Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-86
Hauptthema:
... fahr seit gut nem Monat nen BMW e46. wollt ich haben seit ich 15 war. hab halt letzte Woche meinen nunmehr alt Wagen verkauft. Wa ein Opel (ich weiß, Bitte keine Kommentare deswegen !) Als sie beide auf dem Hof standen dacht ich nur "WEG" aber nun... Irgendwie häng ich doch an Ihm. war halt mein allererster.... irgendwie bisl traurig, wie gehts euch mit eurem alten/ erstem Wagen ??
SIGGI E36
hey
oh ja,erinnere mich blos nicht daran.
den hab ich innerhalb 24std.
totalschaden gemacht :-(((((((((((
mfg
Greis
Ich werd meinen Compi wohl net verkaufen.
Würd ihn am liebsten behalten bekomme eh nur noch nen Apfel und nen Ei dafür.
si-78
bei mir sieht es eigentlich genauso aus wie beim Greis,wenn man überlegt was man noch bekommen würde, ne ne den geb ich nicht mehr ab,warum auch :-))
Flopp
Also mein jetzigen e30 hatte ich auch vor nie mehr zu verkaufen höchstens austauschen durch einen anderen aber einen marken wechsel bzw modell wechsel hab ich die nächsten jahre sichlich nicht vor da mir das auto troz dem alter super gefällt
ryLIX
Ichtrauer idem net nach er steht nach noch bei mir ^^ mein kleiner bro fährt den weiter.

nur geht nix über nen BMW da bin ich mir sicher :D
Reihensechszylinder-Freund
Ich vermisse meinen audi rs2 , der getunte e30 325i war auch schön, doch träumen tue ich ohne scheiss in letzter Zeit ab und an von meinem alten e36 m 328i coupe.

Man war dies ein Wagen.

elvis29m
mein alter edition e30 gott das war der größte fehler den nem 22 jährigem hamburger zu verkufen der junge hat ihn dann gegen die wand gesetzt auto im arsch fahrer sofort tot!
burschebalu
Mein erster war ein Toyota Celica 1,6 16V mit 134 Ps.(Motor drehte bis knapp 9000 U/min)
Es gab nur 50 Stück davon in ganz Europa !
War ursprünglich für den USA Markt vorgesehen.

Das war eine richtige Rennbrezel , leider der Rost !!! Aber stellt Euch vor, Er ist in guten Händen gekommen.
Der Typ hat den bis auf die Karosse entkernt und alles Neu gemacht, sogar die Original Schweisspunkte nach Immitiert!

Nach zwei Jahren sah die Kiste wie Nagelneu aus ! Ich hatte Ihn mir dann noch mal angeschaut und mußte fast heulen !
Born_to_Drive
oja mein erstes auto! ein e36 316i coupe in hellrot! als ich mir dann nen e46 gekauft habe war das am anfang echt schwer! ^^ aber da ich den meinem betsen kollegen verkauft habe kann ich ihn ja immer noch besuchen! *lol* jetzt bin ich ja wieder back to the roots, selbes modell nur mit mehr power :-D
CompactO
Mir fehlt mein erster Beamer auch, war ja n M3 E30... hatte ihn ja nur sage und schreibe 4 Monate... davon effektiv gefahren 4Wochen, danach totalschaden. Den hat mir ne Tussi mit Handy am Ohr vom Parkplatz geschossen...
BavariasMostWanted
bittere pille....
einerseits war ich froh, dass ich ihn los hatte(muss für bmw weichen^^), andererseits hängen schon verdammt viele und gute erinnerungen drin...

es war ein roter golf III...

Bearbeitet von - BavariasMostWanted am 06.04.2007 00:48:20
Obi-Wan-325coupe
Mir fehlt mein Fiesta nicht ein bisschen *lach*

MfG Obi
Chrissi
schwarzer Golf 2 GTI BJ. 91.
Warn schönes Auto nur bei knapp 200000km kam Getriebe Kupplung u.s.w. Des war´s mir doch net wert.
SuMo-Driver
Ich hänge nicht an meinem ersten Auto, sondern eher an der Zeit zurück.

18, wie so viele hier im Forum, den Kopf voller Flusen und alles war scheißegal.

Es zählte das jetzt und hier.

Heute, als alter Sack, hätte ich zurückblickend lieber mal auf einen Dezibel mehr oder weniger verzichten sollen.

Nun ja, so ist es halt das LEBEN.
Obi-Wan-325coupe
Ja die Zeit war schon Krass!!! Weiss noch die erste Fahrt mit dem Fiesta, da bin ich in ner langegezogenen Kurve wegen überhöhter Geschwindigkeit fast in ne Tankstelle reingerauscht...
Dachte ich könnte schon ganz toll fahren *ROFL*
Oh man der arme Fiesta was der alles aushalten musste.

MfG Obi
Sally
Mein erstes Auto war ein Passat BJ 76, der trotz aller Versuche immer Unrund lief und bei dem der Rost mithilfe von Unterbodenschutz auch an den Seiten eingedämmt worden war. Den haben alle totgesagt. Und manchmal brauchte der Anlasser den Hammer. Ich habe sogar seine Sitze bezogen mit so´nem derben Dekostoff im inischen Stil, grundfarbe hellblau mit Pfauen und Elefanten drauf. Als der in die Presse ging, hab ich geheult(Wir dürfen das!).

Meinen kleinen 190E, den Vorgänger vom Dusi, habe ich behalten. Krieg ich eh nix mehr für,
außer ´nem Grinsen, wenn ich ihn anlasse. Hat immerhin schon mehr als 350 000 km runter und brummt immer noch.
Aber ihn gegen den Dusi zu tauschen, daß kann ich mir nicht mehr vorstellen. Das war halt einsteigen und ankommen.
Wilhelmidelta
Ich hab wohlweislich am letzten Tag wo ich ihn hatte, meinen 91er Seat Ibiza fotografiert. Damals allerdings noch klassisch und nicht mit ner DigiCam.
Hab den Appelkasten gute 3 Jahre gefahren und wie es sich für Fiat Technik gehört, war mehr kaputt als ganz. Dennoch wars eine schöne Zeit und ich erinnere mich gern zurück...... 900ccm, 39PS mit Choke und absolut NICHTS an Ausstattung......das war schon was :-)
Die Kiste war auch hinterher trotz einigermaßen pfleglichem Umgang fix und fertig, Rost, Motor verölt und alles ausgelutscht...Neun Jahre alt gewesen. Wenn ich bedenke das mein Bmw gerade mal ein Jahr später vom Band lief, jetzt 15 Jahre runter hat und von vielen noch auf 3-4 Jahre geschätzt wird (Bmw Laien), find ich das schon lustig. Deswegen kann ichs auch nicht ansatzweise verstehen, wieso es Leute gibt die bei Fiat bleiben.

Bearbeitet von - wilhelmidelta am 06.04.2007 10:13:26
Nela
naja ich muss sagen seit ich diese probleme mit der polizei hatte wegen ihm wo sie sogar des M-packet beanstandet haben war ich wirklich haarscharf davor ihn einfach um lächerliches geld her zu geben nur damit die probleme aufhören!

dann hab ich mich selbst in hintern treten und gesagt nein ICH STEHE DAS MIT MEINEM KURZEN DURCH, und siehe da alles wieder ok, jetzt wenn ich mir vorstelle das irgend ein spasti mit ihm herumgurkt kommen mir schon die tränen.

also soooo bald wird der auf keinen fall verkauft. dafür haben wir schon viel zu viel in den 2 jahren miteinander erlebt geht net ... da hängen auch erinnerungen drann..

Bearbeitet von - nela am 06.04.2007 10:39:32
stargate
Also mein erstes Auto war n 12 Jahre alter Opel den ich 1 Jahr gefahren bin.

Dem weine ich eigentlich keine Träne nach. War aber auch n gutes Auto und der fährt heute noch hier bei mir rum. dürfte jetz 15 Jahre alt sein. Ohne Rost :-)

Mein zweites Auto den E46 Compact vermisse ich aber.
Den hab ich 2 Jahre gefahren. Der erste eigene BMW *snief*
ellbc
Zitat:


Ich hänge nicht an meinem ersten Auto, sondern eher an der Zeit zurück.

18, wie so viele hier im Forum, den Kopf voller Flusen und alles war scheißegal.

Es zählte das jetzt und hier.

Heute, als alter Sack, hätte ich zurückblickend lieber mal auf einen Dezibel mehr oder weniger verzichten sollen.

Nun ja, so ist es halt das LEBEN.

(Zitat von: SuMo-Driver)




*lol*
Da schliesse ich mich mal an, bin ja auch ein alter Sack mit ner Menge Erinnerungen an früher *g*

Hm, damals hatte ich nen A Corsa GSi als ersten Wagen, war verdammt geil die Kiste. Das hat schon geschmerzt, als ich den hergegeben habe, aber mein damaliger Compact hat mich schnell drüber weg getröstet :-)
Airborne
Ob ich an meinem ersten Auto hänge???

