Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olli_E46
Hauptthema:
Hi,

bei meinem E46 Limo, MJ 2001 knistert es auf beiden Seiten in der B-Säule. Nicht wirklich laut, aber da das genau auf Ohrhöhe ist, nervt das gewaltig. Bei dem E46 eines Kollegen habe ich das auch schon erlebt. Das Problem scheint also häufiger vorzukommen. Über die Suche habe ich aber hier im Formum nichts gefunden.

Kann jemand helfen?

In dem Zusammenhang: auch bei meinem Glas-HSD knistert es in geöffnetem Zustand, besonders wenn die Blende zugezogen ist. Hat dazu jemand eine Idee?

Vielen Dank!!!
Olli_E46
Hallo nochmal,

ist die Frage so dusselig, oder weiß wirklich keiner Rat?

Noch einen schönen Abend!
emjey
Hi.

Hast du schwarze Zierleisten aussen?? oder welche in Chrom???

Mal angenommen, du hast welche in schwarz, dann kommt es von den Zierleisten. Das Problem habe ich heute bei Hitze und unebener Strasse festgestellt.

Habe leider noch keine Lösung gefunden die andauernd hält.

Diese Woche werde ich alles was mit Türdichtungen und an den Fensterdichtungen zu tun hat, einfetten bzw gründlich reinigen und vorsichtig einfetten...

Das bring zwar was, aber nur über warme Jahreszeit. Nach einem Winter ist das gleiche Spiel jedes Jahr, was mich auch tierisch nervt...

mfg
Metttty
Also falls Du ein Knistern innen im Fahrzeug meinst, an der B Säule in Ohrhöhe, da wo der GUrt ungefähr her kommt, da knistert es bei mir auch ein bisschen. Bei meinem Bruder im e39 auch, und ebenfalls bei meiner Tante im e46. Das ist der Gelenkmechanismus, durhc den der Gurt gefährt wird. Aber wie man das beseitigen kann weiß ich auch nicht. Leider