Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
peppy1002
Hauptthema:
Hi, wollte jetzt mal speziell die leute fragen die ne klima drin haben. Was macht ihr am liebsten wenn es draußen richtig heiß ist? Fenster hoch und klima an, oder schön den kühlen fahrtwind genießen? wollte das mal wissen, da ich auch ne klima drin habe, die aber kaum nutze, da ich viel lieber die fenster runter habe im Sommer.
marco1986
Also ich selbst habe zwar keine Klima im Auto, aber auch wenn ich das Glück habe, eines
der Autos von meinem Dad unter dem Popo zu haben, mache ich dennoch (wenn es draußen nicht
gerade stürmt oder regnet) lieber das Fenster runter. Klimaanlage ist zwar toll, aber
irgendwie merkt man es schon an der Luft, dass sie künstlich heruntergekühlt wird.

Bei meinem (ohne Klima) habe ich keine andere Wahl: Schiebedach und Fenster auf Fahrerseite
auf - also sozusagen auf "Durchzug" stellen ;) Das ist zwar auch nicht gerade Cabrio-Feeling,
aber bei 25 Grad (oder mehr) doch auch ganz angenehm.

Ist letztenendes wohl alles "Geschmackssache". Ich nutze die Klimaanlage nur im Stand,
wenn ich längere Zeit im Auto warten muss und fast eingehe oder auf der Autobahn.
Denn Fenster auf bei 200 Sachen ist für die Ohren - finde ich - nicht besonders angenehm...

In meinem nächsten BMW will ich aber dennoch ne Klimaautomatik drinhaben, weil die meiner
Meinung nach einfach in einen BMW reingehört - das ist heutzutage einfach ein "must have".

Gruß, Marco
DirtySanchez
Ich benutze auch sehr selten meine Klimaanlage. Ist doch viel schöner dern Fahrtwind zu spüren.

Ja ich finde genauso, dass es reine Geschmackssache ist.
reaver
Bei mir genau so,da bleibt die Klima aus und die Fenster werden runter gemacht.

MFG: Sven
~Alien~
Ich habe die klimaanlage auch nur auf der autobahn an und dann auch nur wenn ich gemüdlich fahre :-)
sonst mach ich sie auch nur ab und zu an, damit sie mir "nicht einrostet". Ihr wißt schon wie ich das meine. der mehrverbrauch ist mir bei
den momentanen spritpreisen zu hoch, da reicht auch das fenster und schiebedach in der city.
fat_toni
Fahrt ihr eigentlich bei 130 auf der Autobahn mit offenen Fenstern? Is doch viel zu laut und zu windig! Also auf der Landstraße mach ich meistens das Schiebedach auf, außer wenn es ganz heiß ist, dann Klima und alles zu! Fenster bleiben bei mir immer zu! Man sollte auch bei der Klimaanlage die kalte Luft ins Gesicht richten, is nicht gesund! Bei mir is immer auf Scheibe und Fußraum!
Dolph1984
-Auf der Autobahn und Landstraße Klima
-In der Stadt Fenster auf
stefan323ti
Fahre auch viel lieber mit offenem Fenster.
So ab 130km/h oder im Stau wird erst die Klima angemacht.
Oder um nach langem Stehen die Lüftungswege schnell runterzukühlen.
Maveric
So wie die meisten hier würd ich sauch manchen wenn ich kein cab hätte und klima.
Stadt fenster auf und AB klima an. :)

Ich bin mal im sommer mitm kumpel in seinem golf verreist. Der hat klimaautomatik. Der macht die aber nie an da er meint er bekommt davon trockene lippen.... ohhh man ... das war ne lange fahrt ind dem glühend heißen auto! :(
mb100
Ich hab Heuschnupfen. Folglich gerade jetzt Fenster hoch und Klima an.
330POWER
Nur auf der Autobahn,schneller als 130 läuft bei mir die Klima,ansonsten,Fenster und Schiebedach auf!
Im Sommer gibts für mich nichts besseres als mal über die Landstrasse zu preschen wenn alle Fenster offen sind!
Grinch
Beides, Klima volle Power und fenster alle auf.
Poitiver Nebeneffekt, ich ich kühle meine Außenwelt und tue so etaws gegen die Erderwärmung.


Und in Wirklichkeit fahr ich so bis ca. 70km/h mit offenen Fenster und klima aus und danach mit zunem Fenster und Klima an.
Daywalker555
Im Stadtverkehr Fenster auf, ausserhalb Klima.
MfG Dino
King Cornflakes
Zitat:


Fahrt ihr eigentlich bei 130 auf der Autobahn mit offenen Fenstern? Is doch viel zu laut und zu windig!

(Zitat von: fat_toni)




ja das ist halt bei meinem cabriolet soooo ... *g*
BMWStreetracer
Also ich mache die Klima meistens nur mal kurz an wenn es richtig heiß ist sonst fahre ich lieber mit offenen Fenstern und Dach !!