Das warn Opel Corsa B 1.0l 3-Zylinder :-D

55 Monster-PS, die sich dank des gigantischen Hubraums wie 30PS angefühlt hatten.
Kein Drehzalmesser, nochnichtmal Aschenbecher, aber Schiebedach!

War das ein "tolles" Gefühl mit dem Osterei das Moseltal runterzuballern, mit 20km Anlauf auf 13"-Stahlfelgen den Berg runter und dabei 180 gepackt....nie wieder, als wenn man das mit nem Bobby-Car macht! :-D

Hab aber tatsächlicn noch 3.500€ für den gekriegt!

MfG
Lemmi
Hi
Also, ich fahr jetzt seit 3 1/2 Jahren immer noch mein erstes Auto und vergesst es, ich glaub ich kann mich nie von dem Wagen trennen.
Der ist mir so ans Herz gewachsen und es ist täglich eine wahre Freude mit ihm zu fahren, auch wenn es nur ein 1,6er ist. In den Wagen hab ich jetzt so viel Zeit und Geld reingesteckt, das ich ihn wohl nie hergeb, vieleicht kommt ende des Jahres noch nen stärkerer Motor rein.
Ich glaub der Wagen wird später noch als Zweitwagen bei mir weiterleben, wenn mir keiner reinfährt, oder ich ihn schrotte, aber daran will ich gar nicht denken.

MfG René
BMW-86
Naja im Gegensatz zu vielen bin ich erst 20. D.h. von den guten alten Zeiten zu schwären fällt mir schwer **g**

Es ist auch nicht umbedingt der Wagen an sich, sondern die Erinnerungen:
Das ertse mal n Auto gekauft
Die Erste Fahrt außerhalb der Fahrschule
Wie man die ersten Teile bekommen hat
Wagen immer liebevoll behandelt, per Hand gewaschen
Wie man beinahe abgeflogen wäre :-(
Wie man jede einzelne Schraube kontollierte ob Sie nun auch wirklich festsitzt..

Ach ja- der e46 (mein ewiger Traum) hilft mir schon drüber weg. werden aber trotzdem wohl noch harte 2-4wochen....
MR-M
verdammt viele Leute haben als Erstauto nen Opel gefahren! Woran kann das nur liegen? :-)

Ich selber hatte als ersten auch nen Opel Vectra A GT mit 2l Hubraum und sage und schreibe 115 PS. Ging aber wirklich sehr gut muss ich sagen.

Da er davor ner alten Oma gehört hatte und trotz bj.91 kein bissl Rostansatz zu erkennen war, habe ich ihm Felgen, Fahrwerk, Auspuff usw. gegönnt. Vier Jahre lang hat er mich zuverlässig begleitet bis mein Vater seinen E36 323 hergeben wollte und da musste ich zuschlagen:-))

War schon bissl schwer die Trennung, besonders weil ihn ein 64 Jahre alter Opa gekauft hat (der musste sich nen Kissen unter den Arsch tun um übers Lenkrad zu sehen, da die Vollschalen so tiefen Sitzpunkt hatten) der ihn heizt wie ein Verrückter und immer auf jugendlich tut. Ich muss ihn jeden Tag sehen, da er in der Nachbarschaft wohnt. Naja er hat ihn bezahlt und aus *heul*
BMW-86
Ach ja... Und nun guckt man morgens nach den aufstehen nach draußen.... und er ist nicht mehr da...... *schnief*
Frankster
Meiner is glaub schon ein kleines Quadrat.War ein R5 GT Turbo Bj. 1986.
Wenn er lief,wars lustig!Mit Dampfrad und ca.180 PS.
Zum Starten war ab und zu Startpilot notwendig und die Kühlschläuche platzten regelmäßig.

Tränen der Freude hab ich vergossen als die Möhre weg war!

