Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Onkel82
Hauptthema:
Endschuldigt meine unwissenheit....habe letztens einen bmw mit som fetten allianz aufnäher an der scheibe gesehen. gehören allianz und syndikat zusammen oder ist das so ne art konkurenz....??
MFG Timo
Brandy_77
Die BMW-Allianz ist ein Club dessen Mitglieder hauptsächlich amerikanischer Abstammung sind. War ja in der Vergangenheit schon viel über die in den diversen BMW Zeitschriften zu lesen.

Konkurrenz zum Syndikat ist das sicher nicht, da man es garned miteinander vergleichen kann. Die Allianz is eben "nur" ein Club.

Gruß
Brandy
BMW-Onkel82
danke....man lernt ja bekanntlich nie aus ;)
Airborne
BMW Allianz ist meines Wissens nach ein (recht großer) BMW-Club, wenn falsch bitte verbessern ;-).
Hat mit dem Syndikat so glaub nix zu tun.

Von denen haben wir auch ein paar als Kunden (hauptsächlich Ami´s).

"Fast-OT":

Beispiele (ein gutes, ein schlechtes)

Einer hat nen E46 330i mit CSL-Heckklappe aus Kunsstoff, ander Nockenwellen usw und ne riesige (unter 19" kann er nix mehr fahren) BREMBO-Bremsanlage!
DER ist geil ;-)

Im gegenzug dazu:

Auto wird angeschleppt.
Blauer E46 330 Coupé, auch einer von der Allianz.
Lack total abgefuckt, saudreckig, Innenraum total zerstört (Sitze fielen schon auseinander)....DER war scheiße!!

Diagnose Motorschaden!!

Das Pleuel am 5. Zylinder hat sich leicht verbogen, so etwas 90°!! :-D
Konnte es ausbauen, ohne den Motor zu zerlegen.

Hab den (auch ein Ami) mal gefragt, was denn passiert sei.

Laut eigener Aussage ist er von Paris losgefahren, rauf auf die Autobahn und dann vollgas.
Nach 2 Stunden heizen hat er dann gemerkt, das er die ganzen !!!2 STUNDEN!!! im 4. Gang geheizt ist....frag mich jetzt bitte niemand, warum er das nicht gemerkt hat!!!

Seine Erklärung dazu war, das er die Musik zu laut aufgedreht hätte....aaah ja!
Hat dann natürlich in den 5. geschaltet, als es plötzlich geknallt hat und der Motor sich dann verabschiedete.

Der Knaller hat dann noch vor lauter Wut darüber sein mittleres Lüftungsgitter kaputtgehauen!

Hab dann nen neuen Motor eingebaut, danach hab ich gemerkt, das der Schalthebel total verbogen war!!!
Wie geht´n das bitte!?
Also auch neu....naja, da kam noch einiges dazu, was nicht aufm Kostenvoranschlag stand, das passiert halt solchen Spezis, die ihr Auto nur prügeln!
BMW-Onkel82
wie ist das auf treffen???
köpfe einhauen oder gemütliches beisammen sein und feiern...??
Timee
Wir sind doch hier nicht bei den hells angels....^^

Wieso sollte sich irgendein club mit nem anderen prügeln??
Wie oben erwähnt. Allianz = club, syndikat = forum. Hier gibt es halt nur die "regio-clubs".

Also mir ises latte ob die leute von allianz oder was weiss ich sind. Wenn die leute cool sind laber ich mit denen und wenn die autos cool sind guck ich sie mir an.
BMW-Onkel82
hat mich halt mal interessiert!
mir ist das auch egal hauptsache die leute sind gut drauf und man kann zusammen spass haben!!! ist doch die hauptsache oder?
BMW-4-LIFE
Als ich noch in bzw. auf der Airbase Ramstein gewohnt hab, hatten wir auch einige Allianz Fahrzeuge, meisten waren aber eher müll...
Deshalb wollte ich selber nich in die Allianz.

Aber richtig wie bereits gesagt wurde, hauptsächlich Amis

peacee

chris
bo 88
Zitat:

Wir sind doch hier nicht bei den hells angels....^^


hey bitte nichts negatives gegen meine freunde! ;-p