Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tyr8882
Hauptthema:
hey...aufgrund der problematik die ich schon in diesem thread besprochen habe

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=104696

wollt ich mal fragen welche federn ihr von eibach vorziehen würdet...

die pro-kit 30/30 oder die sportline 45-50/30

werde mir nämlich wohl doch ein kpl neues federgeüst holen müssen...

lg
CompactO
So wie ich das bei Eibach lese sind die 50/30 eher tieferlegungsfedern und die 30/30 eher straffer abgestimmt und eher auf Performance als Optik, ich würde sagen is die klassische geschmacksfrage, solls keilform kriegen oder normal/dezent bleiben.
Ich persönlich tendiere zu den 50/30ern
Tyr8882
*push*
chrisok
Also ich habe das Pro-Kit mit 35/30er Tieferlegung drin und ich kann mich in keinster Weise beschweren. Lässt sich gut fahren und bietet ausreichend Restkomfort. Fahre das ganze in Kombination mit den Seriendämpfern.

Bearbeitet von - chrisok am 05.04.2007 12:21:24
JanGD
Hallo!
Ich hab den Thread in der Suche gefunden und häng meine Frage mal hier an.
Ich will mir im Frühling wahrscheinlich wieder Eibach Pro Kit Federn 30/30 kaufen.
Ich will jetzt aber wissen ob ich da von der Performance her gesehn meinem Auto was gutes tue oder nicht.
Wenn ich jetzt auf einer Rennstrecke eine schnelle Runde drehe, wird die dann mit den Eibach Federn besser sein als mit meinem original M-Technik Fahrwerk?
Greets JanGD
Insane76
also ob die 30/30 feder jetzt besser sind als originale M-Federn??? das weiß ich auch nicht. Und soviel tiefer sind die ja nicht. Da ist dann die frage, ob sich ein wechsel überhaupt lohnt??
Wenn es dir nur ums fahrverhalten geht, dann wäre ein komplettfahrwerk auf jeden fall besser.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung jedenfalls die Eibach sportline empfehlen (45-50/30). Das hast du dann neben einer etwas besseren straßenlage auch noch eine gute optik und es ist nicht zu tief.
Masterpiece
ich behaupte jetzt einfach mal das DU fahrtechnisch keinen wesentlichen unterschied zwischen den beiden federsetzen merken wirst. :)
Heimwerkerking
Ich hab in meinem Coupe jetzt seit fast 20tkm die Eibach Sportsline 50/30 drin in verbindung mit den M-Dämpfern und bin absolut zufrieden. Fahrkomfort ist noch ausreichend vorhanden wobei es fast keine Seitenneigung mehr gibt bei schnellen Kurven da merkt man das es etwas straffer geworden ist. Ansonsten tolle optik und noch immer alltagstauglich zumindest so lange man keine Lippe unter der Stostange hat
JanGD
@Masterpiece: Das denk ich auch ;) Wollt halt bei einem Federwechsel nur nicht rückwerts machen.
Die 30er Tiefe (also 1cm tiefer) wäre halt genau den Unterschied der es für mich persönlich ausmacht von der Optik her.
Ein komplettes Fahrwerk ist bestimmt besser. Aber soviel will ich nicht investieren. Die Federn bekomme ich auch für "relativ" wenig Geld.

Greets JanGD