Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Uwa
Hauptthema:
Moin,

mich hat letztens einer beim Überholen abgedrängt. Er gibt den Verstoß auf zu, und wir regeln das über seine Versichgerung. Wie soll ich vorgehen (ist nach 10 Jahren mein erster Unfall)?

Soll ich mein Auto zu einem Gutachter bringen, oder erst bei seiner Versicherung anrufen? Wie ist da die Vorgehensweise?

MFG Uwe
cxm
Hi,

auf jeden Fall den Schaden durch einen eigenen Gutachter aufnehmen lassen.
Ein Gutachter, den die gegnerische Versicherung schickt, wird den Schaden möglichst niedrig ansetzen.
Da das ein Haftpflicht-Schaden ist, hast Du die Wahl des Gutachters.
Wenn Du bei BMW reparieren lassen willst, kannst Du den Wagen dort abgeben und die erledigen alles (sollte jedenfalls so sein).

Ciao - Carsten
Harry346
Ruf zuerst bei seiner Versicherung an und lass dir die Schadensnummer geben(vereinfacht das ein wenig),dann fährst zum Gutachter.Manche Versicherungen wollen dir einen eigenen Gutachter vorbei schicken,den mußt du aber nicht nehmen.Du hast freie Gutachterwahl.
AlessandroFashion
Habt ihr die Polizei verständigt?

Wenn ja, dann würde ich danach zum Gutachter gehen und wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann würde ich zum Anwalt gehen.

Dann bist du auf der sicheren Seite...

Also mache ich das immer.
Uwa
Der Unfall ist von der Polizei aufgenommen worden. Rechtschutz hab ich Depp blöderweise ende letzen Jahres gekündigt.

Die Kosten für den Gutachter übernimmt ja die gegnerische versicherung!?!

Bearbeitet von - Uwa am 19.04.2007 18:17:43
Harry346
ja,die Gutachterkosten trägt der Verursacher.Rechtsschutz brauchst du auch nicht,die Sache ist ja klar,Polizei hats aufgenommen und er hats zugegeben.

Bearbeitet von - harry346 am 19.04.2007 18:22:39
Fogg
naja die Gutachter von der Versicherung können den Schaden auch nicht niedriger schätzen wie er tatsächlich ist denn spätestens bei der Rep. in der Werke würde das ja dann nicht mehr passen.
ich hatte nach meinem Unfall auch nen Gutachter meiner Versicherung und der hat so schön aufgeschrieben das ich 200€ mehr für mein Auto bekam wie ich bezahlt hatte.
Uwa
Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

E30 318i Touring Bj ´88 230tkm !!!ROSTFREI!!! (Hab n Jahr nach einem mit guter Substanz gesucht, nu isser hin)

Frontblech, Koti, Felge, Nebelscheinwerfer, Lippe, Luftkanäle, Kotflügelinnenverkleidung, Schweller eingedrückt, Dämpfer, Querlenker, Kleinkrahm...was halt so kaputt geht, wenn man mit 100 in einen Acker schießt

Ich denk mal, ein wirtschaftlicher
MFG Uwe


Bearbeitet von - Uwa am 20.04.2007 21:06:07
Harry346
Das brauchst du nicht nur zu Denken,das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.Die berechnen die Reparaturkosten mit BMW Teilen und BMW Stundenlohn.Den rest kannst dir ja ausrechnen.
mfg
R316i
Zitat:


Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

E30 318i Touring Bj ´88 230tkm !!!ROSTFREI!!! (Hab n Jahr nach einem mit guter Substanz gesucht, nu isser hin)

Frontblech, Koti, Felge, Nebelscheinwerfer, Lippe, Luftkanäle, Kotflügelinnenverkleidung, Schweller eingedrückt, Dämpfer, Querlenker, Kleinkrahm...was halt so kaputt geht, wenn man mit 100 in einen Acker schießt

Ich denk mal, ein wirtschaftlicher
MFG Uwe


Bearbeitet von - Uwa am 20.04.2007 21:06:07

(Zitat von: Uwa)




Hm ich würd ihn reparieren, wenn d es selber kannst, klingt teuer aber nicht wild, ausser dem Schweller , nimmst Teile von nem Schlachter und streichst die Kohle ein, oder kannst das nicht??
Uwa
Wollte den Wagen nächsten Winter als 345i neu aufbauen. Weiß jetzt nur nicht, ob ich da wirklich noch die Zeit und das Geld reinstecken soll.....
Uwa
Ich denk mal das der "Wiederbeschaffungswert" recht schwer zu ermitteln sein wird....

Rostfreie E30 sind ja mittlerweile recht rar geworden.

Bearbeitet von - Uwa am 20.04.2007 22:05:56
Uwa
Wiederbeschaffungswert 2000€ (-: