Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CompactO
Hauptthema:
Ich laß ma die Bilder sprechen...

http://magazine.web.de/de/themen/motor/bildergalerie/2471394,f=slpg0,image=0.html

Bearbeitet von - SirHanSolo am 04.04.2007 12:28:00
SirHanSolo
ist doch schon was älter!? also zumindestens nicht ganz neu auf dem markt!
habs am sonntag auf der techno classica gesehen. schon ein richtig schickes ding!
baslerin
Und ist seltener als ein Enzo !
cyba
auch wenn ich bmw fan bin ... der benz kommt gut ... aber preislich weit weit weit weg ...
Susi
...jaja und auf der Nordschleife langsamer als ein M3 CSL *lol*
CoupeFanatic
die bilder sprechen, dass es sich hier um ein völlig fehlgeschlagenes Konzept handelt (siehe Kommentar von Susi)

Es ist echt peinlich für AMG, dass man mit einem dermaßen hohen finanziellen und technischen Entwicklungsaufwand so ein leistungsschwaches Fahrzeug auf den Markt gebracht hat.

Der Sport-Auto Bericht war echt beschämend.

Noch zur Optik:

Lumma hat mittlerweise schon schönere Verbreiterungen, siehe M5.
Der Hecklügel ist bei einem Cabrio total deplaziert, sieht wie ebay tuning aus.

Grüsse

Bearbeitet von - CoupeFanatic am 04.04.2007 14:08:53
Maveric
Eher fehlgeschlagen ist die Einschätzung der Zielkompetenz! :)

Wen interessiert es ob des Teil langsamer auf der Nordschleife ist? Das ist mal wohl richtig WAYNE!
Susi
Zitat:

Wen interessiert es ob des Teil langsamer auf der Nordschleife ist?



Nordschleife ist das Maß der Dinge! Das Auto das dort versagt, wird auch überall anders versagen!

Bearbeitet von - Susi am 04.04.2007 14:19:38
CoupeFanatic
Zitat:

Nordschleife ist das Maß der Dinge! Das Auto das dort versagt, wird auch überall anders versagen!



*unterschreib* :-)

die Norschleife ist Porsche/BMW Revier;
Audi und Mercedes haben dort nichts zu suchen!

(...und haben dort noch nie große Rekorde gebrochen!)

Grüsse

Bearbeitet von - CoupeFanatic am 04.04.2007 14:23:21
Susi
Das Geile ist ja... Der CSL ist so schon 4 Sekunden schneller...ok ist ganz ordentlich. Aber wenn der CSL mal ein Schnitzer RS oder ein KW3 Fahrwerk drin hat, dann nimmt der dem locker nochmal ne halbe Minute *lol*
Obi-Wan-325coupe
Also als Coupe wars ja echt sehr nett, aber das Cabrio finde ich ziemlich lächerlich (DTM-Cabrio *rofl*).
Passt alles nicht so richtig irgendwie.

MfG Obi
Linne
also wenn ich mir in Bild Nr. 5 den Schalthebel anschau, ach du meine Güte. Da bricht man sich ja die Finger. Gott sei dank ist es ne automatik, bäh ;-)
Maveric
Zitat:


Zitat:

Wen interessiert es ob des Teil langsamer auf der Nordschleife ist?



Nordschleife ist das Maß der Dinge! Das Auto das dort versagt, wird auch überall anders versagen!

Bearbeitet von - Susi am 04.04.2007 14:19:38

(Zitat von: Susi)




Auch Du erkennst anscheinend nicht den Zweck des Autos! Als ob ein Cabrio dafür gedacht ist rekorde zu brechen. :)
Dafür haben die ihren Renn CLK (weiß net wie das ding heißt) oder den SLR zb.

Also völlig sinnlos dieses Auto mit der nordschleife in verbindung zu bringen.


Ich finde das konzept gar net schlecht.
phil_e36
Hab das Auto auch schon Live gesehen auf nem Fest ( wurde dort ausgestellt ), nach dem ersten Oha war's das auch schon, für so viel Geld würd ich mir nen 1000 mal schöneres Auto kaufen ...
Starcrunch
Zitat:


Zitat:


Zitat:

Wen interessiert es ob des Teil langsamer auf der Nordschleife ist?



