Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
psoli1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 um 23:12:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

nabend

hab nen scheiß tag gehabt, hab zwar nun meine fehlende felge hier bei mir liegen. aber als ich aufm rückweg von der bank zu hause parken wollte passierte folgendes.

ich fuhr auf meiner spur (eine spur pro richtung - tempo 30) und blinkte links um in einer einfahrt gegenüber meinem haus zu parken. als ich dann einlenkte sah ich auf einmal den opel zafira links neben mir.

der opel-assi brachte es tatsächlich fertig mit überhöhter geschwindigkeit mich links zu überholen wo ich links abbiegen wollte und bereits einige zeit vorher den blinker nach links betätigte.

hier das ergebnis:






könnt ihr mir vllt sagen was das ungefähr kosten wird? der typ behauptet natürlich was absolut weltfremdes um aus der sache rausuzkommen.
ich muss dazu sagen das ich den wagen eh nur noch bis sommer 08 längstens fahren wollte da ich mir dann nen deutlich stärkeren e36 zulegen wollte

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 23:12:31
SIGGI E36
hey
anwalt einschalten,und du hast kein stress.
lass einen gutachter kommen.
war die POLENTE da!!!!!
mfg
psoli1
Zitat:


hey
anwalt einschalten,und du hast kein stress.
lass einen gutachter kommen.
war die POLENTE da!!!!!
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)





anwalt hab ich direkt angerufen
hab am freitag nen termin

polizei war da, hat mich auf 1 eingetragen mir aber gesagt das es keine wertung sei, zu dem zeitpunkt wussten die aber noch nicht das mein vater das ganze gesehen hatte. stand also zu dem zeitpunkt aussage gegen aussage


ich könnte kotzen, jeder kann mal nen fehler machen, wäre dem auch nicht böse wenn der dazu stehen würde, aber wieso muss der die bullen anlügen und scheiße reden???
SIGGI E36
ist hald so.
und solche dinge gehen nur mit anwalt und RE.
mfg
pedro23
So rein vom ersten Blick

- Kotflügel
- Spiegelglas
- Seitenleiste
- evtl. Seitenblinker

Aber man muss halt mal schauen was da nun alles hin ist usw.

Nur damit ich das verstehe, du warst auf einer einspurigen Straße (1 Spur Gegenverkehr, 1 für dich). Du fährst auf deiner und willst links abbiegen mit blinker usw. und der Typ hat dich inner 30er Zone von links überholen wollen und ist dir halt dann voll rein weil er auf der Spur vom Gegenverkehr war?

Polizei gerufen usw.? Also ich würde den Wagen reparieren lassen, muss ja er zahlen.

Edit
Gut wenn die Polizei da war und dann noch dein Vater das Ganze gesehen hat dürfte es recht einfach sein, er hat ja schließlich über die Spur vom Gegenverkehr überholen wollen und dich getroffen, ist ja seine Schuld. Was hat der denn der Polizei erzählt?

Bearbeitet von - pedro23 am 10.04.2007 23:02:04
psoli1
Zitat:


ist hald so.
und solche dinge gehen nur mit anwalt und RE.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




hm, als mir ne tussi in mein alten bmw gefahren ist und auch die bullen angelogen hatte wollte ich die damals wegen "falsch aussage" "übler nachrede" oder wie auch immer anziegen, hab es dann aber gelassen da ich am ende mein geld bekam.
aber wie sieht das eigentlich rechtlich aus? kann ich den typ dafür anzeigen das der bei den bullen ne falsche aussage zum hergang macht?
SuMo-Driver
Erzähl bloß nicht, daß Du parken wolltest.

Sag irgendwas in Richtung ich wollte wenden oder so was.

Ich wollte mit meinem Moped nach links in meine Ausfahrt fahren (also so wie Du), als ein Autofahrer mich von hinten auf der Gegenfahrbahn erwischt hat (dem war ich wohl zu langsam und meinen Blinker hat er angeblich nicht gesehen).

Nun ja es fehlten noch 1,5 meter und ich wäre in meiner Einfahrt. Dann krachte es und mein Sprunggelenk sowie das Wadenbein nebst ein paar Bändern waren im Eimer.

Ergebnis des Ganzen, ich musste mich vor Gericht mit 30% zufrieden geben, da ich als aus dem Straßenverkehr hinausfahrender Teilnehmer eine besondere Aufmerksamkeitspflicht habe (genauso wie beim in den Straßenverkehr hinfahrende Teilnehmer).

Ich hatte halt keine Zeugen, außer mich selbst und das hat nicht gereicht.

Also sag nicht zu viel, am besten gar nicht und besprech alles gut mit dem Anwalt.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.04.2007 23:04:39
psoli1
Zitat:


So rein vom ersten Blick

- Kotflügel
- Spiegelglas
- Seitenleiste
- evtl. Seitenblinker

Aber man muss halt mal schauen was da nun alles hin ist usw.

Nur damit ich das verstehe, du warst auf einer einspurigen Straße (1 Spur Gegenverkehr, 1 für dich). Du fährst auf deiner und willst links abbiegen mit blinker usw. und der Typ hat dich inner 30er Zone von links überholen wollen und ist dir halt dann voll rein weil er auf der Spur vom Gegenverkehr war?

