Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RR 7171
Hauptthema:
Hi, ich hab mir den grossen BC nachgerüstet. Einen Monat funtionierte er einwandfrei, doch jetzt erfolgt sofort nach der Zündung, die Meldung " Checkcontrol inaktiv - Betriebsanleitung".
Die Kabel hab ich alle auf Wackelkontakt überprüft. Wo könnte der Fehler liegen? Gibt es ein Steuergerät vom CC?
PS: alle anderen Funktionen des BC laufen einwandfrei....
Bin am verzweifeln...
Danke für eure Antworten!
gernxx
Also normalerweise muss man bei dem großen BC (sofern kein Check-Control verbaut ist) die Check-Control Funktion deaktivieren. Meines Wissens.
Was mich stutzig macht ist das der BC vorher gelaufen ist ohne die Fehlermeldung zu bringen.

Weil wenn die Funktion nicht Deaktiviert wurde kommt normalerweise diese genannte Fehlermeldung.(Wenn du kein Check-Control hast)

Wüde einfach nochmal versuchen die Check-Control Funktion zu Deaktivieren ! Oder beim Freundlichen den BC neu Codieren lassen. Weis leider grad nicht mehr mit welcher Tastenkombination sich die CC Funktion Deaktivieren lässt.

mfg
RR 7171
Sorry, hatte vergessen zu schreiben dass ich vom BC mit CC und A-Temp auf den grossen umgerüstet habe. Wie gesagt, das Checkcontrol funktionierte auch einwandfrei...
bmw-freak1988
hast du ihn schon programmiert dein bordcomputer?
RR 7171
Jop, das wurde bei bmw erledigt...
RR 7171
keiner ne Idee? Dann muss ich eben zum Freundlichen (Wenn die's wissen!?)
MarcelAnke
guck mal im menü 11 was bei einheit 1 steht schreib dir den wert auf und stell ihn dann mal auf 03! Steht da jetzt 0D drin?


Bearbeitet von - MarcelAnke am 29.04.2007 08:44:09
daniel.krueger
@ RR 7171:

Das Check-Control hat ein eigenes Steuergerät. Für den beschriebenen Fehler gibt es eigentlich nur 4 mögliche Ursachen:

1. CC-Steuergerät defekt
2. CC-Steuergerät bekommt keine Versorgungsspannung
3. Bordcomputer defekt
4. Leitungsverbindung vom CC-Steuergerät zum Bordcomputer defekt
SK77
hallo leute


ist das CC-Steuergerät hinter den BC verbaut ,wenn ja habe ich ihn drin und habe das selbe problem wenn ich das licht anschalte oder die bremse betätige

und ich habe LED rückleuchten verbaut
E36Chris
Hallo,

das CC-Control-Modul ist links hinter der Fahrerfußraumverkleidung verbaut. Fahrerfußraumverkleidung muss demontiert werden. Das CC-Modul befindet sich dann ganz links oben und ist da mit 2 Plastikmuttern befestigt die heruntergeschraubt werden müssen um es auszubauen. Das Modul besitzt 2 Steckverbindungen, eine schwarze und eine weiße. Darunter (unter dem Modul) befindet sich ein Kammverbinder.

Mfg.
mamycyc
Servus, ich hatte nach meinem umbau das selbe Problem. Du aktivierst deinen BC in dem Du im Geheimmenü unter der Testnr.11 ob da die 04 steht d.h CC ausgeschaltet, auf 00 oder 08 ist das CC eingeschaltet. Die eingabe erfolgt über die Tasten 10 und 1 und muß mit SET/RES bestätigt werden. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß