Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Raser
Hauptthema:
Hallo,

wie schon der Betreff aussagt, möchte ich ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen!
Nun brauche ich aber euere Hilfe. Wie bekomme ich am besten ein Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum verlegt?
Gibt es evlt. schon Vorrichtungen die von BMW getroffen wurden?


Fahre ein E46 Coupé.

Füre eure Hilfe, danke ich schon im Vorraus!!!

Viele Grüße Michael
SEEKER
hatte mal fürs 3ercoupe mit m2 front eine ansteckbare stoßstangenkamera ausgetüffelt. das mikrofon musste auch in den motorraum und das kamera kabel dadurch.
ich bin damals einfach (weils nur für kurzer dauer sein sollte) von der beifahrertür hoch in den kotflügel (auf höhe der spiegel) dadurch direkt unterhalb der motorhaube rein in den motorraum. (und von da halt mitm datenkabel zur kamera, das fällt aber bei dir ja weg ;) )

es gibt mit sicherheit noch andre wege aber da können dir andre besser helfen.

mfg
Mik
Schau mal hier sind ein paar Bilder.
Hoffe es kann Dir helfen?

http://www.miglenium.de/workshop_carhifi_e46.html
schon
ja genau. die variante mit dem gummie stöpsel (oder wie auch immer) unter der baterie mulde hätt ich dir auch empfohlen. die gefahr ist bloß dass du's nicht mehr gscheid dicht bekommst.
hab allerdings auch die variante von oben mit dm kotflügel verwendet. fällt echt kaum auf wenn das kabel dünn ist.
greetz
BMW-Raser
Danke für eure Antworten.

Hintergrund der ganze Sache ist dies:

Ich möchte in Zukunft mir Standringe und Nebelscheinwerfer zulegen und diese an eine seperate Batterie anschließen und die durch ein Ein-/ Ausschalter in den Innenraum ein- bzw. ausschalten. Aber ich habe eine für mich bessere/ einfachre Lösung gefunden. Werde das ganze per Funk machen!

Dies ist eine einfache und kostengünstige Lösung, auch wenn Sie Nachteile bringt, wie z.B. öfters mal die Batterie nachladen :-(

Aber an der Elektronik von BMW möchte ich NICHT verändern.

Vielen Dank noch einmal für eure ANtworten, haben mir auf jeden FAll auch weiter geholfen.

Viele Grüße Michael