Polizei gerufen usw.? Also ich würde den Wagen reparieren lassen, muss ja er zahlen.

Edit
Gut wenn die Polizei da war und dann noch dein Vater das Ganze gesehen hat dürfte es recht einfach sein, er hat ja schließlich über die Spur vom Gegenverkehr überholen wollen und dich getroffen, ist ja seine Schuld. Was hat der denn der Polizei erzählt?

Bearbeitet von - pedro23 am 10.04.2007 23:02:04

(Zitat von: pedro23)




so ist es, ich war auf meiner spur, hab geblinkt und wollte dann rüberziehen, als ich dann eingeschlagen hatte sah ich den dann neben mir. er war dann mit mindestens 3/4 (eher mit dem ganzen wagen) schon auf der gegenfahrbahn. ich hab dann natürlich voll auf die bremse getreten und stand halb auf beiden spuren.
er bremste dann auch hielt aber bestimmt erst 20-25 meter hinter der unfallstelle

den bullen sagte der dann ich hätte nach rechts ausgeholt und dann ohne zu blinken nach links rüber gezogen worauf hin er "voll in die eisen gehen musste".

nun frag ich mich jedoch wie das allein mit dem sicherheits abstand und tempo hinhauen kann das der voll in die eisen geht, mich trifft und trotzdem erst so nen stück später stehen bleibt....
SIGGI E36
auf jedenfall muss das fzg. vermessen werden.
net das das rad oder achsteile noch was abbekommen haben,zu dene anderen teilen noch dazu.
nicht zu viel TEXT lass den anwalt alles machen.
mfg
Harry346
Mein Beileid,mich haben sie heute auch abgeschossen.Stand bei rot an der Ampel,dann hat ein Ford nen Smart auf meinen geschoben.Jetzt ist er hinten platt;Wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Echt ein scheiß Tag..
psoli1
Zitat:


Erzähl bloß nicht, daß Du parken wolltest.

Sag irgendwas in Richtung ich wollte wenden oder so was.

Ich wollte mit meinem Moped nach links in meine Ausfahrt fahren (also so wie Du), als ein Autofahrer mich von hinten auf der Gegenfahrbahn erwischt hat (dem war ich wohl zu langsam und meinen Blinker hat er angeblich nicht gesehen).

Nun ja es fehlten noch 1,5 meter und ich wäre in meiner Einfahrt. Dann krachte es und mein Sprunggelenk sowie das Wadenbein nebst ein paar Bändern waren im Eimer.

Ergebnis des Ganzen, ich musste mich vor Gericht mit 30% zufrieden geben, da ich als aus dem Straßenverkehr hinausfahrender Teilnehmer eine besondere Aufmerksamkeitspflicht habe (genauso wie beim in den Straßenverkehr hinfahrende Teilnehmer).

Ich hatte halt keine Zeugen, außer mich selbst und das hat nicht gereicht.

Also sag nicht zu viel, am besten gar nicht und besprech alles gut mit dem Anwalt.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.04.2007 23:04:39

(Zitat von: SuMo-Driver)





hm also denke parken und wenden kommt aufs gleiche raus. hab hier nen bild wo mein alter bmw an der stelle steht wo ich parken wollte. auf höhe der stelle wo beide grundstücke sich schneiden (unterschiedliches pflaster) passierte der unfall.

und ich hab ja nicht angehalten, ich wollte ja aus der normalen fahrt heraus in die einfahrt...

pedro23
Würde auch sagen, Anwalt und gut ist, der wird schon wissen was zu tun ist.

Meiner Meinung nach habe ich nur dann besondere Vorsicht auf von hinten kommende Radfahrer zu geben die auf dem Gehweg sind (wobei die ja da nicht sein dürften da ja "kein Radweg = Fahrbahn) und eben sonst Vorsicht auf den Gegenverkehr und Fußgänger geben muss und nicht auf Überholende die ungeduldig sind. Aber ich weiß auch nciht wie da die Gesetzeslage ist.
psoli1
hm eine sache beschäftigt mich aber noch

die polizei meinte man solle die wagen noch nicht reparieren da evtl gutachter noch an die wagen wollen

der opel spacken kann damit noch fahren, aber bei meinem ist der kotflügel soweit eingedrückt das der reifen nicht mehr einfedern könnte bzw maximal 1-1,5cm

die neuen felgen mit reifen passen in keinem fall, hatte dafür extra die kanten umlegen lassen vor 10 tagen....
burschebalu
Bleib einfach bei Deiner Aussage !
Du hast rechtzeitig den Blinker gesetzt, wolltest abbiegen, hast im Rückspiegel geschaut (da war keiner) und als Du links abgebogen bist kam der Opel von hinten aus dem Nichts mit überhöhter Geschwindigkeit und ist Dir voll reingefahren!

Der ist doch in der Beweispflicht! Er muß der Polizei erst mal erklären, wieso Er innerhalb einer Ortschaft überholen wollte.