Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lasard
Hauptthema:
Hallo, wurde mir gerade bzgl. Händler in meiner Umgebung geholfen.

Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl.
Habe jetzt 40/40 nur durch andere Federn mit orig. Dämpfer. Bin mir noch nicht einig ob ich mir nun 70/50 oder 60/40 Fahrwerk besorgen soll.
Möcht nicht rausziehen und Spoiler ist auch bisschen tiefer als normaler.

Hier ein Kleines Bildchen im Momentanzustand.
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/lasard/IMG_4345 von rechts vorn.JPG[/img]
lasard
Sorry, noch ein Versuch:
[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]
Touby89
hi, würde ehr zum 60/40 fahrwerk raten, ist ein guter kompromiss zwischen optik und alltagstauglichkeit. under dem 70/50 fahrwerk könnte auch des öfteren mal dein frontspoiler leiden. mit deinen felgen dürfte das auch ohne zu ziehen klappen.

Mfg Tobi
lasard
Werd ich wahrscheinlich auch tun. 60/40 ist ganz ok. Merci
Böhser Onkel
Hol dir doch ein Gewindefahrwerk, und das kannste dann drehen wie du magst.
Obi-Wan-325coupe
Denke mal dass es mit deiner Front schon bei 60/40 arg knapp wird. An 70/50 würde ich an Deiner Stelle nichtmal denken ;-)

MfG Obi
plax
hi,

da ich kein neues thema starten will greif ich dass hier einfach mal auf...

bin auch am schauen nach nem fahrwerk... und zwar steht 60/40 gegen 70/50, jedoch find ich dass bei 60/40 die keilform zu "gering" ausfällt... gibts noch alternativen z.B. 60/30 o.ä.????
hero182
mehr wie 40/40 würd ich nie machen.
damit kannst eh schon schneeräumen im winter.
wenn n auto 1cm überm boden fährt, siehts (meiner meinung nach) einfach nur assi aus. bevor jetz die ersten wieder rumschreien: das ist halt MEINE meinung, ihr könnt gerne ne andere haben.
Dying
Zitat:


mehr wie 40/40 würd ich nie machen.
damit kannst eh schon schneeräumen im winter.
wenn n auto 1cm überm boden fährt, siehts (meiner meinung nach) einfach nur assi aus. bevor jetz die ersten wieder rumschreien: das ist halt MEINE meinung, ihr könnt gerne ne andere haben.

(Zitat von: hero182)




Also bei 60/40 kommst man noch mit M-Tech-Schürze und -Lippe über einen hohen Bordstein, ohne dass was schrappt (solang keine GT-Ecken o.ä. verbaut sind). Schnee geschoben hatte ich auch noch nicht.

Bei 40/40 konnte bei mir damals auch noch eine Marderfamilie im vorderem Radkasten ein Haus bauen.

Wirklich tief ist 60/40 auch optisch nicht, eher "etwas" sportlicher und passender. Der E36 ist ja ab Werk eher ein Geländewagen, was den Platz im Radhaus und zum Boden angeht.
"Optisch" perfekt wären 70/20, damit vorne und hinten einheitlich Luft im Radhaus ist, aber das ist aus fahrdynamschen Aspekten nicht wirklich empfehlenswert.
Mehr als 30mm Tieferlegungs-Differenz zwischen Vorder- und Hinterachse würde ich nicht machen.
Nimm ein 60/40-Fahrwerk (Rebound-Dämpfer sind zu extremst zu empfehlen!) und pack hinten zusätzlich das Schlechtwegepaket drauf.
BigAl
Also bevor du dir 60/40 holst würde ich eher zu einem 60/ greifen(würde ich im nachhinein auch lieber), da der E36 hinten sonst so niedrig wirkt im Gegnsatz zu vorne....
Bloody Angel
60/40 ist allemal besser für den alltag wie 70/50.

wenn du 60/20 bekommst, nimm das. Wie mein vorredner schon sagt, siehts einfach besser aus, weil der hinten schon recht tief ist.
plax
hi,

ja hab ich mir auch überlegt... 60/40 is er mir zu eben 8wie bei manchen usern zu sehn)... d.h am besten 60/30 o.ä.

gruß
dissector
Wie sieht's denn mit den Eibach Sportline-federn aus? Die sind 50/30 (mit M-dämpfern bleiben noch 30/10).