Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Onkel82
Hauptthema:
wollte mal wissen wer bei ebay als erstes bewertet. der käufer oder der verkäufer??

MFG Timo

Bearbeitet von - SirHanSolo am 25.04.2007 11:12:16
332i-Machine
Käufer.
Hellrider2001
Laut eBay der Verkäufer.
SuMo-Driver
Macht jeder wie er will :-))

Die Powerseller die mit Afterbuy agieren, können gar nicht anders, als sich auf Afterbuy zu verlassen.

Und Afterbuy bewertet relativ umgehend, sobal der Käufer eine Bewertung abgegeben hat.

Logischer wäre es aber, daß der Verkäufer zuerst seine Bewertung abgibt (er bekommt ja auch zuerst den einen Teil des Geschäfts nämlich die Kohle.

Aber in der Regel will der Verkäufer erstmal abwarten, was der Käufer bewertet, um ihn dann evtl. doch nur einen neutrale oder negative Bewertung zu geben (Rachebewertung).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 24.04.2007 23:12:22
332i-Machine
Hab noch nie gesehen das der Verkäufer zuerst bewertet hat!

Also in der Realität ist's doch so das der Käufer als Erster bewertet!
Powerpack
Kenn ich auch nur so das der Käufer zuerst bewertet.
Serial-Thriller
Tjoa der Käufer zuerst....

Normal eigentlich der verkäufer.. denn sobald das geld da is, hat der käufer ja sein teil erfüllt.. macht aber kaum jemand.. hatte das bisher nur 2 mal...

Wenn ichw as verkaufe dann bewerte ich auch gleich sofort.. wenns geld flott da war etc gibts sehr jute bewertung....bisher auch nur positives zurückbekommen...
juhy84
Die meisten Verkäufer warten leider bis der Käufer das gekaufte Produkt für gut befindet um eine eventuelle, negative Bewertung mit einer Rachebewertung zu torpedieren.....

Eigentlich sollte der bewerten, dessen Teil des Handels zuerst erfüllt wurde. Also der Verkäufer wenn er die Kohlen hat....

Ich mache es immer so, wenn ich verkaufe bewerte ich am gleichen Tag an dem ich die Ware auf Reisen schicke

Wenn ich was kaufe, bewerte ich wenn ich das Zeug bekommen habe, außer es ist Müll!
Dann werde ich mit dem Verkäufer labern und falls dieser keinen Bock mehr hat, werde ich ihn auch negativ bewerten!
Guest
ich bewerte immer mit Erhalt meiner Bewertung !
Käufer Verkäufer spielt dabei keine Rolle, viele bewerten ja überhaupt nicht.
pedro23
Kaufe ich was und erhalte die Ware, ist es meiten so, dass ich der bin der als Erster bewertet.

Verkaufe ich etwas und erhalte das Geld, ist es so, dass ich abwarte bis der Käufer die Ware erhält und bewertet.

Ist halt besser, dass dämmt dann manche Kleinkarrierten Leute eine Negativbewertung zu geben o. ä. weil man ja "gelogen" hat. Wobei ich immer alles so gut wie möglich beschreibe. Aber es gibt dort genug unmögliche Leute...

Hatte ich bisher ganz selten, dass ich vom Verkäufer gleich nach Bezahlung bewertet worden bin, sogar bei Selbstabholung ist es oft so, dass man selber als Käufer zuerst bewertet. Habe nur ganz am Anfang manchmal die Leute gleich nach erhalt des Geldes positiv bewertet, und bisher ist es gut gegangen, aber inzwischen bewerte ich immer erst nachdem ich eine erhalten habe.
Nicore
Ich mache es mal so und mal so... je nachdem worum es geht und der
Artikel ggf. etwas "heikel" ist. ;)

Mein Kumpel (Powerseller) bewertet immer zuerst und zwar an dem Tag
wo er die Ware rausschickt. Das ist auch eine Art Kontrolle für ihn
und die Leute wissen bescheid.

Wie schon gesagt, im Grunde ist es so das der Verkäufer eigentlich
als erster bewerten müsste wenn sein Teil (Geld erhalten) erfüllt
worden ist. Aber die Realität ist halt anders...
Toxin
ebay macht bald kein spaß mehr...

eigentlich der verkäufer!habe jetzt einen fall gehabt wo eine äusserst unfreundliche tussi nicht auf meine frage einging ob sie mir beim preis entgegenkommen würde,da ware defekt war und schlechte qualität! klar hätte ich zurück schicken können aber doch nicht für fast 20€ versand von ö nach d! war mir zu teuer.da sie aber erstmal garnicht auf mails reagierte,schrieb ich: das ich es unhöflich finde das sie nicht antwortet und ich dieses sollte sie sich nicht melden in meiner bewertung berücksichtigen werde!

na da gings los...

drohte mir mit ihrer rechtsabteilung und mit der löschung einer negativen bewertung und sie würde mich jetzt erst bewerten wenn ich meine abgegeben habe (rachebewertung! denn mein geld war binnen 2 tage bei ihr und mein umgangston war freundlich!)

habe mich nicht einschüchtern lassen und ebay informiert!
da diese tussi immer dreister wurde in ihren mails, von wegen: ihre bewertung rutscht schneller auf seite 2 wie mir lieb wäre und so weiter...

leck mich, dachte ich und habe negativ bewertet!

zack, keine 2min später hatte ich meine erste neg bewertung.sie bei ihrer gleich nen ergänzungskommentar von wegen ich wäre eine bewertungserpresserin,weil sie mir keinen preisnachlass gab!

hin-her-hin-her....jedenfalls hab ich es geschafft das alle ihre bewertungskommentare von ebay entfernt wurden!(ich schrieb zu ebay das ich in den bewert. verleumnet werde und das die alte lügt!

wie gesagt alle kommentare wech, bis auf meinen! :D

da dachte sich die kuh, sie müsste beim käufer nach mir, noch mal einen satz zu mir rein schreiben...aber nicht lange, denn diesen ließ ich auch von ebay entfernen (hatte ja schließlich mit der auktion nichts zu tun...:) )

jedenfalls hab ich nen roten punkt und nen versauten bewertungsdurchschnitt wegen solcher f.... die nur billigplunder verkauft ...

man könnte mit einvernehmlicher rücknahme den punkt entfernen lassen aber den gefallen tue ick der .... sicher nicht!

so...*grrr*
Nicore
Na holla, für nen Mädel hast Du ja nen "krassen" Umgangston hier. :)
Toxin
Zitat:


Na holla, für nen Mädel hast Du ja nen "krassen" Umgangston hier. :)

(Zitat von: Nicore)






wenn du wüßtest was ich mit der für ein stress hatte.....

*kicha* hab ihr in der letzten mail auch geschrieben, das sie jetzt wieder andere leute mit ihren mails belästigen kann, es sei denn sie überweist mir 200€ für eine therapie-stunde, dann les ich ihre mails oder hör ihr zu...
Maveric
Wird otze nicht mit V geschrieben?
Toxin
Zitat:


Wird otze nicht mit V geschrieben?

(Zitat von: Maveric)





nee schon mit f...
Nicore
Zitat:


Wird otze nicht mit V geschrieben?

(Zitat von: Maveric)




Oh oh oh Mav... wo soll das noch hinführen. Naja Hauptsache
Du weisst noch WO Du das "Teil" findest. ;)
pedro23
Zitat:


Zitat:


Wird otze nicht mit V geschrieben?

(Zitat von: Maveric)




Oh oh oh Mav... wo soll das noch hinführen. Naja Hauptsache
Du weisst noch WO Du das "Teil" findest. ;)

(Zitat von: Nicore)




Zur Eriennerung, es ist gleich zwischen deinen Beinen Mav :D. - Sorry aber das war jetzt eine 100%ige Vorlage für diesen "tollen " Spruch, musst jetzt damit leben :)
Reihensechszylinder-Freund
Jetzt mal ohne Spass-eigentlich erst der Käufer-bin schon seit Jahren bei Ebay-geschäftlich und privat.
lee01
Das geilste war mal, dass ich den Artikel schon per UPS geliefert bekommen hatte, obwohl ich noch nicht mal an den Verkäufer das Geld überwiesen hatte. :D