Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
syOnic
Hauptthema:
Hallo,
wollte mal wissen was man alles als "fahrlerer" so brauch ? hab schon bei wikipedia geguckt aber vielleicht is ja jemand hier der eine Fahrschule hat :P
stargate
starke nerven.

sehr sehr starke nerven.
Alle Fahrlehrer die ich kenne sind Nikotinsüchtig ^^
JapaneseSilver
Ich glaub da gibts ne eigene Prüfung, schon mal auf ner Seite von Staat nachgesehen - die haben meistens solche Infos stehen.
Daddy
Gibs mal bei GOOGLE ein, da kommen viele Seiten mit Infos

Gruß
Alex
Maveric
auf jeden... jede Menge VALIUM! :)
syOnic
hehe lol wieso ? hast doch auch pedale und so...
BMW-86
Zitat:



Alle Fahrlehrer die ich kenne sind Nikotinsüchtig ^^

(Zitat von: stargate)




*lol* dem kann ich mich nur anschließen :))))
psoli1
das einzige was ich weiß, man braucht jeden führerschein den man in deutschland machen kann.
Maveric
Zitat:


hehe lol wieso ? hast doch auch pedale und so...

(Zitat von: syOnic)




Das schon... aber wenn Du andauernd jedem deppen die gleiche scheiße prdigen kannst und die es immer noch nicht verstehen fährst Du irgendwann aus der haut. :)

Fast alle Fahrlerer die ich kennengelernt habe sahen alt und verlebt aus! :)
Marco535
Ein guter Freund von mir hat kürzlich die Ausbildung zum Fahrlehrer gemacht. Da hab ich so einiges mitbekommen. Und ein Umschüler bei uns im Büro war bzw. ist nebenher Fahrlehrer.

Wennst die Ausbildung selbst machst, brauchst vor allem mal genug Kleingeld. Denn i.d.R. musst alles selbst bezahlen.

Ein sauberes Punkekonto in Flensburg wird wohl auch gefordert.

Die Ausbildung umfasst nicht nur das eigentliche Fahren, sondern wohl auch ne Menge an Theorie über Technik und Psychologie.
Dann braucht man auch noch div. Praktikumsplätze.
Und die Prüfung muss wohl auch nciht ganz leicht sein, denn aus dem Lehrgang meines Kumpels sind schon so einige durchgefallen.

Und wenn man es dann doch geschafft hat, muss einem klar sein, dass man sehr... na ja, ungewöhnliche Arbeitszeiten hat.

Aber die Geschichten, die mein Kumpel immer so zu erzählen hat, sind einfach der Hammer und abendfüllend. Kaum zu glauben, dass die meisten doch tatsächlich ihren Führerschein bekommen.
Liteon
Zitat:


Wennst die Ausbildung selbst machst, brauchst vor allem mal genug Kleingeld. Denn i.d.R. musst alles selbst bezahlen.


(Zitat von: Marco535)




So siehts aus, sind ca. 6000-7000€ die an Kosten anfallen, vorrausgesetzt du hast schon die notwendigen Führerscheine.

cxm
Zitat:


Hallo,
wollte mal wissen was man alles als "fahrlerer" so brauch ?




Deutschkenntnisse...

Ciao - Carsten
Linne
Zitat:


Zitat:


Hallo,
wollte mal wissen was man alles als "fahrlerer" so brauch ?




Deutschkenntnisse...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




lol, und ich rätsle schon die ganze Zeit was das für ein Wort im "Topic" ist!? :)
syOnic
kein sinn :P
187
also ich würds auch nicht machen ..

gestern erst bin ich hinter einem fahrschüler gefahren...

IN JEDER KURVE HAT ER DEN BORDSTEIN mitgenommen...

also wenns mein auto wäre würde ich dem glaub ich bei 3 mal solang gegen den kopf hauen bis er es versteht das er die kurve nit so eng nehmen soll...

Grinch
...ein Auto
cxm
Hi,

die Fahrlehrer, die ich so kenne, waren früher alle Fahrausbilder bei der Bundeswehr, der Post oder beim BGS.
Die hatten schon alle Führerscheine und den Ausbilderschein.
Ich habe noch nie gehört, dass eine Fahrschule Fahrlehrer ausbildet, die nix als den PKW-Führerschein haben.
Wozu auch, von der BW kommen ja immer neue Zeitsoldaten nach, die Fahrausbilder waren...

Ciao - Carsten
Greis
Mein Fahrschullehrer wurde von der Fahrschule wo ich war Ausgebildet. Der war gerade mal 24 und hatte eigentlich Industriemechaniker gelernt. Er hat mch von Anfang bis Ende ausgebildetet (Theorie und Praxis) und ich hab beim ersten mal beide Prüfungen bestanden.