Gruß
rennfrikadelle
Zitat:


hey
oh ja,erinnere mich blos nicht daran.
den hab ich innerhalb 24std.
totalschaden gemacht :-(((((((((((
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Wie hast du denn das geschafft?
Phil83
Ich hätte mein 325i E30 Cabrio Bj.90 (noch Chrommodell) nie im Leben verkauft. Hatte ihn mir 99 mit 16 gekauft mit neuem Motor drin. Leide Hagelschaden und kaputtes Verdeck. hab ihn dann die Jahre aufgebaut (Neu lack royal blau neues Verdeck und Oz Futura drauf M Paket) mehrfacher pokalsieger stand da wie ein neuer und dann eines Samstags morgens 2004 hab ihn leider auf der Straße stehen lassen und nicht in die Garage gefahren (da könnt ich mich heute noch für ohrfeigen) und da rauscht mir einer hinten ins Heck das mein Auto 50 meter weiter erst zu stehen kommt (handbremse und gang drin gewesen)!!!!!!!!!!! habe leider keine Fotos wo er fertig drauf zu sehen war nur welche aus den Anfängen

hab aber wieder ein schönes cabrio gefunden Fotostory kommt im Sommer
R316i
Hmm ich hänge nicht dran, sondern hab ihn noch ;-), und das seit nun fast 7 jahren. Ich werd ihn auch nicht abgeben, es sei den einer fährt ihn irreperabel zu Schrott oder der Tüv macht nen Strich durch. Aber das wäre auch nicht schlimm wenn man es machen kann, dann wirds gemacht. Hmm ich denke wenn man solange zusammen ist fällt das hergeben auch schwerer als wenn man sich nur nen Jahr kennt ;-)
wikki
Hallo zusammen,wollt auch meinen Senf dazu geben.Meinen ersten trauer ich nicht wirklich nach,war´n Opel Fronta Bj.92. Man in den hab ich sehr viel Geld und noch mehr arbeit gesteckt-da war immer was zu machen und arm gesoffen hat er mich auch.Danach kam ein Coupe E36 318is ins haus,absolutes Traumauto,bester zustand,dem trauer ich heute noch sehr nach :-( Der wurde dann zugunsten der Liebe gegen einen Automatik Touring getauscht.
Tiefflieger
Hmm, hab mit nem Golf II 1,3 mit sportlichen 55PS angefangen, war nen guts auto, aber trauer dem nich hinterher, eher meinem 3. Auto, nen Honda Civic Bj. 91.. komplett von grund auf umgebaut, war echt nicht übel und sehr zuverlässig, nach 2 weiteren Civics nun der E36 da freut man sich jedes mal wenn man irgendwo hin fahren muss :) oder besser DARF
Deniz81
Ich bekam Anfang März'99 einen grauen 5 türigen GolfII mit 1.8 Maschine (66KW/90PS) mit 125TKM von Papa geschenkt. Der war richtig geil, mit CL Ausstattung, ohne ABS, ZV und Servo. :-) Dafür mit 15 Zoll BBS Felgen und Schiebedach.

Mit ab und zu auch mal 'nen E30 Reihenvierzylinder stehen gelassen an der Ampel *g*

Habe leider damals keine Bilder gemacht.
Könnte mir heute in den Arsch beißen, weil ich ihn dann, nachdem ich mir einen 190er -(war eine Jugendsünde, bitte nicht steinigen *g*)- gekauft habe, ihn an eine "kompotenzreiche" türkische Hinterhof Werkstatt verkauft habe.

P.S. "Kompotenzreiche" türkische Hinterhof Werkstatt ist keine böse Andeutung, bin selber ein Türke.
SIGGI E36
@Frikadelle
da war der strommast von der strasenbahn im weg mit betonsockel.
vorher hatte ich 5 pfosten umgenietet.
und der haltepunkt,war eben der mast :-(
und 30 minuten vor dem unfall.
hab ich das auto umgemeldet und bei der versicherung gewesen.
kurve und hecktriebler :-)
war wohl zu dumm und jung,und einen schweren fus gehabt.
da ging nix mehr mit der hauptverkehrsstrase in HD.
die wurde komplett für ne stunde gesperrt und die strasenbahn konnte auch nicht durchfahren :-)
das auto,hat ausgesehen wie ein U.
mann war das ne s..... situation.
heul heut noch darüber,wenn ich daran denken muss.
das auto konnte nicht herausgezogen werden,da sich die pfosten unterm fzg. verkeilt hatten.
das auto hatte ich von einem kollegen im geschäft abgekauft,die haben nur noch den kopf geschüttelt,als das auto ins geschäft abgeschleppt worden ist.
und ich wurde rot :-(
das schöne auto,der hatte es super gepflegt und gehägt.
mfg
Almi
Ich glaube ich bin auch schon ein alter Sack wenn ich lese wie lange manche ihr erstes Auto haben :)Meiner war ein Ford Consul Coupe in gelb mit schwarzem Vinyldach man war ich stolz auf die Riesenschüssel .Hab in nach ca.2Monaten quer an einen Lichtmast gesetzt sah danach aus wie eine Banane.
Born_to_Drive
@siggi du hast jetztz hier schon 2 antworten geschrieben, aber ich weiß immer noch nicht was dein 1. auto war was du da geschrottest hast ^^
SIGGI E36
wollte das jemand wissen?????? :-)
es war so en geiler MANTA.
mit 18 hab ich den mir geleistet. anfang 90ziger.
voll die fette Mucke,motor getunt usw.
5 endstufen verbaut etc.
heul heul bin garnet in dem genuss gekommen es zu hören.
Born_to_Drive
EIN MANTA????????????????? das is doch wohl nich dein ernst oder? gott sei dank isser kaputt! *rofl*
SIGGI E36
@Born
ich bin stolz einen oder mehrere gefahren zu haben,wenn ich das nötige kleingeld hätte,würde ich heute einen immer noch fahren 4.LITER 24V (Mantzel tunning)
mfg
Born_to_Drive
siggiiiiiiiii, das ist ein OOOOOOPEL!!! OHNE POWER EWIG LETZTER!! dann nochn MANTAAAAA! *falltotum* das is ja wohl die proletenkiste überhaupt! hattest du damals auch n fuchsschwanz dran??? muhahahahaha
SIGGI E36
Junge
damals gab es noch die s...... net.
auch die sprüche nicht.
wenn ich meinen alten hätte,würdest du kein land mit deinem 328er sehen :-)
ich sag nur 3 liter.
mfg
Born_to_Drive
Zitat:


