Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DirtySanchez
Hauptthema:
Hallo BMW-Syndikatler,

habe am Wochenende meiner Mum mein Wagen gegeben. Sie sagte sie wolle schnell in die Stadt, um etwas zu erledigen. nach ein paar Stunden kam Sie wieder und sagte mir dass sie einen Stahlpfosten übersehen hatte.
Ich voll geschockt, sofort rausgerannt um es zu begutachten. das Resultat M-Tech Stossstange, PDC inkl Leiste, Kofferaumdeckel und die die Leiste zwischen Kofferaum und stosstange im Arsch!

Ich könnte anfangen zu heulen wo ich das sah.

Kennt ihr das Gefühl??? Man, ich weiß nicht wie reagieren sollte, einerseits ist man traurig und voller wut, aber anderseits kann ich nicht meine Mutter so zur Sau machen!

BTW: Weiß einer von euch wo ich günstig eine M-TechII heckstoßstange im I-net bekomme???

Gruß Jan
cxm
Hi,

soll sie zahlen und gut iss - oder?
Ist ihr klar, dass sie einen Schaden von 1-2 tausend Eureo verursacht hat?
Wg. Teile würde ich bei Ebay schauen.

Ciao - Carsten
DirtySanchez
ja daran habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie kann ich das auch nicht bringen! Sie hat mir damals beim neukauf einen guten Kredit gegeben und auch einen Teil der summe mir erlassen. Es tut ihr auch unglaublich leid etc.

1-2 tsd euro?!?!? Ich glaub ich fleig gleich in ohnmacht!

bei ebay habe ich schon geschaut ist aber nichts dabei!

Spielt das PDC eine Rolle bei der Heckstoßstange?
Hardcore_Capone
Hab welche gefunden 7 stück oder so
bei ebay einfach M e46 heck eingeben dann gehts
cxm
Hi,

kannst wieder zu Dir kommen...
War bezogen auf Neuteile und Reparatur bei BMW.
Mit Ebay-Teilen, Selbstreparatur und Lackierung unter Hand, sind's vielleicht noch 500.
Aber erzählen kannst Du ihr das trotzdem, damit sie weiß, was sie angestellt hat.
Vielleicht gibt's ja einen Reue-Zuschuss...

Ciao - Carsten
DirtySanchez
puh...ich dachte schon!!! aber 500 sind auch noch happig!

Ja ich werde es selbst machen, habe zwei kumpels, der eine Lackierermeister und der andere BMW Mechaniker!

Sagen werde ich es ihr auf jeden Fall; ja wer weiß vielleicht gibt es ja ein "REUE-ZUSCHUSS" :-)

Rieger 325
..oh man Beileid !

Aber du hast doch PDC !??? Naja, vielleicht hat es versagt ?..

[..meine Mutter fährt selber einen E46 Touring und ist solche Autos gewohnt, aber meins würde sie sich nie ausleihen wollen, da sie Angst hätte die Alufelgen zu schrammen..]

Bearbeitet von - Rieger 325 am 16.04.2007 14:47:46
Grinch
Genau aus dem Grund fahr nur ich mein Auto,
niemand sonst.
Es muss nichts passieren, aber wenn mal was passiert was dann?
Dann hängsch da wie Jesus an Karfreitag
pedro23
Wie heißt es doch?

Geld, Frauen und Autos verleiht man nicht ;).

Die Stoßstange sollte schon PDC haben, oder ist deine PDC Leiste noch Funktionsfähig?
DirtySanchez
Lt. Aussage von meiner Mum hat es nicht "gepiept"! Keine ahnung ob das stimmt, bei mir hat das Pdc noch funktioniert!

Normalerweise nimmt sie auch nicht meinen Wagen, aber ihrer (smart forfour) war bei der Inspektion.

Ja da hast du Recht mit den Autos, Gelsd und den Frauen! pedro23!!!!

