Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Panasonic
Hauptthema:
Hallo

Ich habe die ganze an meinem auto geschraubt, weil er zu lackierer musste. Und habe neben bei einbisschen music gehört. Nun wollte ich dann los und das Auto springt nicht mehr an. Da geht nicht kein klacker oder so vom Anlasser. Passiert nichts wenn ich denn schlüssel dreh.
Dann wollte ich das Auto anschieben ging nicht dann haben wir es gezogen und dan gings an. Dann beim lackierer ging nichts mehr.
Heute beim lackierer wollten wir es wieder ziehen aber da ging nicht. Die drehzahl ging zwar hoch aber sonst nicht, kein gas nichts.
Was kann das sein helft mir.

Ps: wir haben die Batterie gemessen die hatte 11,7 Volt. Aber beim schlüssel drehen bliebs bei 11,7. Habe einen E36 Compact 316 Bj 98.
MfG Alex

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2007 10:24:03
pansking
Hoert sich fuer mich nach, eher nach Kraftstoffpumpe an.
Hatte ich letzten Sommer auch.
Mike 316i
Sers,
probier mal während der Schlüssel auf Position 3 steht mit nem kleinen Hammer auf den Magnetschlater zu klopfen.

Denk ma der Magnetschalter hängt. Müsstest halt nen Kumpel um Hilfe bitten. Alleine siehts doof aus ;-)
Mfg Mike
NIB
Wie viel KM hast du den schon drauf?
Panasonic
Der hat jetzt so um die 55. 000 km gelaufen. wenn ich den schlüßel dreh dann höre höre ich auf position 3 so ein zischen ich glaube mal das ist die benzin pumpe. Aber der anlasse würde doch drehen. ein mechaniker sagte mir das es bestimmt das züdschloss ist.
NIB
Also das bei der Laufleistung der Anlasser defekt ist glaub ich weniger.
Panasonic
Aber das kann doch eigendlich nicht sein ich habe nichts gemacht nur bisschen music gehört. und seit dem geht nichts. Oder da ist was mit der elektrik. wie kann ich das dennachgucken. Fehlerauslesung oder so ist das denn teuer???? ich muss ja auch irgendwie zur werstatt kommen.
jenss80
Ich würde mal eine Prüflampe an Klemme 50 (Anlasser) und Masse (Klemme 31) halten und dann auf Position 3 den Schlüssel drehen, dann müsste sie normalerweise aufleuchten.
Oder du kannst die Klemme 50 direkt mit Klemme 30 (Pluskabel von der Batterie welches am Magnetschalter angeschlossen ist) überbrücken. Dann siehst du ob der Anlasser funktioniert. Er sollte dann funktionieren


Gruß jenss80
Panasonic
was meinst du mit Klemme 50? die vom sicherheitskasten.
jenss80
Ich meine das Kabel welches vom Zündschloß zum Anlasser geht. Also das Kabel mit dem kleinen Querschnitt
Mekkatronik
Also bevor du da jetzt große Aktionen startest mit Teile Tauschen Fehlerspeicher auslesen und was weiß ich.

Auf jeden Fall den Starter Prüfen, wie hier beschrieben, entweder brücken oder klopfen.

In deinem Fall würde ich eher auf die Batterie tippen, einfach mal ne andere rein.

11,7 hört sich nicht gesund an.
Wer weiß wie tief sie beim Starten fällt

Sind die einfachsten sachen zum überprüfen.

Wenns das alles nicht ist, was ich nicht glaube, kommt evtl der Startschalter. Einfach mal mit dem Schlüssel im Schloss wackeln?!

Aber probier den Rest erstmal aus.

Panasonic
Beim starten fällter ja gar nicht ab. hab ich schon probiert. Im zündschloss hab ich schon probiert rum zu fummeln. ich probier gleich mal drauf zu klopfen und dann zu überbrücken.
Panasonic
Jau danke geht jetzt wieder an...
Mekkatronik
Und was war´s jetzt, hat´s geklemmt?
Seno20
Hastes mal mit Starthilfe versucht ?
nicht das die Batterie ne macke hat oder so.
die spannung ist bei ner batterie nicht unbedingts ausschlag gebend, sie muss den richtigen strom liefern ;-)

Hab auch mal wie nen bekloppter gesucht sogar den anlasser getauscht...
bis ich feststellte das die bat leer war hehe
so nen fehler macht man nur einmal :-)
Panasonic
ja genau das war die batterie. hab es überbrückt ging sofort an.zum glück. aber schieben und abschleppen und dann gang rein ging gar nicht an. weiß jemand wieso?
Bei mir ist bisschen die hydraulik vom lenker ausgelaufen ist das schlimm muss ich das nachfüllen?
Harry346
Zitat:

Bei mir ist bisschen die hydraulik vom lenker ausgelaufen ist das schlimm muss ich das nachfüllen



Der Behälter der Servolenkung hat auch eine min-max makierung.Die ist am Deckel dran.Wenn was fehlt einfach Servoöl nachfüllen bis zur max makierung.
und halt mal schauen wo es rausläuft.Am Schlauch oder an der Lenkung?
eiffelyeti
Hallo,
ich hab' heute morgen das gleiche Prob gehabt. Der Bimmer ging nicht. Folgende Symptome: Bis gestern Batterie aufgeladen (wird alle 4-6 Wochen wg. der Kurzstrecken aufgeladen)hatte am Schluss so ca. 13,5 Volt. Also daran sollte es nicht liegen. Der Anlasser dreht nicht, sondern es kommt nur ein Klack-Klack-Klack...aus 'm Motorraum. Deshalb hab' ich mal hier im Forum gesucht und denke mal, dass es der Anlasser bzw. der Magnetschalter is. Naja, ich will halt nix verkehrt machen, abba wo is der Magnetschalter beim Anlasser?
Danke.
eiffelyeti
cabriofreek
hallo,

also auch wenn die batterie beim laden über 13 volt anzeigt muß das leider nicht unbedingt bedeuten, daß ´die dann auch stark genug ist den anlasser zu betätigen - um die batterie wirklich zu prüfen einfach eine andere dranhängen / überbrücken - dann weisst du genau, ob es an der batterie ( wenn er dann anspringt ) oder dem anlasser liegt ... und den anlasser kann man wie oben beschrieben testen ( mit überbrücken ) - also, good lack
Christian Sch.
Ich würde auch auf die Batterie tippen. Dieses mehrfache Klacken kann nur passieren, wenn der Magetschalter anzieht (dann ist er nicht kaputt) und dann die Spannung zusammenbricht. Bleibt also nur Kurzschluß im Anlasser (sehr ungewöhnlich) oder kaputte Batterie. Zum Testen entweder Starthilfe machen (Ordentliche Kabel, auf guten Kontakt achten) oder andere Batterie versuchen.
eiffelyeti
vielen Dank für eure Hilfe. Ja, es ist die Batterie. Bereits die dritte...........

eiffelyeti
Christian Sch.
Zitat:


vielen Dank für eure Hilfe. Ja, es ist die Batterie. Bereits die dritte...........

eiffelyeti

(Zitat von: eiffelyeti)




Die ist es fast immer. Viele "nette" Werkstätten verkaufen gleich noch einen neuen Anlasser mit. Bringt ja gut Kohle....
Mekkatronik
Bereits die dritte Batterie, in welchem Zeitraum?

Da wirst du wohl ein kleines Problem mit dein Bordelektrik haben.
Schon mal den Ruhestrom gemessen?

Edit: Läd der Generator ausreichend?



Bearbeitet von - Mekkatronik am 26.07.2007 20:11:26