Junge
damals gab es noch die s...... net.
auch die sprüche nicht.
wenn ich meinen alten hätte,würdest du kein land mit deinem 328er sehen :-)
ich sag nur 3 liter.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




hihihihiihi... aber ich hätte im schöneren auto verloren! :-D naja jeder wie er mag, aber ich würd n manta nich mal geschenkt nehmen! und wenn nur um ihn zu verticken ^^
SIGGI E36
ich schau mal ob ich alte fotos finde :-)
mfg
Loichtstab
ja ich hing dran.. n Mercedes-fahrer hat mich dann abgeschoßen und hat sich verpisst :'( war n E30 316i Baur in Diamantschwarzmetallic Facelift, 100 PS :'( bald mach ich no ne fotostory ueber ihn =)

R.I.P. :'(
Airborne
Täsucht euch bei den Mantas net!

In der Berusschule haben wir immer den Absaugtrichter der Abgas-Absauganlage durch die Gegend gefeuert...die Stand vorher hinter nem Auspuff von nem Mantamotor.
Kurz mal Stoff gegeben und das Ding ist geflogen :-D

MfG
SIGGI E36
hier sind die bilder
schlechte qualität,mann kann es trotzdem erkennen :-),so jetzt könnt ihr mich ärgern mit sprüchen oder sonstiges,ABER ich stehe darüber.
mfg
[URL=http://imageshack.us][/URL][URL=http://imageshack.us][/URL][URL=http://imageshack.us][/URL]

Bearbeitet von - siggi e36 am 11.04.2007 23:14:17http://[

Bearbeitet von - siggi e36 am 11.04.2007 23:17:13

Bearbeitet von - siggi e36 am 11.04.2007 23:54:20
Airborne
Wer von denen bist´n du SIGGI!?

In Schwarz sieht das Teil ja ganz ok aus...

MfG
SIGGI E36
@Airborn
ich bin der jenige der uffm moped hockt :-)
der in weiser anton ist der MALAGA,das war der Koschda.(lackierer)
die farbe war dark-burgundy.
hat so geschimmert im sonnenlicht.
da war ich noch jung,und jetzt hab ich weise haare :-)
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 11.04.2007 23:26:27
Tokeh
Achja mein bunter hund läst mich auch zur ein oder anderen erinnerung schwenken aber mehr menschlich lustig wie auch immer rein vom auto her kein verlust....
naja war ein 92 renault r19 in bronze metallic stahlfelgen aber immer hin nicht wenig ausstattung :elk. Fenst. Schibedach zetralverriegelung per knopfdruck (original !!!)
naja er war nicht lange einfarbig dafür hatte ich schon gesorgt (eher unfreiwillig aber naja...)