Gruß Jan
JapaneseSilver
Klingt jetzt so dahergeredet aber ruhig bleiben. Als die Töle (nichts gegen tiere) meiner freundin aufs auto gesprungen ist weil sie zu blöd war den köter zu erziehen hats auch erst ne zeit bis ichs realisiert habe. Hast du ne Kaskoversicherung.
DirtySanchez
Zitat:

Klingt jetzt so dahergeredet aber ruhig bleiben. Als die Töle (nichts gegen tiere) meiner freundin aufs auto gesprungen ist weil sie zu blöd war den köter zu erziehen hats auch erst ne zeit bis ichs realisiert habe. Hast du ne Kaskoversicherung



Ja ich bleibe auch ruhig!!! Ist wohl das Beste. Ja ich habe eine Vollkaskoversicherung, allerdings habe ich keine Lust hochgestuft zu werden. Bin eh erst bei 80%
BobRock
die hat doch bestimmt ne haftpflichversicherung
Susi
Zitat:

die hat doch bestimmt ne haftpflichversicherung



Die zahlt bei sowas nicht!!
Maveric
Na das sollt ne lehre sein. :) Mein auto verleih ich nicht mal an mein anderes ich. :D

Doch doch es gibt da paar den ich des geben würde,aber meiner Freundin hätt ich zb NIE im leben gegeben. :) Lieber hätt ichs angezündet. :) nur spaß

Bearbeitet von - Maveric am 16.04.2007 16:51:10
Airborne
Kenn ich (mein Beileid)!

Meine Mum ist mir auch mal an meinen 316 gefahren...auch rückwärts, MIT PDC!!

Hatte da grade meine M-Technic Front einen Tag dran.
Habs morgens nur mal rumpeln gehört, dann kam mein Bruder hoch und hat mir das gesagt.

Bin sofort runter und hab sie erstmal vom Balkon aus zur Sau gemacht, war aber zum Glück nur das Kennzeichen abgefallen.

Ich versteh es einfach nicht, wie man mit PDC noch wo dranfahren kann!
Soo schwer ist das Prinzip net zu begreifen.

MfG
Ich mag 3er
Das ist aber doch nicht ein Frauenproblem!!

Es gibt auch Männer, die sich anstellen beim Autofahren.
Viele können ihre fette S-Klasse nicht im Parkhaus rangieren.
Und nicht nur die Opas mit dem Hut auf der Ablage.

Airborne
Zitat:


Das ist aber doch nicht ein Frauenproblem!!

Es gibt auch Männer, die sich anstellen beim Autofahren.
Viele können ihre fette S-Klasse nicht im Parkhaus rangieren.
Und nicht nur die Opas mit dem Hut auf der Ablage.



(Zitat von: Ich mag 3er)




Allerdings!
Hatten schon genug Kunden (Männer) die ihre E39 und E38 TROTZ PDC vorne und hinten total verballert haben.

MfG
gretel
Zitat:


Allerdings!
Hatten schon genug Kunden (Männer) die ihre E39 und E38 TROTZ PDC vorne und hinten total verballert haben.

MfG

(Zitat von: Airborne)




Ich kenn das so einen, der erst vor etwa vier Wochen feststellen mußte, das PDC eine vorstehende Fensterbank NICHT anzeigt und vor ein paar Tagen hat ich da noch so eine "Rückwärtsfahrfeindkontaktspur" entdeckt. Ich war nur auf das Fluchen an der Garageneinfahrt - bisher ist er da noch mit jedem Auto einmal hängengeblieben.

gruß
gretel
Gerhard81
Meine Mum hat mir meine Alpina Front weggefahren. Is einem Hund ausgewichen und in eine Hofeinfahrt mit einer tiefen Mulde gefahren. Hab auch die Zähne zusammengebissen. Wäre der sch... Golf angesprungen, wäre sie mit meinem nicht gefahren. Aber was solls, is scho vorbei und hab ne neue Stoßstange.
Airborne
Zitat:


Zitat:


Allerdings!
Hatten schon genug Kunden (Männer) die ihre E39 und E38 TROTZ PDC vorne und hinten total verballert haben.

MfG

(Zitat von: Airborne)




Ich kenn das so einen, der erst vor etwa vier Wochen feststellen mußte, das PDC eine vorstehende Fensterbank NICHT anzeigt und vor ein paar Tagen hat ich da noch so eine "Rückwärtsfahrfeindkontaktspur" entdeckt. Ich war nur auf das Fluchen an der Garageneinfahrt - bisher ist er da noch mit jedem Auto einmal hängengeblieben.

gruß
gretel

(Zitat von: gretel)




Den mit der Fensterbank kenn ich auch, der ist hier sehr aktiv ;-)
Gabs ja extra nen Thread drüber...

MfG
gretel
Zitat:


Den mit der Fensterbank kenn ich auch, der ist hier sehr aktiv ;-)
Gabs ja extra nen Thread drüber...