Nordschleife ist das Maß der Dinge! Das Auto das dort versagt, wird auch überall anders versagen!

Bearbeitet von - Susi am 04.04.2007 14:19:38

(Zitat von: Susi)




Auch Du erkennst anscheinend nicht den Zweck des Autos! Als ob ein Cabrio dafür gedacht ist rekorde zu brechen. :)
Dafür haben die ihren Renn CLK (weiß net wie das ding heißt) oder den SLR zb.

Also völlig sinnlos dieses Auto mit der nordschleife in verbindung zu bringen.


Ich finde das konzept gar net schlecht.

(Zitat von: Maveric)



Ich stimm dir ja nicht oft zu, aber in diesem Punkt voll und ganz.

Einfach lächerlich, solch einen Wagen mit nem CSL zu vergleichen. Ihn mit sowas wie Lumma Verbreiterungen in Verbindung zu bringen, braucht garkeinen Komentar.
AMG hat einfach gezeigt was möglich ist.
Sowas ist für Kunden, die schon alles haben.
Die fahren dann (wenn sie fahren) mit ihrem CGT aufm Ring.
Und dann will ich mal nen CSL sehen, der den versägt....
Maveric
?
Hört sich so an als ob wir und schon mal inne haare hatten? Kann mich gar net erinnern?
ODer hab ich das fehlinterpretiert? :)

@Fred
Der Ferrari Enzo ist VielVielVielViel schneller auf der schleife als jeder BMW. :) Also sollten wir des Forum jetzt schließen? :)
Devil 44
hammer hammer auto!!! wenn ich viel geld hätte, wäre der clk auf jedenfall in meiner sammlung!
Born_to_Drive
find den auch richtig geil! das is halt ein cabrio mit "pepp" will ichs mal nennen! hätt ich die kolhe, wäre das ein netter 3. wagen! :-D
Doedelhai159
also 300k steine sind ganzschön happig, der preis steht in keinem verhältnis mit dem bisschen auto das man da bekommt.

also ganz im ernst, wo fließt das geld denn hin? ein bissl motor und ein bissl bodykit. da is nirgends so viel geld versteckt.
E30massder
Zitat:


also 300k steine sind ganzschön happig, der preis steht in keinem verhältnis mit dem bisschen auto das man da bekommt.

also ganz im ernst, wo fließt das geld denn hin? ein bissl motor und ein bissl bodykit. da is nirgends so viel geld versteckt.

(Zitat von: Doedelhai159)




Der Preis steckt in der exklusivität des Fahrzeugs, immerhin gibts nur 100 Stück davon
pedro23
Als Coupe sieht das Ganze besser aus, finde ich.

An sich aber ein schönes Auto, bis auf den Heckspoiler, der passt mal gar nicht! Und die Rücklichter mag ich nicht so, hat mir noch nie beim CLK gefallen, aber das ist ja Geschmackssache, aber der Spoiler ist echt absolut falsch :D, sonst sehr chic.
SuMo-Driver
Ich habe mal die BMW Brille abgenommen und folgendes gefunden:

Damit befindet sich der CLK DTM in der Gesellschaft von „Tieffliegern „ wie Lamborghini Gallardo und Porsche 911 GT3 RS. Und in einem Slalom-Test deklassierte er sogar den Carrera GT und den Mercedes SLR McLaren.

OK, Carrera GT und Mercedes SLR alles Schrottautos ... wofür verlangen die bloß den doppelten Preis vom DTM CLK ??

So nun BMW-Brille schnell wieder aufgesetzt

Edit: Ein M6 braucht 10 Sekunden länger auf den Nürburgring als der DTM CLK, was haben die bloß falsch gemacht ?? Oder lag's an den fehlenden 80 PS ??

