Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
King Cornflakes
Hauptthema:
Schön, dass wir damals jung waren...

Szenario:
Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.


1973 -

Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen
Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2007 -

Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario:
Robert und Markus raufen sich nach der Schule.


1973 -

Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an.
Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2007 -

Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario:
Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht


1973 -

Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.

2007 -

Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario:
Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.


1973 -

Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.

2007 -

Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario:
Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.


1973 -

Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.

2007 -

Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario:
Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.


1973:

Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2007:

Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario:
Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.


1973:

Einige Ameisen sterben

2007 -

Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

Szenario:
Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.


1973 -

Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.

2007 -

Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.

und so weiter und so weiter ...

Schön, dass wir damals jung waren...
stargate
Wenn es in einigen Punkten nicht tatsächlich fast der Wahrheit entsprechen würde wärs noch viel witziger :-)

332i-Machine
Also ich find daran nix witzig, eher bittere Wahrheit! Bin zwar selber erst 24, aber es stimmt schon was da oben steht...

Es wird mittlerweile (fast) alles hochgeschaukelt ohne Ende!
wikki
Absolut klasse. :-) Aber leider war.
gretel
...manchmal ist man dann doch froh schon ein gewisses Alter erreicht zu haben - es blieb einem doch einiges erspart.

gruß
gretel
King Cornflakes

du sagst es, möchte heute nicht mehr kind sein, oh mann oh mann
wenn ich das heute würde umrechnen, was wir DAMALS angestellt haben

... DANN käme ich wahrscheinlich im jahre 3969 wieder raus nach "amerikanischen" gesetzen *g*
BMW-86
*g* kannt ich aber schon...
Find die schuld liegt hauptsächlich beim Fernsehen. Die Schaukeln alles hoch, sehen grundsätzlich nur die negative seite, die dann stundenlang im TV gesendet wird. Evtl. auch mal die andere Seite zu beleuchten?- Keine Spur..! Die Politiker die dann Ihr Gesicht wahren müssen- setzten die Vorderungen des Fernsehens dann sofort durch um Wählerstimmen die durch TV gebildet werden zu halten um auch bei der nächsten Wahl wieder vorne zu sein. Echt traurig.. man sollte sich fragen, wo das in 5-10 Jahren hinführen soll......

Sooo das musste mal sein^^
PT
Gott sei dank hab ich damals den Ameisen Hügel gesprengt und nicht in der heutigen Zeit.

Und die "Bravo" die ich beim Nachsitzen gelesen habe,hat mir in manchen Dingen auch nen Vorteil verschafft.
King Cornflakes

jaja BRAVO lesen ... "liebe frau doktor sommer ..." *gg*
BmW-MoGuL
echt gut! *g*
leider wahr! aber das gewaltpotenzial von minderjährigen hat auch ganz schön zugenommen. wie gesagt, früher geprügelt und gut. heute, messer ziehen, mit kumpels dem typen auflauern oder gegenstände des typen (auto?) zerstören!

Bearbeitet von - BmW-MoGuL am 16.04.2007 20:01:18
Maveric
erschrekend wahr.. in der tat.

Komisch früher wollten alle immer noch mal kind sein. Ich bin so froh nicht mehr kind zu sein bzw nicht jetz inne schule zu müssen. :) Da würd ich mich ja nur prgeln und irgendwann auch son bekloppter... nene unsere jugend kann einem leid tun.
gretel
Zitat:



du sagst es, möchte heute nicht mehr kind sein, oh mann oh mann
wenn ich das heute würde umrechnen, was wir DAMALS angestellt haben
(Zitat von: King Cornflakes)




...oh ja...da war was...

An einem Hochhaus mitten in der Nacht die Klingelknöpfe gedrückt und mit Sekundenkleber festgeklebt. Heute bekommt man eine Anzeige wegen Ruhestörung wenn man sich nur nach 22 Uhr in der Klingel vertut.

Mülltüten (die großen) mit Sauerstoff und Acetyhlen (oder so ähnlich) gefüllt, zu gebunden, Zündschnur dran, angezündet und dann in Deckung gegangen. Wäre heute ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz (Herbeiführung einer Explosion).

gruß
gretel
King Cornflakes
Zitat:




Mülltüten (die großen) mit Sauerstoff und Acetyhlen (oder so ähnlich) gefüllt, zu gebunden, Zündschnur dran, angezündet und dann in Deckung gegangen. Wäre heute ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz (Herbeiführung einer Explosion).