kurze Unfall Bilanz :
-Briefkasten
-Hauswand
-LKW
-Golf 3
-UPS Transporter ( hey der unfall war gut da war ich nicht schuld dran :-) )
-diverse Sträucher und Bäume die mir den lack versauten
-Bagersee mit bodenrillen die mich nich alzuselten aufsetzen liessen aber wozu auch getriebe schutz und so brauchte ich nicht das hackte eh we sau habe am ende nur noch mit zwischen gas schalten können und knatschen aber er fuhr
- Nicht zu vergesse meine ganze Tier sammlung: 4 Hasen, 2Rehbhühner ( Maüse und frösche zähl ich jetzt mal nicht mit :-),und nicht zu vergessen 7 Rehe
Naja zu gut aletzt habe ich denn doch einen gegener gefunden der stärker war und zwar einen Baum der hatte mir die ganze Kiste versaut (stoßstange, kotflügel, den gesamten rahmen, fahrer und hintere fahrertür Tür, Kotflügel hinten, Dach, und Heckklappe, achja der ersatzreifen der unter dem auto hing habe ich noch ca 100 meter weiter im feld eingesammetl... war schon echt ein wunder da sich da lebend raus kam und denn noch unverletzt...

naja muß zu meiner schande gestehen das er in div Teilen noch seinen dienst leistet zwar nicht hier aber in polen beim bekannten der hat die letzten brauchbaren teile noch verhöckert...

so nun noch eine kurze beschreibung warum bunter hund und denn ist auch mal genug gefasselt hier sonst ist das ja schon fast Belästigung :-)
erst kam eine schwarze stoßstange den eine weiße ein roter tankdeckel ein schwarzer tankdekel Grüne Stoßstange vorne eine grüne haube naja war halt von allen mal etwas dran wollte ihn nie richtig teuer fertig machen habe mir alle teile vom schrott geholt und ran egal was es war ob scvheinwerfer reifen stoßdämper einfach alles ( bis auf Bremsen !!!) Hatte zum schluß noch 12 stahlfegen in der garage liegen :-)

Naja das auto war halt zum geld verdienen da ;-) habe ihn für 1800€ gekauft gwehabt und habe von sämtlichen unfällen 3500€ von der versicherung erhalten (teilkasko sein dank...)
so schönen abend wünsche ich euch noch
juhy84
So dann will ich auch mal...

Also dran hängen nimmer, am Anfang war es schwer aber mein zweites Auto hat mich sehr schnell überzeugt und lies den Nissan vergessen.
Ich hänge noch sehr an den Erinnerungen
6 Monate vor dem Führerschein gekauft, damit schwarz gefahren ohne Ende. Wenn dieses Auto sprechen könnte, was wir da alles gemacht haben drin. Das würde zu Kriminell werden hier alles aufzuzählen :D
War ne geile Zeit mit dem Auto, wäre aber auch mit einem Golf genauso geworden, weil einfach die Leute da waren und die Stimmung geil und die Ideen die wir hatten, einfach bekloppt :P

Mein erstes Auto war ein Nissan 100NX Targa

Damals nur gekauft wegen dem "oben ohne" und weil er schwarz war :D



Was ich sehr positiv fand:
-Für knapp unter 100PS lief er geil
-Die bequemsten Sitze in denen ich jemals gesessen bin!
-Targa (unsere Wintertouren mit oben ohne zum MC und durch die Citys bleiben unvergessen)
-Meine erste Anlage (Ein Brett hinten drauf gemacht, Lautsprecher rein und meine Freunden hat es künstlerisch gesatltet und ein Gelini in einem Kondom draufgemalt, Bassrolle, CD-Radio und schön buum buum egal wie scheice der Klang war)
-Meine Kollegen beneideten mich alle (alle Golf, Polo, Astra und Corsa fahrer)

Negativ:
-Warum gab es eine Rückbank? Die Beinfreiheit war gleich 0
-4-Sitzer! Hat mich nicht gestört, aber die 3 die hinten immer sitzen mussten :D (Rekord waren 9 Leute im Targa :D )
-Lichtanlage war am rumspinnen
-Lenkrad
-Weiße Inneraumbeleuchtung (aber hama auf blau geändert :P )
-Verbrauch von 9L
-Sehr hohe Versicherung (Dank Targa)
-Die Umbaupläne die ich mit einem Kollegen hatte konnten wir auch nach einem Jahr sparen nicht in die Tat umsetzen und so musste er für ein besseres, fast fertiges und mit dezent Tuning gutausehendes weichen (weil man nicht soviel Geld reinstecken muss)

Eigentlich wollten wir sowas draus machen, aber wäre zu teuer gekommen!



