Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deniz81
Hauptthema:
Ich muss euch das erzählen...

Ich mußte heute in die Stuttgarter Innenstadt zur Bank und habe verdammt nochmal mein Handy im Touring gelassen. hätte gerne Photos gemacht :-) nun zurück zum eigentlichen Ereigniss.

Die jenigen aus Stuttgart und Umgebung von euch, die sich in Stuttgart auskennen, auf der Königsstrasse zwischen Zara und H&M ist doch 'ne Feuergasse (Feuerwehrzufahrt), von der man auch zur Disco "Move Club" laufen kann.

Da hatte ein Mercedes W124 Kombi (alte E-Klasse) geparkt. Den wollen "The green Boyz" abschleppen, was ja auch verständlich ist. Der oder die Halter/in haben die 4 fenster je einen Spalt offen gelassen, weil ein Rottweiler auf der Rückbank war.

Boah, was glaubt ihr, wie der Hund regelrecht ausgerastet ist. Bellt und fletscht die Zähne.

Ist immer wieder dahin gesprungen, wohin der Typ vom Abschlepper hin ist, bis der seine Vorrichtungen an allen 4 Rädern dranhatte, um den Kombi hoch zu hieven.

Ich dachte schon, der Hund springt gleich durch irgendeine Fensterscheibe.

Ich glaube der hatte schon Angst dabei.

Dann haben sie den Mercedes samt dem Hund mitgenommen.

Dürfen die das überhaupt, wenn ein Kind, Baby oder Hund im Auto ist?
Doedelhai159
naja, wenn ein baby im auto ism dann wird der besitzer sicher nicht länger wegbleiben. und wenn doch dann gibbets wohl noch mecker dafür. aber man kann ja kein auto stehen lassen (zb vor einer feuerwehrzufahrt) wenn noch ein hund drin is. bei kindern weiß ich das nich. wahrscheinlich wird das auto vorher geöffnet.
stargate
denke auch das bei einem Baby oder so vorher geöffnet wird.

Das beißt nämlich nicht so wie ein Kampfhund :-)
INTER NOS
..so ein Hund ist auf jeden Fall besser als jede Alarmanlage.
Aber ein Rottweiler ist nun wirklich kein Kampfhund.
Der Begriff Kampfhund hat vielen Hunderassen stark geschadet.. Fakt ist, dass keine Hunderasse ein Kampfhund ist, sondern nur einzelne Exemplare, die tatsächlich dafür benutzt werden.
Auch ein American Pitbull Terrier ist kein Kampfhund, aber er wurde einmal für diesen Zweck gezüchtet. Auch der kleine Yorkshire Terrier war mal ein Kampfhund. Er fand Verwendung in der Rattenpit.
Leider werden einige Hunderassen im Volksmund als Kampfhunde bezeichnet. Schuld daran sind vorallem die Sensationsmedien, sowie geltungssüchtige Politiker und auf Vekaufszahlen ausgelegte Verlage..
Ich beschäftige mich mit dieser Thematik schon seit vielen Jahren und das sehr intensiv. Die Wahrheit ist, entgegen der langläufig durch die Medien geprägte Meinung, gerade Rassen wie American Pit Bull Terrier, Staffordshire Terrier etc. die Hunderassen sind, die am wenigsten dazu geneigt sind Menschen zu beißen. Über viele Generationen ist dass aus diesen Hunden herausgezüchtet worden.
Alles wegen der Pit und der damaligen Verwendung (früher waren Hundekämpfe erlaubt, heute gibt es nur noch eine kriminelle Szene).
Aber Hunde kann man zweckentfremden..
Ein Hundführerschein, oder eine Art Sachkundeprüfung zur Haltung "starker" Hunderassen wäre sinnvoll..
Das Monster ist immer nur am oberen Ende der Leine zu finden, die Hunde sind nur die Opfer..

Bearbeitet von - INTER NOS am 18.04.2007 15:14:28
BmW-MoGuL
Nos ich bin sicher er hats nicht so gemeint! ;-)
Joe Black
@ INTER NOS

Da stimme ich voll zu!
Unser Nachbar gegenüber hat zwei Rottweiler und
die läßt er von seiner Tochter (er ist ein zu schwächliches Kerlchen) mehrmals die Woche am Hundeplatz mit Prügel etc. scharfmachen. Die Dinger griffen selbst schon seinen Vater an. Haben ihn dann aber noch vor dem ersten Biss erkannt. Bei uns in der Straße spielen auch Kinder und dieses Männchen (Frührentner zwecks Bandscheibe) könnte niemals so eine 50-60kg austrainierte Kampfmaschine festhalten- denen müsste man schon mehrmals 9mm durch den Kopf gehen lassen, bis die aufgeben. Aber er geht zu Pausenzeiten immer mal gerne an Schulhöfen vorbei. Keine 5 Meter
von den Kindern... Denn da fühlt er sich wohl stark. Ohne die Hunde ist er aber nur ein Schwachmat. Bin froh wenn die mal das zeitliche segnen und hoffe es waren seine letzten. Die haben nämlich kein schönes
Leben in ihrem Zwinger.
burschebalu
Letztens haben die im Fernsehen gezeigt wie zwei so Bordsteinschwalben einen Leichenwagen abschleppen lassen haben.
Die beiden Bestatter waren gegenüber beim Hausarzt und hatten noch auf dem Totenschein gewartet .
In der Zwischenzeit ließen die den Benz abschleppen samt Leiche .