Naja, Schnitzerfahrwerk rein und das Ding ist eine Minute schneller, :-)) Smiley und Kuss an Susi :-))
Susi
Zitat:

Naja, Schnitzerfahrwerk rein und das Ding ist eine Minute schneller, :-)) Smiley und Kuss an Susi :-))



Eine Minute nicht aber wesentlich schneller.
Hab es selbst ausprobiert mit unserem E46 M3...
Tja so is das halt :-p

Und der 6er ist zu schwer, ganz einfach!

Bearbeitet von - Susi am 05.04.2007 08:05:35
CompactO
ich muß ja zugeben für nen Stern sieht er ja net übel aus, aber ne Cabversion eines Rennwagens??? bääääh... da rollen sich einem die Nägel...
SuMo-Driver
@ Susi,

wie war denn Deine Zeit ??

Edit zum Gewicht. Na wenn der M6 zu schwer für eine ordentliche Zeit ist, was soll dann das unglaubliche Leichtgewicht CLK DTM sagen ?? Der ist ja 60 Kg leichter (wohlgemerkt sprechen wir hier von Wagen mit einem Leergewicht von knapp 1750 kg)

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 05.04.2007 10:06:28
Doedelhai159
Zitat:


Zitat:


also 300k steine sind ganzschön happig, der preis steht in keinem verhältnis mit dem bisschen auto das man da bekommt.

also ganz im ernst, wo fließt das geld denn hin? ein bissl motor und ein bissl bodykit. da is nirgends so viel geld versteckt.

(Zitat von: Doedelhai159)




Der Preis steckt in der exklusivität des Fahrzeugs, immerhin gibts nur 100 Stück davon

(Zitat von: E30massder)




da denke ich wohlzu pragmatisch. ich bezahle also 150000 allein dafür das ich das auto nicht nochmal bei jemand anderem finde?

is ein total sinnloser grund finde ich. erstens habe ich für das geld keine gegenleistung, zweitens kann ich das durch einwenig eigenleistung selbst hinbekommen(und das wesentlich biliger)
Susi
Ich weiß nicht wie oft du schon auf der Nordschleife warst... du kommst ja aus Hamburg, wenn ich das richtig sehe.

Aber bei Tourifahrten ist es nicht sonderlich sinnvoll die Zeit zu stoppen! Es sind Motorräder, Busse und sehr langsame Fahrzeuge auf der Strecke die einen behindern.
Aber das man deutlich schneller ist mit einem Schnitzer RS mit perfekter Nordschleifenabstimmung erklärt sich glaub ich von selbst wenn man die Nordschleife kennt....!

Egal.. ich will hier auch nicht großartig rumprollen mit irgendwelchen Zeiten, weil wir bei Tourifahrten wirklich nur zum Spaß unterwegs sind. Auf Zeiten fährt man im Rennen und das genügt denk ich.

Die Zeiten sind ungefähr mit M-Fahrwerk und Serienreifen: 8.22 – 8.25 (komplett, nicht BTG)
und so wie er jetzt ist mit dem Schnitzer RS und Semis 7.58 (komplett nicht BTG)

SuMo-Driver
Hallo,

rumprollen sollst Du nicht, ich wollte es einfach mal wissen.

Den CLK DTM den Du so schnell überholt hast, war dann aber leider auch nur auf einer Tourifahrt unterwegs.
Denn die von Dir genannten Zeiten kann der CLK DTM gehen, und dies mit Eingriff von elektronischen Helfern, die von den Testern eher als negativ empfunden wurden.

Und da ein Lambo V10 auch nicht schneller als der CLK DTM ist (aber auch knapp 180 Scheine kostet). Ist das m.E. gar nicht so ein schlechtes Auto. Zumal es mit den entsprechenden Umrüstungen noch schneller sein könnte.
Susi
Zitat:

Ist das m.E. gar nicht so ein schlechtes Auto. Zumal es mit den entsprechenden Umrüstungen noch schneller sein könnte.



