Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PolishMan
Hauptthema:
Hallo!

Hab am Wochenende ein Bördelgerät ersteigert, soweit ging auch alles in ordnung, das Gebot lief aus und ich war Höchstbietender.

Das beendette Angebot ist ja dann immer unten in "mein E-Bay" in grüner fetter Schrift zu sehen.
Gestern schau ich nach da ist es weg mit einer Nachricht von E-Bay das der Verkäufer gegen die AGB´s verstossen hätte.

Ich versteh nix mehr, das Gebot ist doch beendet gewesen.

Ich weiss nicht ob es von Vorteil für mich ist, hab das Bördelgerät per Nachnahme erworben, hab auch schon mit den Verkäufer gesprochen, der versteht es angeblich auch nicht und aus Datenschutzgründen darf mir E-Bay nichts sagen.

Was soll ich tun, mit der Löschung des Angebotes hat E-Bay den Kaufvertrag ungültig gemacht.

Der Verkäufer will trotzdem das Bördelgerät morgen abschicken, nur Nachnahme heisst erst bei der Post bezahlen und dann angucken.

Achso Berwerten kann ich ihn auch nicht!

Was soll ich machen?

mfg Maik
Maveric
wenn da nix im karton ist kannst Du den Standartläuferschutz von ebay nicht in anspruch nehmen, das ist alles. Sonst alles wie gehabt.
Pixsigner
Sehr merkwürdig! Kann halt auch eine Falle sein, nicht dass ich dies dem Verkäufer unterstellen möchte...

Waren seine Bewertungen okay? Per NN ist halt auch keine Sicherheit, ebenso wie eine Überweisung vorab!
Ich würde um halbwegs auf Nummer SIcher zu gehen fragen ob du das mit Kreditkarte bezahlen kannst, denn dann haste die Möglichkeit das Geld wieder zu holen bei einem Betrugsfall.

Andernfalls kannste es auch per Mail und Nachname abwickeln, wenn er dich doch bescheißt, zeigste Ihn einfach bei der Polizei wegen Betruges und Vortäuschung falscher Tatsachen an.

Gruß Alex
PolishMan
...also seine Bewertung war auf 100%.

Die Post wird das Packet bestimmt nicht öffnen, so das ich erst rein schau und dann bezahle, oder kann man das machen?

Ich weiss halt nicht ob im Packet schrott drin ist oder das Bördelgerät.

Aber wieso sollte E-Bay das Angebot löschen nachdem es abgelaufen ist?
Maveric
also eins meiner angebote haben die fast kurz vor ende gelöscht weil ich versehentlich ne www. adresse in der beschreibung hatt.
eBay wird langsam echt komisch!!!

Wie viel haste n bezahlt? Rechne einfach damit das da nix drin ist. Wenn Du diesen umstand verkraften könntest, dann machs und wenns so ist wie pixi schon schreibt: polizei usw.
PolishMan
250 Euro sind es immerhin!

Ich hoffe einfach mal das in dem Packet das Bördelgerät drinn ist! Ansonsten wie ihr schon sagtet gehts zur Polizei, den Namen sowie E-Mail Adresse hab ich ja!

Was mich nur stutzig macht ist, warum lassen die es erst auslaufen und dann nehmen die es aus "mein E-Bay" erst raus?

In der Artikelbeschreibung stand eigentlich auch alles ordentlich aufgeführt da.

Nicore
Diesen Fall hatte ich aber auch schonmal.
Was gekauft, bezahlt, diese ebay Mail bekommen, Waren trotzdem
ordnungsgemäß erhalten. Konnte auch nicht bewerten weil das Mitglied
auf einmal NRM (nicht registriertes Mitglied) war. Das kommt bei großen
Shops öfter mal vor wenn Mitgliedsgebühren nicht rechtzeigt gezahlt wurden
oder mal wieder so ein affiger gelangweilter Korintenkacker-Anwalt den Shop
über ebay wegen nem klitzekleinen Pupsfehler in den AGBs abgemahnt hat.
Würde mir keinerlei Sorgen machen.