DA kam dann so ein billig Abschlepper , der den Karren auf die Schräge hochgezogen hat.
In drin der Sarg verrutscht, insgesamt durfte der Dienstherr der beiden Politessen dann 8000Euro an den Bestatter bezahlen !

Wenn die Abschlepper ein Auto mit blockierte Räder auf Ihre Ladefläche ziehen , kann man da nicht rechtlich vorgehen zwecks Beschädigung der Handbremse bzw. Getriebe ??
pharao325
danke inter Nos also begeisteter rotti bestitzer stimme ich dir voll zu!!! und zur geschichte kann ich nur sagen besser und wirkungsvoller als jede alarmanlage aber ehrlich gesagt hats er nicht anders verdient

Gruß
CompactO
Nur, was passiert mit dem Hund? Soll der wohl dann als Beispiel "in sengenger Hitze" in dem Wagen aufm Platz vom Schrotter verweilen? denn bis man an sein Auto darf offiziell können mehrere Stunden vergehn, oder wollen se den gar ins Tierheim schaffen??? So gehts ja wohl nicht, gut ich würd meinen Jacky niemals im Auto lassen, aber ich bezeichne das als sehr Mutwillig. Nur das dumme is Tiere laufen in unserm Staate als "Sache" daher würde bei einem Schaden am Tier nur Sachbeschädigung betrieben werden... Ich find sowas unverantwortlich nem Tier gegenüber.
Sera1979
Zitat:

Ein Hundführerschein, oder eine Art Sachkundeprüfung zur Haltung "starker" Hunderassen wäre sinnvoll..



gibt es doch!!!! für Anlage 1 u 2 Hunde musst du nen Sachkundenachweis und Führungszeugniss erbringen,... und mit deinem Hund durch den Wesenstest,... Ansonsten brauch der Hund lebenslang Leine und Maulkorb,...



Zitat:

Nur, was passiert mit dem Hund? Soll der wohl dann als Beispiel "in sengenger Hitze" in dem Wagen aufm Platz vom Schrotter verweilen? denn bis man an sein Auto darf offiziell können mehrere Stunden vergehn, oder wollen se den gar ins Tierheim schaffen??? So gehts ja wohl nicht, gut ich würd meinen Jacky niemals im Auto lassen, aber ich bezeichne das als sehr Mutwillig. Nur das dumme is Tiere laufen in unserm Staate als "Sache" daher würde bei einem Schaden am Tier nur Sachbeschädigung betrieben werden... Ich find sowas unverantwortlich nem Tier gegenüber.




stimme dir da voll zu,... im Normalfall holen die den Hundefänger,... der wird sein Möglichstes geben, den Rotti da rauszuholen,... unverletzt... wie´s aussieht, wenn der Hund jemanden angreift weiss ich nicht,... und möchte auch garnicht drüber nachdenken... ;-(

Lasse meinen Dogo auch schonmal kurz im Auto (an der Tanke usw...) aber den könnte eigentlich auch jeder mitnehmen,... ist nämlich eher ein "Kampfschmuser" *ggg*
CompactO
wie der Dogo von meinem Kumpel ;) knapp 60kg schwerer Kampfschmuser ;)
aber is schon ein majestätischer Anblick wenn dich ein Mordsschädel angrinst vom Fahrersitz ;) und klein sind die ja auch net gerade ;)
aber soooooo drollig ;)
INTER NOS
..ich liebe die Dogos, eingentlich liebe ich alle Tiere!
@Sera1979: Die Gesetze zu den Listenhunden, bzw. Anlagehunden, sind was Leinen-Maulkorbzwang, Sachkunde, Wesenstest etc. betrifft, nicht Bundeseinheitlich geregelt. Da gibt es innerhalb der Länder noch große Unterschiede.
@BmW-MoGul: Nehme es Ihm ja auch gar nicht übel, Schuld sind einzig die Medien und verantwortungslose, oder überforderte Hundebesitzer..


Also wenn ein Kind, oder Baby im Auto ist, dann wird bestimmt nicht abgeschleppt, aber bein Hund scheint es ja zu gehen..


Bearbeitet von - INTER NOS am 18.04.2007 15:21:19
Sera1979
Zitat:

@Sera1979: Die Gesetze zu den Listenhunden, bzw. Anlagehunden, sind was Leinen-Maulkorbzwang, Sachkunde, Wesenstest etc. betrifft, nicht Bundeseinheitlich geregelt. Da gibt es innerhalb der Länder noch große Unterschiede.



stimmt,.... leider,... Einheitliche (nicht ganz so strenge) Gesetze und Auflagen würde ich besser finden,... aber die werden sich ja nie einig,... wenn mein Hund schon sooo viel über sich ergehen lassen muss,... dann gleiches Recht (und Pflicht) für alle...

Tja, ja.... Dogos sind was feines,... ;o))
IL CAPO
http://www.myvideo.de/watch/96969

hier ein Viedo zum Thema "kampfhunde"
pharao325
das ist das beste video das es über das thema giebt ich wollte das schon vor 3 mopnaten haben aber irgendwie bekomme ich das nirgends her das video sagt alles unbedingt mitlesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
IL CAPO
thx ;)find auch das das video hier reinpasst