(Zitat von: gretel)




und schwupps würdest du heute einen "orange trainer" tragen
und in quantanamo ferien machen ...
gretel
Zitat:


Zitat:




Mülltüten (die großen) mit Sauerstoff und Acetyhlen (oder so ähnlich) gefüllt, zu gebunden, Zündschnur dran, angezündet und dann in Deckung gegangen. Wäre heute ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz (Herbeiführung einer Explosion).


(Zitat von: gretel)




und schwupps würdest du heute einen "orange trainer" tragen
und in quantanamo ferien machen ...

(Zitat von: King Cornflakes)




*hüstel* ...heißt Guantánamo Bay aber macht nix. Bald kann man es sowieso als Abenteuerurlaub bei Tui buchen - Orange Rolli inklusive. Der Club-Urlaub der besonderen Art. Endecken Sie das sanfte prickeln von 380V auf ihrer Haut, erleben Sie live die Dehnbarkeit ihrer Extremitäten und das wohlutende Gefühl des nachlassenden Schmerzes eines ausgedehnten Sonnenbades mit Lichtschutzfaktor 0.

gruß
gretel
psoli1
tja so ist das halt

ich wünsche mir auch oft ich wäre 10-20 jahre früher geboren worden, ist echt ne scheiß welt geworden...
juhy84
Ich finde es auch traurig was gerade gemacht wird.

Sensationen und Gürtel mit Hosenträgerträger überall...

Aus aktuellem Anlass greif ich mal das Beispiel mit den irren auf, die denken sie müssten sich und alle um sich erschießen...

Nach dem Schulmassaker in Erfurt wurde angefangen über Egoshooter zu labern, diese müssen verboten werden oder "das Dreckszeug muss raus aus unseren Kinderzimmern"

Wenn einer ne Macke hat, hat er ne Macke und Egoshooter zockt eigentlich jeder Jugendliche.
Wäre stricken inn, cool und würde es Spaß machen, gäbe es bald keine Pullis mehr weil alle Amokläufer selbstgestrickte Klamotten im Schrank hatten und dieses Hobby wohl ihre reine Kinderseele zerstört hat....

Auch die Nachrichten machen es nicht besser. Ich höre im mom die ganze Zeit die Polizei sei mitschuld daran, das 30 weitere Menschen sterben mussten, weil sie nicht die komplette Uni nach den 2 Morden evakuiert hat.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Uni hat 26.800 Studenten, dazu kommen wohl noch ein paar 100 Lehrer, Reinigungskräfte, Hauspersonal usw....
Jetzt evakuier mal eine Stadt in Deutschland innerhalb ein paar Minuten, eine Mittelgroße mit gut 30.000 Einwohnern nur weil in einem Haus ein Mord passiert ist und man sich ja nicht sicher gehn kann ob der Killer noch bock auf weitere Taten hat....

Diese Sensationgeilen und gierigen Medien können einen nur ankotzen.
Das gleiche war mit der Vogelgrippe, diese Vogelgrippe hat nicht einfach so aufgehört, nein! Es fliegen noch immer Vögel damit rum. Aber ein Ministerpräsident der versucht eine Grabrede zu halten und dabei erzählt das der Tote kein Nazi war, sonder sich fügen musste wie damals fast alle in diesem Land wird selber als Nazi dargestellt, und dies ist intressanter als die sich ständig wiederholenden Meldungen von toten Vögeln die ja irgendwie ne Grippe gehabt haben könnten.

Und unsere Politiker werden auch noch dazu gezwungen mitzumachen!
Ein paar Flüsse steigen über die Dämme oder ein toter Vogel wird vom Seuchenamt untersucht, schon sind die Hubschrauber und die dicken Karren unserer Politiker unterwegs damit sich eine Angela Merkel "selbst von der Lage überzeugen kann"!
Glaubt jemand das es dadurch besser wird, wenn z.B. aufräumarbeiten und Helfer von Bodyguards zur Seite geschoben werden damit sich ein überfuttertes Staatsoberhaupt ein paar Medienwirksame Auftritte hat?

Ich verurteile diese 32 Ermordungen zu tiefst!
Aber was ist so "besonderes" dran wenn einer durchdreht und ein paar Mitschüler abknallt?
Ich will nicht wissen wieviele Leute in den "Ghettos" jeden Tag bei solchen Sinnlosen schießereien umkommen. Auch in den Vereinigten Staaten von Amerika!
Oder wieviele Morde in diesem Land Tag Täglich wegen Eifersucht, Raub oder Neid passieren. Aber das intressiert keinen.
Wieviel Soldaten dieses Landes lassen täglich ihr leben in einem fernen Land, bei einem Krieg von dem die meißten den Sinn gar nicht verstehen. Oder wieviel Selbstmordattentate gibt es täglich in den Arabischen Ländern? Wieviel Menschen müssen da sterben? Oder wieviel müssen an Hunger und Krankheit sterben weil sich zu arm sind sich einfach nur ein Päckchen Reis oder ein Brot zu kaufen.