(Zitat von: Airborne)




Ach ne....*g*...hast du mal einen entsprechenden Link...würd mich mal interressieren

gruß
gretel
Airborne
Zitat:


Zitat:


Den mit der Fensterbank kenn ich auch, der ist hier sehr aktiv ;-)
Gabs ja extra nen Thread drüber...

(Zitat von: Airborne)




Ach ne....*g*...hast du mal einen entsprechenden Link...würd mich mal interressieren

gruß
gretel

(Zitat von: gretel)




Ich nehme mal an, das du auch DIESEN FALL hier meintest.

MfG
gretel
Zitat:


Ich nehme mal an, das du auch DIESEN FALL hier meintest.

MfG

(Zitat von: Airborne)




*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

Liegt in der Familie. An dieser ominösen Fensterbank ist sein Vater und sein Bruder auch schon hängen geblieben - aber die konnten sich nicht auf PDC herausreden, damals gabs das noch nicht.

Danke für den Link.

gruß
gretel
SuMo-Driver
Wo ist eigentlich die Laufboulette ??

Es gab so schöne Themen hier in letzter Zeit und ich hatte auf einige Antworten gehofft :-))
Airborne
@gretel

bist du die Frau Rennfrikadelle?
SuMo-Driver
Würd ich so meinen :-))
pedro23
Ich kenne den Thread mit der "Fensterbank des Todes" auch :D.

Also ich hätte die schon längst zertrümmert ;).
Wilhelmidelta
Hab meinen Wagen einige Tage nach dem Motorumbau seinerzeit meinem Dad mal geliehen.....wollt wissen wie er sich jetzt so fährt. ER hat nen 1.6er Seat mit 100Ps, also doch schon ein deutlicher Unterschied und natürlich kams wie es kommen musste.
War später zuhause und hab dann im dunkeln nur noch undeutlich weisse Fransen aus dem GFK Kerscher Frontspoiler rausschauen sehen.....an mehreren Stellen. Lampe geholt und war wie ich dachte, alles im Arsch, komplette Lippe mehrfach gerissen. "Wär ein Ast auf die Straße gefallen den er zu spät gesehen hat". Naja ich war auch in der Situation und dachte, kannst deinem Vater trotzdem jetzt nicht wegen sowas anmaulen, zumal unser Verhältniss bestens ist.
Da der Kerscher sowieso schon beschädigt war, unwesentlich, hab ich ihn kurzerhand abgemacht und die M-Lippe wieder dran.
Seit dem verleih ich meine Karren nicht mehr, ganz einfache Sache.
gretel
Zitat:


Wo ist eigentlich die Laufboulette ??

Es gab so schöne Themen hier in letzter Zeit und ich hatte auf einige Antworten gehofft :-))

(Zitat von: SuMo-Driver)




Der macht die Schweiz unsicher, geniest die Ruhe und die Schweizer Gelassenheit.

Schick ihm doch mal die betreffenden Threads per PM.


@pedro23
Diese Fensterbank hätte er am liebsten auch zertrümmert, aber er hört ja nicht auf mich wenn ich ihm sage, das Autos das falsche Werkzeug sind.

@Airborne
....gut erkannt

gruß
gretel
pedro23
Zitat:


Zitat:


Wo ist eigentlich die Laufboulette ??

Es gab so schöne Themen hier in letzter Zeit und ich hatte auf einige Antworten gehofft :-))

(Zitat von: SuMo-Driver)




Der macht die Schweiz unsicher, geniest die Ruhe und die Schweizer Gelassenheit.

(Zitat von: gretel)




Na mal hoffen dass es im schweizer Alpenland keine Fensterbänke gibt :D.
a1exander
Ich bin auch jemand der niemanden ans Steuer lässt. Mein Vater ist die einzige Ausnahme, der darf fahren.
Sowas ist immer scheiße, grad bei guten Kumpels, Freundin, oder Mutter.

Bah...
Gerhard81
Ich lass auch niemanden fahren. Aber bei meiner Mutter kann ich nicht nein sagen, wegen dem Kredit, den sie mir damals gegeben hat, um die Kiste zu kaufen. Is zwar schon bezahlt, aber das kann ich nicht bringen, daß ich sie nicht mehr fahren lasse. Sie fährt aber eh nur noch selten, weil sie angst hat irgendwo aufzusetzen.