Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Hab mein Handy immer neben dem PC am USB Ladekabel hängen und damit auch direkten Zugriff auf die Speicherkarte. Nun würd ich gern wissen, ob es ein Programm gibt, womit ich eine SMS am PC tippen und übers Handy abschicken kann? Der Grund ist der, daß mein Handy (SE M600i) etwas umständlich ist beim SMS Verkehr und das tippen aufgrund der Tastatur auch länger dauert, wäre also am PC viel einfacher. Weiss da jemand was?
332i-Machine
Hmm, also SMS über Tastatur tippen aber über Handy laufen lassen weiß ich nicht, aber falls du bei 1&1 bist kannst du SMS versenden mit deiner eigenen Nr. als Absender, kommt dich sogar noch günstiger als vom Handy!

Wenn du T-Online Kunde bist geht's auch, aber da ist's teurer.
bmwharry
wie funktioniert das bei 1&1, würde mich mal interessieren
332i-Machine
www.1und1.de

Meldest dich mit deinen Kunden-Daten an und dann gehst auf "Kommunikation" und anschliessend "SMS-Manager"!
Musst dir aber erstmal das Konto einrichten, dann dauert's 30 Minuten oder so und du kannst los legen ;)
Wilhelmidelta
Ich hab Internet bei 1&1, aber ohne irgendwelche Telefoniefunktionen oder sowas, geht das dennoch?
332i-Machine
Jep, geht!!







332i-Machine
Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach!
Wilhelmidelta
Wow, einfacher kann mans einem ja gar nicht machen, danke ;-)
332i-Machine
Gern geschehen ;)
Fabricio
Hi, es geht auch mit Software über dein Handy. Weiß ja net was die SMSen bei 1und1 kosten, aber es gibt so viele Tools womit es geht. Möglicherweise sogar mit herstellerbezogener oder mitgelieferter Software. Auf jeden Fall gehts aber mit Mobile Master, da kannste Klingeltöne aufspielen etc., Daten kopieren und auch SMSen übers Handy verschicken per PC Eingabe. Das Tool zum verschicken ist im Mobile Master inbegriffen und heisst SMS Servant. Einfach mal googlen, ist allerdings kein kostenloses Programm. Kannst ja erstmal die Testversion laden und dann kann man weitersehen, gibt ja genug bestimmter "Seiten" im Inet ;-)


Bearbeitet von - Fabricio am 08.04.2007 23:00:27
Nicore
Was für ein Handy hast Du? Hast das USB Kabel nur für die Speicherkarte oder benutzt
Du die Herstellersoftware? Bei Nokia PC Suite kann man über diese Software über das
Handy SMS schicken... ganz problemlos.
HOSS
Bei BMW.de kannst Du doch auch kostenlos SMS verschicken !
Also, warum so kompliziert ?
Brauchst nur Deine BMW-Fahrgestellnummer und anmelden !