Klima ist geil wenn man gezwungen die hitze zu genießen wie im Stau zb .
marco1986
Den Ärmel bei 100 Sachen aus m Fenster zu halten, ist spaßig. Hat einen tollen "Kühl-Effekt".
Wenn das Deodorant nichts taugt, kann es für die Fahrgäste allerdings
auch zu einem "unangenehmen" Nebeneffekt führen *hähä* (*bä*)...
Rieger 325
..ja also ich mache beides, logischer weise bleibt die Klima aus, wenn das Fenster offen ist.

Angenehmer ist natürlich die Klima, schön frisch bei dem Wetter ;)..
oOFaCeOo
Also bei meiner schwarzen Mistsau bringt´s
oft nicht viel wenn man nach 3 Stunden Standzeit nur das Fenster aufmacht.

Das is BULLENHEISS da drin!!!!!!!!!!!!!!


Also Klima an, einmal schön kühl machen
und dann kann Fenster gern auf.
AlessandroFashion
Also ich mache mein Verdeck auf ;-)

Aber auch wenn ich jetzt ein Cab hätte, würde ich lieber die Fenster runter machen.
Ausser im Stau...da würde ich die Klima schon anmachen...

Dying
Klima: Wenn es unerträglich im Auto und draußen ist. Beim fahren und stehen auf der Autobahn.

Schiebedach und oder Fenster: Beim Cruisen auf der Landstraße und in Städten, wenn die Luft noch angenehm ist.

Bearbeitet von - Dying am 16.04.2007 15:51:31
Susi
Klima, sonst wird meine Frisur zerstört ;-)
kroate-325
ich mach das dach einfach weg :-)

Auf der autobahn wenn es etwas schneller ist, kommt klima na bei dach zu.
PT
Fenster auf und Durchzug
King Cornflakes

ach so, darum die sturmfrisur *gg*
PT
He..das hab ich fei gelesen!
King Cornflakes
Zitat:


He..das hab ich fei gelesen!

(Zitat von: PT)




*lol* verklag mich doch ... p.s. mein anwalt ist besser als deiner *g*
PT
Okay,hast gewonnen.
Ich kann mir gar keinen Anwalt leisten.

Bei mir hat erst kürzlich der Gerichtsvollzieher seinen zweiten Wohnsitz angemeldet.
oxford
Ich hab zur zeit die variante Dach auf und klima an (irgendwas muss ja die Pol(l)en von meiner Nase fern halten)
332i-Machine
Klima natürlich an.
kühlbomber
Auf der Autobahn und Landstraße Klima + schiebedach kipp,
in der Stadt Fenster auf
Obi-Wan-325coupe
Benutze meine Klima fast nie. Eigentlich nur auf längeren Strecken (über 150KM) Autobahn.

MfG Obi
stargate
Also bei mir is die Klima immer an und die Fenster fast immer zu.
Wenns extrem aufgeheizt ist mach ich die Fenster kurz auf und die Klima volle Pulle damit die Hitze schneller rauskann.

Aber ansonsten immer wie gesagt Klima auf und Fenster dicht
CoupeFanatic
Also ich bin ein extremer Auspuffsound - Junky. Ich hab mich sogar schon öfter bei kälterer Jahreszeit mit einem offenen Fensterpalt ertappt.
Normal gilt aber in der Stadt Fenster offen, auf der Autobahn Klima.

Grüsse
palmer
als südkolumbianischer ketten raucher hab cih manchmal bei niesel und winter zeit des fenster mindestens 3 bis 4 cm offen, zz dach auf, und klima hab cih net is was für damen
Fogg
kommt bei mir drauf an wie es Wetter ist.
Zur Zeit kommt bei mir anfangs Fenster auf und Klima an bis die Hitze wech ist und dann meist direkt Fenster zu.
Warum hab ich denn Klima?
Ich hab die damit ich entspannt reisen (rasen) kann.
Ist ja auch nachgewiesen das unter hohen Temperaturen das Fahrverhalten leidet.

Ich hab früher sogar beim 206CC bei über 30 Grad Dach zu und Klima an gemacht.
Gerade im Stau ist das ne Wohltat, besser wie Sonnenbranding aufm Kopf.
Wenns Abends angenehm ist dann hab ich auch wieder Fenster auf und Klima aus aber ich muss aufpassen da ich extrem Probleme mit meinem linken Gehörgang habe der sich schnell beschwert wenn zuviel Zugluft dran kam.
Der flotte peter
Bin kein Klimafreund ! Ich sag mir immer Fenster auf und Vollast ! Dann kühlt er schön runter !
gretel
Ich bin da eher der Klima-Typ - schon einmal aus frisurtechnischen Gründen. Bei offenem Fenster Fahren ist nicht ganz so mein Ding.

gruß
gretel
iVeDAkiLLa
Hab zwar ne Klima, aber die läuft nur selten mal...eigentlich nur mal hin und wieder das die nicht einrostet! xD

Bin auch mehr der offene Fenster Fahrer das is einfach ein Traum im Sommer! Deshalb wirds bei mir auch in 1-2 Jahren entweder wieder einen e36 328 oder nen e46 330 CABRIO geben, wenn das Geld für nen e46 überhaupt reicht! ;)

Ich beneide im Sommer jedes Cab egal welches! xD