Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DarkSoul666
Hauptthema:
Also...kurz zur Geschichte:

Bin heute morgen zur Arbeit gefahren...
Beim Losfahren merkte ich schon das die Kupplung total weich war....und dann habe ich sie nur 0,5cm kommen lassen und schon is er losgefahren...oha....das is nicht original.....ich schon Panik bekommen...um gottes willen..was kann das sein...ect.

Schon Angst gehabt das es jetzt sau teuer wird....und das gerade wo ich kaum kohle habe....

Auf der Arbeit angekommen...gleich ins Netz und die Sucgmaschiene vom Syndikat gequält...und den ganzen Tag gelesen...

Resultat: Bremsflüssigkeit gekauft....aufgefüllt....fertig...alles wieder optimal...

1000 Dank an dieses Forum...wollte das nur mal loswerden..

Und das alles OHNE etwas zu posten.... ;-)
P3rf3ct10n
Bloß oft is da auch ein Grund dahinter wieso die weg is;)
DarkSoul666
Naja meine Bremsen sind vorne fertig...kommen morgen neu...denke (hoffe) mal das es daran gelegen hat.
P3rf3ct10n
Öhm ... deine Kupplung kam saufrüh und war weich und das hat mit der Bremsflüßigkeit was zutun?

Steh irgendwie auf dem schlauch
Felatio
Ich nix verstehen, bitte erklären Zusammenhang Kupplung/Bremsflüssigkeit?
SuMo-Driver
Kupplung und Bremse teilen sich ein Behältnis für die Hydraulikflüssigkeit.

Ganz vage Theorie: Das Ding war so leer, daß schon Luft in die Kupplung gekommen ist.



Bearbeitet von - SuMo-Driver am 13.04.2007 19:47:04
P3rf3ct10n
Oh ... danke sumo;)
Felatio
Hab ich auch nicht gewusst, aber jetzt auch ich verstehen.
DarkSoul666
Naja es war halt so das so wenig flüssigkeit drin war (knapp unter bis genau min) das wohl nicht mehr genug Druck aufgebaut werden konnte, um den Kupplungynehmerzylinder komplett durchzudrücken....also wohl nur ein stück...das hat gerade so für (schwere) Gangwechsel gereicht.
juhy84
Jetzt hast du Bremsflüssigkeit bis auf MAX aufgefüllt und machst neue Bremsen drauf?

Viel spaß beim abzapfen ;)
Harry346
Falls ja,besorg dir ne Spritze und saug wieder was ab,bevor du die neuen Beläge reinbaust.
Oweidekai
Zitat:

Falls ja,besorg dir ne Spritze und saug wieder was ab,bevor du die neuen Beläge reinbaust.



Echte Männer machen sowas mim Strohhalm *fg*
DarkSoul666
hehe ne...habe natürlich nicht bis max gefüllt...ist jetzt genau zwischen min und max.....hoffe das es morgen dann passt wenn vorne neue beläge drauf sind.....
Tutku78
...was meint ihr wie peinlich das für mich war - als eines Abends ich den Wagen nicht vpm Fleck bekam weil die Kupplung nicht "schnappte"- wie mich der ADAC-Mann auf die Bremsflüssigkeit aufmerksam machte. In dem Moment habe ich gehooft, dass ich mich in Luft auflöse und nichts mehr davon wüsste.
"Shit happens"