Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
187
Hauptthema:
Hey Leute. ich wollte vorgestern in eine Waschanlage (star wash) in köln und als ich darein gefahren bin meint der freundliche mitarbeiter das mein auto zu tief sei.. nunja ok... ich zur nächsten gefahren die hatte aber leider schon zu...

naja dacht ich mir guck mal im internet und siehe da eine mind. höhe von 12 cm??? hallo??? was soll ich jetzt machen?

hab das auto eben mit der hand gewaschen bei diesen selbstbedienungsdingern... aber dem entsprechend siehts auch aus.. hab mir richtig mühe gegeben trotzdem nichts geworden...


habt ihr auch das selbe problem?? oder gibt es in köln irgendwo waschstraßen wo man auch mit tieferen autos rein kommt?? (denke meiner wird 8 cm bodenfreiheit haben... aber weiss es nicht genau
peppy1002
ja habe ich auch, bei uns bei mr wash ist 13 cm, allerdings kann ich bei aral und westpfahlen problemlos in die anlage, ahbe das problem nur bei anlagen wo das auto befördert wird.

mein tip, such dir eine waschanlage wo das auto drin stehen bleibt und gewaschen wird
BMWStreetracer
Ein Auto gehört nicht in die Waschanlage ;-) HANDWÄSCHE ^^
peppy1002
wenn ich neuen lack hätte dann würde ich auch nur per hand waschen, da meine lackierung aber eh nicht so toll ist mehr, habe ich keine lust den von hand zu waschen, da fahr ich lieber in die anlage, wenn er aber neu gelackt ist, nur noch handwäsche ;-)
Rieger 325
..es gibt doch auch ebenerdige Waschanlagen, habt ihr denn nirgendwo so eine in Köln !?..
Richi
ja das kenn ich auch. in anlagen wo der wagen gezogen wird kommt ich mit dem wagen nicht rein und abgesehen davon will ich nicht das womöglich meine felgen beschädigt werden, da poliert.
und diese standwaschanlagen war ich nur einmal. sonst auch immer waschbox und dann schön abledern.
mfg richi
IL CAPO
na gut dann hab ich mal ne frage an euch, ich hab meine auto 3 mal in 3 verschiedene waschstrassen gefahren!beim ersten mal hats mir meine antenne runter GERISSEN, mit der halterung, beim 2 mal meinen M3 spiegel auf der Fahrerseite, bei 3 mal den spiegel auf der beifahrer seite, hab dann meine spiegel abgeschraubt und mit einander verbohrt, so das die auf jeden nicht mehr geklaut werden können! aber in die waschstrasse trau ich mich dennoch irgend wie nicht mehr! habt ihr da auch so ne erfahrungen oder geht das nur mir so?
Richi
in so ner standwaschanlange ist mir mal der linke m spiegel aus der halterung raus...
seitdem fahr ich da auch nicht mehr rein.

Bearbeitet von - richi am 16.04.2007 14:56:02
Nicore
Für diese automatisch-einzieh-Waschstrassen ist meiner ebenfalls
zu tief und mit den Sommerfelgen zu breit. :)

Abgesehen von der Handwäsche fahre ich höchstens im Winter mit
den Winterräder in so ein Waschhaus wo man das Auto reinfährt,
stehen lässt und dann sauber wieder rausfährt.
IL CAPO
und nun? hand wäsche oder jedes mal auf gut glück das nix passiert? wie schaut das da eigentlich mit der versicherung, wenn jetzt der spiegel runter fällt und dir den ganzen lack zerkratzt? wer haftet? den eigenverschulden ist das ja wohl kaum!?
Richi
@nicore.
im winter fahr ich auch in waschanlagen, die die das auto ziehen

@capo
im sommer wasch ich den wagen eigentl nur mit hand bzw diese waschboxen.
also ich würde sagen wenn die dich in die waschanlage haben fahren lassen ohne dich darauf hinzuweissen das was passieren kann weil spiegel nicht passen oder spoiler dran ist, dann haftet die waschanlage.
aber so einfach ist das nicht hab da auch schon andere fälle gehört.
CrAsHoVeR
Handwäsche mein Freund! :)

Die Zutaten:

- Schwamm
- Spülmittel
- Eimer
- Wasser (warm)
- Druckreiniger

:)))

Erstmal schön einschäumen alles tuto completo und zum schluss mit dem Druckreiniger abspritzen. Bei uns gibts destilliertes Wasser. So musst du es nicht abtrocknen sonder lässt es trocknen ohne das Kalkflecken über bleiben.

Machst dus öfter wirds bald Routine. Ich brauch für alles wenn überhaupt 6-7 min. So lang fährst du auch durch die Waschanlage. Wenn nicht länger...

Ausserdem ist es schonender für den Lack und vorallem der Geldbeutel freut sich.
PolishMan
....du schickst dein Auto in die Bürstenfalle?

Bitte Bitte nicht!