Meine weiteren Autos:

Danach folgte der eben leicht umzubauende E36 320i mit dem ich leider Motorprobleme hatte, der wurde geschlachtet und in Einzelteile verhöckert

War ein tolles Auto!
M Paket, toller Motor, bequem, endlich 4 Türen und tolle Optik

Dann blieb ich bei BMW und holte mir noch einen E30 und meinen jetztigen E46 mit dem ich schon fast 2 Jahre fahre! Und das ist ein Rekord für mich *fg*

Bearbeitet von - juhy84 am 13.04.2007 02:29:06
Dying
Mein erstes Auto war ein 87er Fiesta 1.1l. Der war nur gut um zur Schule und später zur Bundeswehr zu kommen.
Dann folgte der E36 316i, welcher mir schon mehr bedeutet hatte. War zwar nichts besonderes dran, aber der Wagen hatte mich nie im Stich gelassen und es war das erste Mal, dass ich enen Wagen etwas getuned und neu lackiert hatte. Der Abschied fiel mir schon etwas schwer, vorallem weil die Nachbesitzerin nicht so pfleglich mit ihm umging. Da kamen mir schon fast die Tränen, obwohl ich den 328i schon hatte.
BMW-4-LIFE
Ui mein erstes Auto war ein 88´ er Lincoln Town car (V8).
Hab da noch in den USA gewohnt, übelst Gangsta Mobil muhahaha

peaceee

Bearbeitet von - bmw-4-life am 13.04.2007 09:37:14
Ranger
mein erstes eigenes auto war ein opel calibra, habe da alles selbst dran gemacht, habe den komplett zerlegt und bei -20 grad aussentemperatur nass geschliffen, das wasser im eimer ist eingefroren, und als er fast fertig war fuhr hinten ein ducato drauf und vier jahre arbeit waren schrott! War ein absolut geiles Auto, Ein E36 320i hatte nicht den hauch einer chance, Den hätte ich immer noch als 2. Wagen in der Garage stehen wenn der beschissene Ducato nicht wäre, naja BMW 330i ist auch nicht übel, aber der Opel war zuverlässiger!
Doug
Hi,

mein erstes Auto war ein E30 318i M10!!!
Absolut treues und spaßiges Gefährt,
sind nachdem er keinen TÜV mehr bekommen hat noch 3 Jahre Stoppelfeldrennen gefahren. Und als das Getriebe defekt war und nur noch der Rückwärtsgang funktioniert hat hab ich ihn rückwärts über ne Rampe gejagt und nen schönen Überschlag gemacht:-)(Tut mir echt leid aber ein Ruhmreicher Abschied hat sein müssen). Wir werden Ihn nie vergessen...R.I.P

Mfg Doug
Almi
Hi
Lasse dich nicht wegen des Manta,s ärgern
ich find der sah gut aus.Hatte mal einen zurechtgemachten Comodore, hat zu der Zeit immer Spaß gemacht sich mit der Fuchsschwanzfraktion anzulegen.Mfg
Evolution
jaja mein geliebter focus 2.0 bemani kompressor :(

hänge dem auto noch so hinterher...hatte den wagen gerade mal 1 woche umgebaut und dann springt mir n reh vors auto, ich verreisse das lenkrad und komm an 2 bäumen zum stehen :(



black--cell
man, man, man... das waren noch Zeiten damals *G*

Mein erster war ein BMW - was sonst... ein roter E34 525i mit 192 original Ps und
brauner Innenausstattung (ohne Leder)...

Fanden alle scheußlich, wegen der Farbkombination, aber ich hab das Teil geliebt!!!

Ein Reh auf der Autobahn hat das dann auch erledigt bzw. eher ich auch das Reh - nur mit 190 km/h
(bei uns ist max. 130 erlaubt) in ne Leitplanke rein... Die Stoßstange ist lt. Polizei 400 Meter weit geflogen
und die A1 war am Morgenverkehr für 2 Stunden komplett gesperrt...

Ach ja, hatte nat. keinen Airbag und mir deswegen ganz schön den rechten Daumen gestaucht ;-)

Aber ich muss gestehen es tut mir immer noch leid daran zu denken - das war für mich laaaange Zeit das schönste Auto das
es gab...


Hier meine treuen Gefährten:





1.) roter E34 525i

2.) schwarzer Boxster

3.) grüner E36 325tds

Bearbeitet von - black--cell am 13.04.2007 20:00:09

Bearbeitet von - black--cell am 13.04.2007 20:02:46
Der flotte peter
Meine erste Karre war ein luganoblauer Ford Ka (keine doofen Komentare bitte) den ich tiefergelegt und einen lauten Sportauspuff und "M3" Spiegel versehen habe (Scheiß Motor aber ein Fahrwerk wie ein Kart) !
Dann hatte ich einen Fiesta JH1 TDCI der ebenfalls mit Sportauspuff, Gewindefahrwerk, Borbetfelgen usw versehen wurde ! War optisch richtig geil !
Jetzt fahr ich meinen 316 Compi mit dem ich auch noch jede menge vorhab !

