Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW320iFreak
Hauptthema:
Hallo ihr Motorradfahrer, wann macht ihr Ölwechsel bei eurem Motorrad, meines hatte den letzten vor 2 Jahren und weniger als 5000 Kilometer. Ich weis nicht ob ich jetzt oder nächstes Jahr einen machen soll. Was sagt ihr dazu, bitte mit Begründung.
Gruß Stefan.
Almi
Hi
Mache jedes Frühjahr den Wechsel,da sich im Winterschlaf doch Feuchtigkeit drin sammelt,kann man ganz gut am Ölschauglas erkennen das beschlägt dann.Außerdem habe ich bei meinem Bike ein besseres Gefühl da ich sie auch mal richtig ausfahre :)Ps:Es ist eine GSX 1100 mit ca 145 Ps.
angry81
alle 4000km und du machst nix falsch ;) wenn das öl jetzt schon so lange drin is empfiehlt sich eh ein wechsel
Big R
Nach 2 Jahren würde ich auf jeden Fall einen Ölwechsel machen, egal wieviel km der Motor gelaufen ist.
kroate-325
Also ich tasche jedes jahr, oder bei 6000km. Nehme nur teil oder vollsyntetik.

Sagt mal wie ist eigentlich das valvoline 10-40 teilsyntetik?
si-78
kann den anderen nur zustimmen, gerade beim mopped,selbst wenn sie nur 2 stand,dann solltest du auf jedenfall das öl wechseln, wenn du gefahren bist auf jedenfall.