Wasch es von Hand mit nen Schwamm aber bitte, die gibts bei ATU, sind blau weiss gestreift und haben für die Rillen extra lange Haare, am besten du kaufst zwei, einen für oben und einen für den Spritzbereich....so mach ich es zumindest!

mfg
Nicore
@Il Capo: Solcherlei Anbauteile gehen auf eigenes Risiko, das
steht auf Plakaten an der Waschanlage oder auf der Preisliste
für die Programme oder etc... dort steht auch das man bei solchen
An- und Aufbauten oder starren Spiegeln etc. das Personal ansprechen
soll damit diese die Waschanlage einstellen können.

Wenn Du Dein Auto also mit nem Breitbau-Spoilerpaket reinschiebst
und es kommt hinten im Serienzustand wieder raus bist Du selber schuld.
Für andere Fälle wie technische defekte die dann zu Beulen, Lackschäden
etc. führen gibt es eine Versicherung.

Bearbeitet von - Nicore am 16.04.2007 16:52:54
Rockford 316i
Zitat:




Ausserdem ist es schonender für den Lack und vorallem der Geldbeutel freut sich.

(Zitat von: CrAsHoVeR)




Du weist aber schon das Spülmittel ne fettlösende Wirkung hat und somit die Komplette Wachsschicht etc. ablöst? Dein Lack ist dann den Aüßeren Einflüssen ohne Schutzschicht ausgesetzt, wenn du ihn nicht mehr einwachst.


Gruß Rockford

SirHanSolo
hand wäsche oder die einfache lösung:
such ne tanke mit einer textil-waschbox!
da hast du keine probleme mit der bodenfreiheit ;-)
so mach ichs immer
IL CAPO
ich hab mein Auto bis eben auf diese 3 mal NUR per hand gewaschen, die frage hat mich nur interessiert, weil ich hier immer was von waschanlagen höre, und in so ne wachanlage mit bürsten würd ich nie fahren, wenn überhaupt nur in die mit diesen weichen lappen!
Bekir
aber kennt ihr das nich, wenn mans mal echt eillig hat, will aber das sein auto trotzdem noch gut darsteht, wo fährt der hin? den die diese Waschanlagen geschichten wie IL Capo sagt kenn ich nur zu gut! Beispiel wenn ich im Anzug zur Arbeit fahr, und seh der wagen ist dreckig, dann stell ich mich sicher nich im Anzug hin und gfang an zu waschen!?
Rockford 316i
Zitat:


aber kennt ihr das nich, wenn mans mal echt eillig hat, will aber das sein auto trotzdem noch gut darsteht, wo fährt der hin? den die diese Waschanlagen geschichten wie IL Capo sagt kenn ich nur zu gut! Beispiel wenn ich im Anzug zur Arbeit fahr, und seh der wagen ist dreckig, dann stell ich mich sicher nich im Anzug hin und gfang an zu waschen!?

(Zitat von: Bekir)




Ich an deiner Stelle würde dann ganz einfach nach der Arbeit mein Auto waschen. :-)

Mein Auto kommt mir auch nicht in die Waschanlage komme was wolle.

1 mal monatlich Handwäsche + Wachsen
2 mal wöchentlich Waschbox muss reichen. :-)

Gruß Rockford
Maveric
Die einzige Tankstzelle wo ich noch hinfahre ist Mr. Wash! Da komm ich ohne probleme durch, überall wo anders häng ich sofort fest und reiß meine spoilaz ab. :) Ausserdem wird er da schön sauber und das schonend. :)

black--cell
also die "Durchfahr-Waschanlagen" dürften wohl vielen von uns Probleme bereiten...

Bei mir sind die Felgen z.B. zu groß - müssen mind. einen Querschnitt von 45 haben (hahaha - haben nicht mal meine Winterreifen) und max. 18 Zoll sowie max 255er...

Normale Anlagen mit den weichen Lappen verwende ich schon - trage Arbeitstechnisch fast immer Anzüge - und da stell ich mich sicher nicht in eine Waschbox -> abgesehen davon wird das Auto bei mir nieee so sauber - es sei denn ich werf 10,- Euro rein und da bekomme ich schon echt bessere Wäschen!

Bearbeitet von - black--cell am 16.04.2007 17:15:38
plop
Zitat:


Für diese automatisch-einzieh-Waschstrassen ist meiner ebenfalls
zu tief und mit den Sommerfelgen zu breit. :)

Abgesehen von der Handwäsche fahre ich höchstens im Winter mit
den Winterräder in so ein Waschhaus wo man das Auto reinfährt,
stehen lässt und dann sauber wieder rausfährt.

(Zitat von: Nicore)




zu breit??!!

was hast du denn für reifen...oder was is n das für ne waschanlage??!!

hier bei best carwash kam ich sogar mit meinem chevy rein...der hatte vorn 255er und hinten 275er reifen...
gesamtbreite war 2,05m

da kann ich schwer glauben das da son popeliger 3er (im grössenvergleich) ;) nich durch geht...
Manu_wer_sonst
also in die wasch anlage kommt mein dad mit seinem 007 Carrera S auch ohne weiteres, und der hat hinten 305er reifen!
AndreCSI
Ich wasch/polier die ganzen Autos bei uns zuhause seit ich ca.13 bin nur noch von hand^^
Unsre audos habn also seit 5 jahren keine waschanlage mehr gesehen...

Waschanlagen machen nur alles kaputt

greez
Almi
Handwäsche ONLY!!