Sag ich ja gar nicht!
Ich hab auch nicht immer die rosa BMW Brille an. Für die NS ist er vielleicht nicht der Kracher aber ich denke auf vielen Grand-Prix Strecken macht er sicherlich Spaß! :-)
baptism
Hi

kuckt euch mal den hier an richtig lecker ;-)))
clk 63 amg black series

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_503045_14204.hbs
Starcrunch
Hier haben scheinbar immer noch nicht alle begriffen, dass das kein Auto für die Rennstrecke ist.
Für die Rennstrecke kannste ja das QP hernehmen.
Die Cab Version, ist für den Betuchten Käufer, der dieses am Sonntag Mittag bewegen will.

Und wenn sich jetzt einige Fragen, warum der dann über 500 PS haben muß, ganz einfach.....weil die Käufer es sich leisten können
INTER NOS
Mir gefällt der Wagen nur von innen. Von außen erinnert er mich an die 80`er Jahre "König" Fahrzeuge.
Wer Ihn mal live sehen will, er steht in der großen Niederlassung Hannover.. zumindest habe ich ihn mir dort vor ca. 3 Wochen angeschaut..
Frankster
In Waiblingen neben Lorinser bei nem kleinen,feinen Autohändler steht auch einer.
Hübsches Wägelchen.
Und wer fährt so ein Auto jeden Tag auf ner Rennstrecke und jagt Bestzeiten nach?Für Bergstraßen im Allgäu langts alleweil!!!!
332i-Machine
Schon lustig wie sich manche hier lächerlich machen.. "M3 CSL is auf der NS schneller".. geht mal zu 'nem Fahrer von 'nem AMG, und erzählt ihm das. Seid aber danach nicht all zu enttäuscht wenn er euch nicht beachtet...

Mit dem AMG kannst von München nach Hamburg fahren ohne Bandscheiben-Probleme etc. zu kriegen, mit'm M3 CSL is das bestimmt nicht möglich!

Susi
Zitat:

Schon lustig wie sich manche hier lächerlich machen.. "M3 CSL is auf der NS schneller".. geht mal zu 'nem Fahrer von 'nem AMG, und erzählt ihm das. Seid aber danach nicht all zu enttäuscht wenn er euch nicht beachtet...



Frag mal den "Emhelm" der hat das mal zu nem AMG Fahrer gesagt an der Tanke beim Ring... und er hat keinen CSL...nur nen normalen M3!

Und die beiden sind dann auch auf der NS gefahren!
(er wird´s sicher gleich erzählen)

Ach so! Ist vielleicht noch dazu zu erwähnen, dass es ein AMG Testfahrer war und kein "normaler von der Straße"


Bearbeitet von - Susi am 06.04.2007 13:43:38
332i-Machine
Zitat:


Frag mal den "Emhelm" der hat das mal zu nem AMG Fahrer gesagt an der Tanke beim Ring... und er hat keinen CSL...nur nen normalen M3!

Und die beiden sind dann auch auf der NS gefahren!
(er wird´s sicher gleich erzählen)

Ach so! Ist vielleicht noch dazu zu erwähnen, dass es ein AMG Testfahrer war und kein "normaler von der Straße"
(Zitat von: Susi)




Und nun?

Er war schneller als ein AMG Fahrer, schön! Freut mich für ihn! Er hat ja auch einiges an Erfahrung auf der NS wie ich im Forum mitbekommen hab, also freut's mich für ihn wenn er schneller war!

Aber schon mal daran gedacht das es dem AMG-Fahrer egal war und er einfach mal so schauen wollte wie seine Chancen sind? Klar gibt's welche die sich danach aufregen usw., aber der Großteil der AMG-Fahrer achtet auf sowas nicht.

Wie du selber in 'nem anderen Thread geschrieben hast, die Auto's von Mercedes sind immer mehr auf Komfort und hohe Endgeschwindigkeit getrimmt!

Edit:
Das es ein AMG Testfahrer war ändert auch nichts daran das die Fahrzeuge mehr auf Komfort als auf Rennstrecken-Tauglichkeit optimiert sind.

Ich gehör zu den Leuten die 'nen AMG jederzeit 'nem M vorziehen! BMW mag "sportlicher" sein als Benz, aber mir ist Benz sportlich genug.

