Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salvius
Hauptthema:
hallo. ich habe mir die M68 felgen gekauft in denn größen 7.5x17ET41 mit 225-45-17
und 8.5x17et50 mit 245-4-17.

kann ich vorne auf 215-45 wechseln und hinten auf 225-45 bzw 235-45.

oder was kann man sonst für reifen fahren auf denn felgen ?

MFG Dennis

Bearbeitet von - salvius am 10.04.2007 20:58:58
Salvius
kann mir wirklich keiner helfen. wo könnte man denn erfahren beim tüv oder beim bmw händler?
NIB
TÜV kann dir das bestimmt sagen was du draufmachen kannst.
Basti2K
Das müsste eigentlich kein Problem sein, eine kleinere Größe zu fahren, könnte auf die felge drauf passen. Es ist allerdings am besten wenn du dich bei einem Reifenhändler informierts. Der kann dir eine genaue Auskunft geben!

Mfg B2K
Marco-IS
Kannst ohne größere Probleme vorn 215/45 und hinten 235/40 fahren, ist eine von BMW freigegebene Reifen-Kombi.....allerdings auf andren Felgen ;-)
Will auch die Größen auf meinen "neuen" M68 Felgen fahren.

MfG Marco
Pixsigner
Ist doch kein Thema! 215/45 und 225/45 gingen gerade noch wegen des Abrollumfanges ansonsten 225/45 und 245/40 (Werksbereifung bei 7,5 und 8,5) hierfür müsste es bei BMW soger eine Freigabe geben.

Wenn du einen schmalen Querschnitt bevorzugst dann greif zu 215/40 und 245/35! Alles was keine Freigabe besitzt oder abweicht muss via Einzelabnahme eingetragen werden.

Auf jeden Fall eine Reifenfreigabe beim Reifenhersteller anfordern. Kostet nichts und erspart manch blöde Frage beim TÜV.
Salvius
dann würde ich ja am liebsten vorne 215 und hinten 225 nehmen. was für ein Querschnitt würde am besten aussehn oder passen?
Pixsigner
Na dann... 215/45 und 225/45. Mir persönlich wäre das vom Querschnitt zu hoch. Ein 215/40 wäre auch kein Thema aber finde mal eine Auswahl an 225/40/17!!

So gesehen etwas unglückliche Wahl!
Salvius
habe seid heute hinten einen platten hinten. und jetzt brauch ich zwei neue hinten auf der besagten felge.

ich will am besten von denn dicken 245 hinten runter.


kann ich hintern 235er drauf machen,obwohl ich schon 225er vorne drauf habe?

MFG Dennis
Bulldog
Also ich habe auf meinen M68 215/45/17 und 235/40/17 gefahren und eingetragen ist bei E36 17 Zoll auch gängig lediglich beim Styling muss der Tüvver nen Auge zudrücken