Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
Hallo Leute.

Folgendes ist gerade passiert.
Meine Freundin ist gerade mit meinem Auto ich saß daneben eine enge Straße hier bei uns in der Siedlung gefahren. Auf unserer Straßenseite sind nur Zäune und Hecken auf der anderne Straßenseite parken Autos hintereinander.

Uns kam eine Frau entgegen und aufeinmal "boom" und mein Spiegel ist eingeklappt und ihrer abgebrochen.

Wer hat hier Recht? Wer ist Schuld? Ist es nicht so dass der Fahrer der auf der Straßenseite wo die Autos stehen immer Platz machen muss für den Gegenverkehr?
Sprich in eine freie Parklücke ausweichen bis ich vorbeifahre?

Bei mir ist ein kleiner Kratzer in der Abdeckung vom Spiegel. Ihr Spiegelglas ist kaputt und alles hängt runter.

Was soll ich nun machen?
Vor Ort haben wir nur Adressen ausgetauscht und die Frau wollte nicht 100%tig die Schuld einsehen. Da meinte ich holen wir die Polizei. Das wollte sie nicht.

Sagt mir wie ich vorgehen soll!

Achja.. sie hatte als Beifahrerin ihre kleine Tochter und ihr Mann ist angeblich Anwalt.

DANKE!
P3rf3ct10n
Auf engen Straßen is immer 50/50 ... es sei denn einer is angehalten

Die miese Masche wäre, ihr beide behauotet ihr standet schon ...
Hammam
du hast aber den vorteil das du eine "gültige" zeugin hast.

Ihre tochter zählt nicht, da verwandt.

Und lass dich nicht einschüchtern.

Sie hätte stehen bleiben müssen.
AUSSER: Sie war schon auf Höhe der parkenden Autos und du bis an ihr vorbeigerauscht...
P3rf3ct10n
Das interssante is, ob die Straße eng oder zugeparkt war ... aber auch bei zugeparkt wäre ich mir nich 100% sicher ... tippe auf: 50/50
E36-Freak
So wie ich das verstanden habe, musste sie ausweichen wegen der geparkten Autos?
CrAsHoVeR
nicht wirklich. Sie hätte in eine freie lücke ausscheren müssen um mich durchzulassen.

Da ich aber keine Lust habe auf 50 50, etc. und mir den Stress ersparen will, habe ich sie angerufen und vorgeschlagen dass jeder sich um seinen schaden selber kümmert. Sie hat gesagt dass das in Ordnung geht.

Schauen wir mal ob ich noch was von ihr hör. Ich muss schauen ob ich das rauspolieren kann. Bei mir ist kein Lack ab sondern ihr Lack ist bei mir drauf.
psoli1
Zitat:


du hast aber den vorteil das du eine "gültige" zeugin hast.

Ihre tochter zählt nicht, da verwandt.

Und lass dich nicht einschüchtern.

Sie hätte stehen bleiben müssen.
AUSSER: Sie war schon auf Höhe der parkenden Autos und du bis an ihr vorbeigerauscht...

(Zitat von: Hammam)




hmm gültige zeugen?

wie sieht das denn in dem fall aus

beteiligter + kleines (eigenes) kind als zeuge

gegenüber

beteiligter + vater als zeuge
pedro23
Wie alt ist das Kind?
Marco535
Zitat:


Da ich aber keine Lust habe auf 50 50, etc. und mir den Stress ersparen will, habe ich sie angerufen und vorgeschlagen dass jeder sich um seinen schaden selber kümmert. Sie hat gesagt dass das in Ordnung geht.


(Zitat von: CrAsHoVeR)




Sehr vernünftige Entscheidung. Alles andere würde wohl in nicht angemessenen Streß ausufern, der zwar in €-Beträgen kaum messbar ist, aber sicherlich den Wert des Spiegels, oder in Deinem Fall, die Lackierung, nicht wert sein drüfte.

Finds nur lustig, scheinbar hat mittlerweile jeder einen Anwalt in der Familie oder im Freundeskreis.
CompactO
Du musst nur in der richtige Gegend wohnen ;)
nebenan hamma nen Steuerberater, 2 Häuser weiter n Anwaltspärchen, mei Hausarzt wohnt auch gleich ums eck, gegenüber wohnt der bäcker da gibts brötchen umsonst ;)

dafür pfleg ich halt deren Fuhrpark ;) ma weiß ja nie wozu Nachbarn so taugen.

aber B2T:

grundlegend isses so, das der entgegenkommende "MIT" Hinderniss - Vorfahrt gewähren muß, isses eine dreiste Person wird die natürlich da voll durchheizen. Finds nur Klasse das Sie gleiche meinte mein Mann is Anwalt.. nur um dich einzuschüchtern... wie Panne ;)
angry81
wenn sie schon so kommt, das ihr mann anwalt is, dann hättest du sofort die cops holen sollen. so eine zickt nur rum und behauptet nachher du bist schuld! kenn sowas nur zu gut. ich hol jetzt bei jedem shice die cops, is mir egal ob das der andere will oder nich. bin schon auf meinem schaden sitzen geblieben obwohl der andere schuld hatte...
CrAsHoVeR
am anfang wars ja auch erstmal so dass sie mir den unfall in die schuhe schieben wollte. Sie meinte ich wäre schuld.. da hab ich gesagt nein.. und dann ging das so hin und her bis ich sagte dann holen wir halt die cops.. aber da wars die dann still..

Ich denke ich höre nix mehr von ihr bzw ihrem (M)annwalt. :)

Ihre Tochter war vielleicht 14 oder 15.

Achja.. die Frau wohnt in der gleichen Siedlung wie ich.
psoli1
Zitat:


Wie alt ist das Kind?

(Zitat von: pedro23)




wenn du mich meinst,

das kind war 8-10 jahre alt