Bearbeitet von - 332i-Machine am 06.04.2007 13:49:31
Susi
Ne, der AMG Fahrer hat ihn herausgefordert und der hat 100% gegeben.
War halt witzig!

Da er Testfahrer für AMG war hatte er sicherlich genauso viel Erfahrung wie der Chris (Emhelm)

Bearbeitet von - Susi am 06.04.2007 13:48:39
stargate
n AMG is aber kein normaler Mercedes mehr.

AMG baut sportliche Autos. Sagen die zumindest.
Dann müssen die auch im Vergleich mit anderen Sportwagen wie nem normalen M3 herhalten und da schneiden die hald immer irgendwie schlecht ab.

Klingt komisch is aber anscheinend tatsächlich so.
Susi
:-))))

Genau so ist es!
332i-Machine
Zitat:


Ne, der AMG Fahrer hat ihn herausgefordert und der hat 100% gegeben.
War halt witzig!

Da er Testfahrer für AMG war hatte er sicherlich genauso viel Erfahrung wie der Chris (Emhelm)
(Zitat von: Susi)




Ob und wieviel Erfahrung er hatte weiß ich nicht, aber bei BMW weiß ich ist's so das keiner der Testfahrer Erfahrung auf der REnnstrecke hat. Die fahren zwar ab und zu auf 'ner Rennstrecke Testfahrten, aber für Rennen gegen erfahrene Rennfahrer reicht's nicht.
332i-Machine
Zitat:


n AMG is aber kein normaler Mercedes mehr.

AMG baut sportliche Autos. Sagen die zumindest.
Dann müssen die auch im Vergleich mit anderen Sportwagen wie nem normalen M3 herhalten und da schneiden die hald immer irgendwie schlecht ab.

Klingt komisch is aber anscheinend tatsächlich so.

(Zitat von: stargate)




Naja, jetzt könnte man damit anfangen die Plus- und Minus-Punkte der jeweiligen Marken zu suchen.

AMG ist z.B. in der End-Geschwindigkeit immer schneller, d.h. BMW lahme Krücke. Darauf wiederum legt BMW keinen Wert, denen ist's egal ob ein M 5 306km/h schafft, ein E 55 AMG dafür aber 330 km/h!

Und genau so ist's den Jungs von Mercedes/AMG egal ob BMW 1 Minute schneller auf'm Ring ist :)

Jeder muss halt für sich wissen was ihm wichtiger ist.
Emhelm
...er hat wirklich provoziert, und normalerweise lass ich mich im Touriverkehr nicht auf ein Rennen ein. Aber wenn mir ein Testfahrer an der Tanke erzählt, dass er mir eine Minute abnimmt und ich mit meiner "Gurke" gegen seinen tollen Benz keine Chance hab, dann reagier ich unter Umständen allergisch. Ich hab kein Problem, mich mit jemanden offen und sachlich auszutauschen, wenn man aber quasi den Stinkefinger in die Nase gesteckt kriegt und der andere aber auch gar nicht normal reden will, dann ist auch bei mir irgendwann Schluss. Und dafür, dass er seit 10 Jahren Testfahrer auf der NS ist und so ein "ultatolles" Teil hatte, hat er aber verdammt alt ausgesehen. Ich find es halt persönlich nach wie vor beeindruckend, das ein M3 CSL annähernde oder sogar bessere Zeiten hinlegt als Fahrzeuge, die das dreifache und mehr kosten und nur im Geraden aufgrund aufgehobenem Vmax schneller sind. Und wenn man mit so einem Teil mal locker einen Cupporsche oder jedweden AMG ärgern kann, dann ist das halt Freude am Fahren :-)

Bearbeitet von - emhelm am 06.04.2007 13:57:49

Bearbeitet von - emhelm am 06.04.2007 13:58:44
Susi
Zitat:

Die fahren zwar ab und zu auf 'ner Rennstrecke Testfahrten, aber für Rennen gegen erfahrene Rennfahrer reicht's nicht.



