit der normalen Post.

Hab ich nähmlich gerade durch aber mit Brief verloren gegangen
aufm Postweg usw.

Schöner Scheiß(laden) !

Aber hier mal zum nachlesen.

Nächsten Montag kriegen wir jetzt die Zulassungsbescheinigungen neu ausgestellt.


Gruß Mark

Bearbeitet von - Mark am 27.04.2007 22:14:02