Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brain_2007
Hauptthema:
Hallo erstmal, bin Neu und wollte mich zu aller erst mal bei allen Beteiligten / fleißigen Helfenden bedanken für dieses überaus interessante / nützliche Forum!!

So, nun zu meinem Problem: Ich habe mir vor 5 Tagen einen 330d - Bj. 4/2000 zugelegt. Nun möchte ich vom Naviradio Business umsteigen, so das die Klimaeinheit nach unten wandert, und oben dann nach dem Ausbau des Radio´s Platz für einen 2-Din Schacht/Radio habe. Nun werden sicher viele meckeln, zwecks Suche etc.. Aber tut mir leid ich habe wirklich viel gesucht aber möchte noch einmal ganz sicher gehen. Ich habe bei ebay jetzt passende Sachen die nach meinen Recherchen eigentlich passen müssten. Hier mal die Links:
Teil 1:
Link
Teil 2: Link

Meine konkrete Frage jetzt:
1. Sind das die richtigen Teile für den geplanten Umbau?
2. Mal angenommen dies sind die richtigen Teile, brauche ich dann quasi nur noch das Naviradio rausnehmen, und das neue Doppel-Din Radio reinstecken oder habe ich mir das etwas einfach vorgestellt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und hoffe das sie schnell kommen, die Auktionen laufen nur noch 3 Tage ;)

Gruß Paul

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.04.2007 19:04:03
gutschig
Hallo,

Teil 1 ist richtig, Teil 2 solltest du ja schon haben. Bei der Aktion wird das bestehende Klimabedienteil unten eingebaut.

Der 2DIN Radio wird aber trotz allem nicht so ohne weiteres passen, der Platz ist für den originalen Bordmonitor gedacht und ohne Tricks paßt da nichts rein.
brain_2007
hallo, erstmal danke für die schnelle antwort. aber das klimabedienteil was ich jetzt drin habe ist viel breiter als das bedienteil aus der 2ten auktion. heisst also passt doch garnicht in die halterung aus der 1ten auktion. ich glaube da hast du dich vertan, oder? wenn das stimmt, das man dann oben ins loch nicht ohne weiteres einen doppel-din rahmen rein bekommt wäre das echt schade..
marueg
Vielleicht hilft dir Das Hier ja weiter.

Gruß Markus
brain_2007
ok, das mit dem doppel-din schacht ist erstmal nicht so tragisch. selbst wenn es nicht ohne weiteres passt, ich habe relativ gute kontakte zur acr-crew rostock. die lassen sich dann schon was einfallen um das ding da passig zu machen..
aber nun nochmal zur anderen geschichte mit der klima, durch den oberen link werde ich leider auch noch nicht schlauer ob die beiden ebay-teile die richtigen sind. im prinzip tausche ich doch bloß unten den aschenbecher mit dem darüberliegenden ablagefach gegen die konsole ohne das ablagefach, oder? weil da wo vorher das ablagefach war kommt jetzt das klimabedienteil aus der 2ten auktion rein...?! ich frage expliziet nochmal nach, weil die teilenummer aus der ersten auktion von ebay abweichen mit den nummern die ich in diversen foren gefunden habe. und bevor ich schrott kaufe den ich nicht brauchn kann... ich freue mich auf hilfreiche antworten

gruß paul
Feinstaubproduzent
Da der Preis des gewünschten Teiles den Neupreis bei BMW praktisch schon erreicht hat (war auch nur um die 20€ wenn ich mich recht erinnere?)

... würd ich einfach mal zum :) fahren, der hat dir sicher das passende Teil.

mfg Nico
BMW-Waui
Hallo
Hast du jetzt schon Klimaautomatik??? Dann holst du dir bei BMW diesen Träger wo das Klimabedienteil dann unten eingebaut wird. Es passt das eingebaute Klimabedienteil aus deinem BMW dort unten rein. Habe den Umbau unf 16:9 Navi Professionell selbst auch gemacht. Einfach einen Funktionsträger holen der fürs Klimabedienteil eine Etage tiefer gedacht ist. Der ist bei BMW auch meist billiger als bei Ebay... hab glaub nichtmal 35€ bezahlt... Falls du noch Fragen hast melde dich...
brain_2007
wunderbar, vielen dank. das hilft mir auf jeden fall weiter. ja ich dachte das die teile bei bmw eh teurer sind und habe deshalb nicht mal dran gedacht da nachzufragen. irgendwie sieht das klimabedienteil meiner jetzigen klimaauto viel größer aus als das aus der zweiten auktion, aber wenn du das schon gemacht hast dann vertrau ich dir und werde mein glück probieren... vielen dank