Das is doch quatsch!
BMW testet seit Jahren auf der NS!
Die Fahrer haben so viele Runden, die kennen die NS im Schlaf!
Und da sind wirklich viele gute und sehr schnelle Fahrer dabei.
Weiß ich, weil ein Kollege von mir bei Michelin gearbeitet hat und mit denen die Reifentests betreut hat! Die gehen bei den Testfahrten an die Grenzen mit den Autos und den Reifen!

Bearbeitet von - Susi am 06.04.2007 13:56:27
332i-Machine
@emhelm:
Wenn's einer von der Sorte war, dann hat der's gar nicht anders verdient.
Und wenn sich die Freude am Fahren für dich durch schnelle Rundenzeiten definiert, dann akzeptier ich deine Meinung natürlich.. da leg ich aber keinen Wert drauf, mir ist es wichtiger ein komfortables Auto zu haben und wenn's mal eng wird zum Überholen oder so, hab ich trotzdem genügend Power.

@Susi:
Das lass ich jetzt so im Raum stehen, und geh nicht weiter drauf ein. Jedem das Seine :)
Susi
Zitat:

mir ist es wichtiger ein komfortables Auto zu haben und wenn's mal eng wird zum Überholen



Genau! Das is ja auch in Ordnung, wie du schon sagst: Jedem das Seine :-)
332i-Machine
Zitat:


Zitat:

mir ist es wichtiger ein komfortables Auto zu haben und wenn's mal eng wird zum Überholen



Genau! Das is ja auch in Ordnung, wie du schon sagst: Jedem das Seine :-)

(Zitat von: Susi)




Bingo :))

*keks reich*

;D
Susi
Danke! *mampf-kau* :-)
stargate
Zitat:


Danke! *mampf-kau* :-)

(Zitat von: Susi)




*g*
iiihhhhhhhh
beim essen geräusche machen ;-)
Mund zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-)
Emhelm
Wo ist mein Keks *motz*?
332i-Machine
Ich dachte du teilst ihn dir mit Susi?!

Aber na gut.

*Emhelm 2 Kekse reich*

;)
Emhelm
Mmmmmh ;-)

Bin doch so leicht zufrieden zu stellen...
332i-Machine
Zitat:


Bin doch so leicht zufrieden zu stellen...
(Zitat von: Emhelm)




Das gilt wohl generell für uns Männer *g*
Susi
Wie jetz?

Ich war doch auch mit meinem Keks zufrieden... :-))
baptism
Hi

die amg fahrzeuge sind schon geil.
aber auf der rennstrecke sind sie nicht der maß aller dinge.

hiermal ein vergleich zwischen m3 csl und porsche gt3.

Messwerte BMW M3 CSL Porsche GT3

0-100/200 km/h 5,3/16,8 s 4,6/15,1 s

rundez.
oschersleben 1:46,60 min 1:47,60 min

Bremsweg aus
100/200 km/h 33,3/131,0 m 37,6/144,8 m

Verbrauch min.
/max./gesamt
auf 100 km 9,0/19,7/13 8,8/20,5/13,2


mfg baptism

Bearbeitet von - baptism am 06.04.2007 14:51:15

edit. hier der link zum vergleich
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=4805

Bearbeitet von - baptism am 06.04.2007 15:02:23
INTER NOS
Also BMW testet defenitiv auf der NS!
Der CLK ist auf alle Fälle eine Rakete und mit Sicherheit auch Renntauglich, aber insgesamt ist es doch so, dass BMW die sportlicheren Autos baut, da ändert auch die AMG-Palette nichts dran.
Mir gefällt AMG auch sehr und beim Komfort ist wiederum Mercedes erste Wahl, aber der M3 CSL, ooooooohhhhhhhh oooooooooooooooohhhh. Das Auto ist der Wahnsinn.
Es gibt zur Zeit (fast) nichts, was ich mehr erwarte als Neuigkeiten vom kommenden M3 CSL. Dieser Wagen wird wieder Bestmarken setzen, genauso wie sein Vorgänger!
Gruß INTER NOS