Aber um solch ein Medienwirksames Ereignis wird ein Hype gemacht, das ist krass!

Auch die oben von KC aufgezählten Szenarien gehören dazu.
Es gibt ein gewissen Bild im mom was Leute schlecht finden. Wenn etwas passiert an dem sich Leute aufgeilen können wird es in den Medien gezeigt bis zum abwinken und nur dadurch animiert man Nachahmer!
Wenn so einen Irrer einen "geilen" Abgang will, ist es doch perfekt auf der ganzen Welt, tagelang in den Medien zu sein....

Die Meisten Amokläufe in Schulen passierten doch nach dem Columbinemassacre, oder?
Nicht nach dem erscheinen des ersten Egoshooterspiels, nein! Nach dem ersten, breitgetretenen Amoklauf gab es nachahmer!

Das es ein gewisses Maß an aufklärung geben muss ist klar, aber das was bei uns z.Z. ist nenne ich einfach nur "verarsche"!
Durch Skandale und Titten kriegt man Quote! Da man zweiteres erst ab einer gewissen Uhrzeit zeigen kann, müssen eben die Dinge wie Mord herhalten!

Nur als kleines Beispiel, mein Schwager ist dunkelhäutig und nennt sich selbst immer "nigga" und redet spaßeshalber immer davon das er ein "dreckiger" Nigger ist und wenn wir uns unterhalten und ich oder andere zu ihm sagen das er "dunkelhäutig" ist meint er ich soll ihn Nigger nennen, weil er einer ist.
Jetzt stellt euch vor er wäre in diesem Forum angemeldet und ich würde ihn hier so anreden, wie sich hier Leute aufregen würden und mich in eine Schiene schieben würden die ich abgrundtief hasse!

Ich schweife vom Thema ab.....

Die Beispiele hab ich schon vor längerem gelesen, die sind zu geil und absolut treffend.

Dazu nur eins: Scheice in welchem Land und in welcher Zeit lebe ich nur :(
CompactO
Wenn denn nur die Rules of Life so wiederkämen wie die Modetrends...
gut mit meine 28 bin ich auch noch Jungspund, aber bischn wat hab ich auch mitgekriegt von damals ;) und wenns nur die Ohrfeigen waren ;)
Serial-Thriller
Liest sich so ja recht witzig.. aber es ist leider die wahrheit...

das is wohl eines der gründe für die überteuerten steuern und der ganze kram..
Nein nicht um sinnvoll zu untersützen sondenr umd ie ganzen staatlichen sonderheiten psychologen und ka was noch zu finanzieren.
K-Motorsport
Wie ich gesehen habe ist KING CORNFLAKES 40 Jahre alt.
Ich bin 50 und gebe ihm absolut recht,so traurig es auch ist.
PS: Habe mehre Ohrfeigen von meinem Lehrer bekommen und wenn ich nachdenke hat es mir nicht geschadet und würde heute wenn es berechtigt ist auch niemandem schaden.
King Cornflakes
seh ich auch so, bei uns waren "tatzenstrafen" zwar schon verboten
aber meine mutter kennt das noch von ihrer schulzeit ...

es hat uns allen nicht geschadet und trotzallem wurde der lehrer respektiert
hin und wieder hat es halt eine hinter die ohren gegeben, war ja zu 99,9%
in den den fällen gerechtfertig, da wir alle die grenzen ausgelotet haben
und zum teil halt auch überschritten, ABER

wir kamen nie bewaffnet in die schule, wir hatten fäuste, regelten es alleine
und anschliessend haben wir wieder zusammen fussball gespielt ...

heute muss man ja schon froh sein, wenn einem ein knapp 13 jähriger
nicht aufs maul haut, resp. versucht, wenn man verbal konstruktiv an ihn rantritt
aber was will man halt von der "MTV-bauch-und-hirn-generation" erwarten ??

all die kleinen "pisa-test-turnbeutel-vergesser" die ansprüche ans leben stellen
aber den ars** nicht hochkriegen, dafür aber bei oliver geissen sich ausheulen
weil sie das leben nicht auf die reihe kriegen, die luschen ...

soooo das musste mal sein, anwesende, forumsmitglieder, ja-sager ausgenommen *gg*

und für meine geliebten "MTV-pisa-versager" und "milch-am-kinn-bubis"

... Gildo hat euch alle lieb *piep* *piep*





Bearbeitet von - King Cornflakes am 18.04.2007 22:55:44