Aber gib mir mal bitte den ebay Namen, mein Kollege ist Powerseller und
hat bei ebay mehr Zugriffsmöglichkeiten bzw. Tools zur Durchleuchtung
eines Mitglieds um zu schauen ob dort was faul ist bzw. dieser in den
Powersellerforen oder der Abmahnliste "bekannt" ist.

Bearbeitet von - Nicore am 16.04.2007 13:15:30
PolishMan
...jup....das wäre nett!

E-Bay-Name: ps-no-limit

mfg Maik
baptism
Zitat:


...also seine Bewertung war auf 100%.

Die Post wird das Packet bestimmt nicht öffnen, so das ich erst rein schau und dann bezahle, oder kann man das machen?





(Zitat von: PolishMan)




Hi

das mit den öffnen kannse sofort vergessen. arbeite selber bei der post, erst bezahlen dann kannse machen was du möchtest.zurück nimmt er das später auch nicht, wenn da nix drinn ist.ist halt so eine sache bei nachnahme...

mfg
pedro23
Hmm der Typ hat ja seinen Ebaynamen schon sehr oft geändert! Weiß nicht, muss ja nichts bedeutetn, finde aber sowas immer komisch.

Ich kenne das auch, hab mal was ersteigert, bezahlt und der Verkäufer war plötzlich kein angemeldetes Ebaymitglied mehr und Artikel usw. auch nicht mehr. Hab ihn dann damals angeschrieben und er meinte dass er die Ware schickt, hat er dann auch gemacht und war alles so wie beschrieben. Warum er abgemeldet wurde, konnte er mir im ersten Moment selber nicht sagen. Ging aber auch nur um ca. 30 Euro.
Nicore
Ooch das ist ja noch ein Starter... dachte das wäre einer mit einer
mindestens 4-stelligen Bewertungszahl. :)

Aber wie dem auch sei, gibt (bisher) soweit keinerlei Vorkommnisse
oder Beschwerden etc. über den Verkäufer. Er hat lediglich jetzt
seinen 8. ebay-Namen und die letzte Transaktion ist ein Jahr her
welche alle als nicht-öffentliche Privatauktionen liefen.

Hatte er zum Zeitpunkt Deiner Aktion noch mehr Auktionen zu laufen?
PolishMan
...das war die einzigste Auktion!

Scheiss dreck, was soll ich nun machen?
Ich hab ja leider keine Röntgenaugen.
DarkSoul666
Wie weit wohnt er denn weg? Evtl abholen?
Habe mal 2 Gitarren ersteigert...die habe ich lieber selbst abgeholt.....auch wegen dem Risiko das was auf dem Postweg kaputt geht.

Mfg
Sebastian
PolishMan
...ist ne gute frage, war aber glaube Hamburg, zumindest die ecke!

Hab schon ne E-Mail vom Verkäufer bekommen das es heute raus gegangen ist, also Ware ist unterwegs!
Guest
die haben das jetzt rausgenommen, weil die das
erst jetzt entdeckt haben ... ganz einfach.

Hatte auch mal so einen Fall, FSK18 Spiel
ersteigert für Ps2 ....
bommel44
Je nach Postbote kann man ein Paket auch vorher öffnen, kommt drauf an wie gut man den Postboten kennt ;) Einfach mal vorher drauf ansprechen...
PolishMan
....soooo....das Packet ist angekommen und siehe da, ich dürfte reingucken von der Postfrau aus!
Es ist alles drin und sieht wie neu aus!


Zum Grund warum und wieso das Angebot gelöscht wurde, keine Ahnung.
Es gibt doch noch ehrliche Menschen auf dieser Welt.

mfg
GeorgR1
bei mir wurden mehere artikel gelöscht aber nicht weil ich gegen die AGB's von Ebay verstoßen habe

die Sachen wurden immer gekauft von wem - und dann kam immer ein Hinweis daß es sich angeblich nicht um den rechtmäßigen Besitzer des Accounts handelte.

Wenn das 1x passiert ok, aber gleich ein paar mal - Ebay wird immer unseriöser
burschebalu
Kann aber auch sein , dass eBay seine Lastschriftgebühren als Verkäufer nicht einlösen konnte, dann sperrt Ebay automatisch den sein Account und löscht somit alle seine Auktionen !