Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Xosiris
Hauptthema:
Hi.

Ein Bekannter hat mir ein Fahrwerk angeboten. Da ich meinen Wagen ja eh tiefer haben möchte, bin ich auch daran interessiert.

Handelt sich um Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn. Die Kombi finde ich schon ziemlich gut.

Nur die Frage: Passt das? Laut Suche dürfte es passen. Aber die Abstimmung wird wahrscheinlich nicht hinhauen oder? War jedenfalls die Info für das Ori-Fahrwerk, die ich über die Suche gefunden habe.

Danke für eure Hilfe!
NIB
Was fährt der den auch eine Limo oder was anderes?
Xosiris
Oh, ganz vergessen.

Ja, ist auch ne Limo.
NIB
Ja dann sollte das eigentlich passen.

Bearbeitet von - NIB am 06.04.2007 22:08:17
Xosiris
Danke.

Weiß jemand das genau? :-)
turbokiller
HI du brauchst Federn und Stossdämpfer passend zu deinem Motor und Getriebeausführung , weil je nach Motor und Getriebe die Achslasten unterschiedlich sind .BMW hat pro Fahrzeug Typ mehrere unterschiedliche Abstimmungen.Tipp BMW.DE Technikfragen.
Gruß Lutz
Xosiris
Dass sich evtl die Teilenummern unterscheiden könnten, war mir klar.

Mir geht es darum, ob ich das Fahrwerk bei mir verbauen kann, ohne dass es sich total scheisse fährt oder sonstige Nachteile auftreten.
NIB
Ja was soll es für Nachteile geben wenn ich eins bei H&R kaufe gehen die auch von 316 bis 3.. inklusive Diesel Modelle.
Xosiris
Nachteile evtl im Fahrverhalten, da die Abstimmung aufgrund des unterschiedlichen Gewichts nicht passt !?

Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen *g*

Würde denn auch ein Fahrwerk von einem Coupé passen? Da gibt es ja glaube ich auch von H&R etc. andere Federn oder?

Bearbeitet von - Xosiris am 09.04.2007 20:15:37
NIB
Also ich würde trotzdem sagen das es geht.Die vom Coupe sind schon etwas tiefer.
Xosiris
Habe jetzt hier im Forum ein M Fahrwerk aus einem 325ci entdeckt. Würde das natürlich nur ungern umsonst kaufen, verständlicherweise.
NIB
Ja ist schon klar nur was ich komisch finde ist das es hier sonst niemand weiß kann doch gar nicht sein.