Bearbeitet von - Der flotte peter am 15.04.2007 19:24:10

Bearbeitet von - Der flotte peter am 20.04.2007 00:08:03
bmw-freak3
Also ich hab immer noch mein erstes auto.
häng auch ziemlich dran..
BMW-Onkel82
Oh ja erinnere mich als ob es gestern war..... ;)
ein mausgrauer audi 90 5 `ender :))))
war das ne geile karre! nur laut und für damalige verhältnisse (als anfänger) auch ganz schön druck (ganze 136 original ps)aber wie man ja als jungspunt so ist hat der arme immer nur lack bekommen.....hat mich dann irgendwann halt meine front gekostet *heul* aber selber schuld!!! hab aber immer spaß mit ihm gehabt war ein treuer begleiter!!!!
MFG Timo
HeizölM5
mein erstes auto hatte ich fast 3 jahre und hab viel zeit und geld reingesteckt und der aktuelle besitzer hat ihn 3 wochen gefahren (stossstange vorne teils weggefahren, seitenschweller weg, 1 felge komplett abrasiert, beulen kratzer....., und in der dritten woche der hammer, er füllt 2 liter zu viel öl hinein -> motorschaden,....)


Bearbeitet von - heizölm5 am 09.05.2007 21:08:18
Salaska
Hänge auch immer an meinen bobby cars.

Erstes Auto war ein...

- 86c Polo Fox 45ps <---- der hat viel mitgemacht :-)
- dann kam ein Golf 2 GL 75PS ( eine Schrottkarre aber lief und lief und lief)
- dann kam ein Fiat Tipo DGT16000 90PS (geilsten Amaturen der Welt :-) Digital mit LEDs halt, aber Motorschaden, wer hätte es gedacht)
- Peugeot 205 Gti 120PS (Schrottkarrem total ausgenudelt
- Peugeot 205 Gti Gutmann 154PS (was für ein Anzug :-) - Der Käufer zerlegte ihn nach einer Woche am Baum :-(( Diesem Wagen weine ich immer noch nach
- Peugeot 205 MI16 Mein Sommertraum :-)
- BMW 316i Compact - kurzes Spiel 1 Woche - Totalschaden
- BMW 320i mein Alltagskutsche
- BMW 1er 118d Geschäftswagen - der rennt wie sau

-Zukunft Zetti4 wir kommen :-) Golive sommer`97
emmanouil
hi,

ist bei mir genauso! meine erster war n mercedes E200 ( ich weiß was ihr sagen wollt), hab seit gut einem monat meinen 530i. und nun steht er in der garage, wartet darauf mal wieder gefahren zu werden! glaube nicht das ich ihn verkaufe. hängen zuviele erinnerungen dran und man bekommt ja auch nix für so alte auto! wird jezt n bissl fertig gemacht. ist glaub ich bei jedem so, sein erstes auto vergisst man nie.

lg
BMW 320d
Was hier manche schon als erstes Auto hatten.

Mein erster war ein VW Polo 86c 2F Steilheck in der "wunderschönen" Farbe WEIß.
Brutale 55PS machten mich zum selbsternanten King of the Road. Jugendlicher Leichtsinn eben, da hat man auch vor nem 540i nicht halt gemacht. Leider wurde mir das auch schnell zum Verhängnis. 10 Tage später hatte ich den ersten Unfall, da war die Front weg & nochmal 5 Tage später war das Heck weg. Grob zusammengeflickt & 10 Monate später war es dann auch schon wieder vorbei. 7 Jahre wurde er von Omi gepflegt, naja ... Dann hat ich nen Golf 3 GTi Edition ...hihihi... Hatte 115PS und war für mich völlig ausreichend. Irgendwann waren es dann 150PS (Gti 16V) & zum Schluß über 300PS (16V-Turbo). War ein geiles Auto.

mfg
Stefan
BMW-86
Zitat:


Mein erster war ein VW Polo 86c 2F Steilheck in der "wunderschönen" Farbe WEIß.
(Zitat von: BMW 320d)




..... Autsch !!! *lol*
Salaska
jo war meiner auch :-) Das Anfängerauto schlechthin :-)))