Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Boogie
Hauptthema:
Nabend die Leute. Ich habe heute bei meiner Freundin die Reifen gewechselt. Alles schön und gut. Als wir dann zur Tanke sind um den Luftdruck zu überprüfen fiel mir auf, dann die Reifen irgendwie komisch aussahen. Es handelt sich um den Goodyear nct 5. Dieser Reifen hat am äußeren Rand ein geschwungenes Profil, (schwer zu erklären) nennen wir es vorgebogen. Nun sind auf der rechten Seite die Reifen so montiert dass die Biegung nach vorne zeigt, und auf der linken Seite zeigt sie jedoch nach hinten. Es ist aber keine Angabe über die Rotation am Reifen angegeben. Jetzt meine Frage, was kann sagen wir im schlimmsten Fall passieren wenn die Laufrichtung nich stimmen sollte? z.B. bei Regen? Oder ist das so bei dem Reifen?
LatteBMW
Naja, du swimmst dann, weil dein Profil das Wasser nicht mehr abweisen kann. Was das bedeutet beim bremsen muß ja nicht erklärt werden.

Sind doch Pfeile aufn Reifen, da achtet man doch drauf.
Airborne
Manche Reifen sehen wirklich etas komisch aus, ob wohl diese keine Laufrichtung haben.

Schau einmach mal genau nach, ob ein Pfeil auf der Flanke ist oder "Rotation" drauf steht.

Steht nix oder "outside" drauf hat der Reifen keine vorgegeben Montagerichtung auf dem Fahrzeug.

MfG
Boogie
Danke für die schnellen Antworten. Da steht werde Outside noch n Pfeil mir Rotationsrichtung auf der Flanke. Also doch alles normal?
P3rf3ct10n
Also falsch die falschrum drauf sind gibts kein wenn und aber ...

Stell dir doch vor wierum das rad läuft und schau ob der Pfeil in die Richtung zeigt

greez
Boogie
Jo wenn aber kein Pfeil druf is?
Es soll ja welche ohne Rotationsrichtung geben, aber dass dies dann so komisch aussieht?

Bearbeitet von - Boogie am 09.04.2007 22:23:44
SuMo-Driver
Na, bei dem Profil wäre ich mir auch nicht sicher:

Boogie
Genau das is der Reifen ^^.
Und wenn man sich zwischen den obrigen Riefen ihr Auto dazwischen vorstellt, dann habt ihr meine Konstelation.

Bearbeitet von - Boogie am 09.04.2007 22:25:48
SuMo-Driver
So hab's Bild mal gedreht und daneben gestellt. Sieht doch gleich aus. Also keine Laufrichtung vorgeschrieben (IMHO)

Boogie
Also kann ich beruhigt sein ^^. Danke nochma. Hab mir heute den ganzen Tag den Kopf drüber zerbrochen.
P3rf3ct10n
Puh das is wirklich schwer, aber scheinbar sind die wirklich in der Mitte gespiegelt
Boogie
Kannst dir net vorstellen wie doof ich gekuckt hab als die drauf waren. Aber jetzt bin ich zufrieden und erleichtert. A guade Nacht