Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cheater
Hauptthema:
Hi!

Ich glaub jetzt spinnt die Mineralölindustrie wirklich. 1,14 für Diesel und 1,34 für Super, bei der Aral sogar nochmal 2 Cent mehr je Liter! Das ist ein Sprung von 9 Cent je Liter innerhalb 24 Stunden.
Aber, warum? Der Ölpreis ist über einen Dollar gesunken und die meisten dürften ja jetzt schon in den Urlaubsgebieten sein. Also kann vielleicht einer einen Grudn hierfür nennen? Außer der Profitgier der Unternehmen?

Gruß Rolf
SIGGI E36
hey
ALLES POLITIK
mfg
Hellrider2001
Zitat:


Hi!

Ich glaub jetzt spinnt die Mineralölindustrie wirklich. 1,14 für Diesel und 1,34 für Super, bei der Aral sogar nochmal 2 Cent mehr je Liter! Das ist ein Sprung von 9 Cent je Liter innerhalb 24 Stunden.
Aber, warum? Der Ölpreis ist über einen Dollar gesunken und die meisten dürften ja jetzt schon in den Urlaubsgebieten sein. Also kann vielleicht einer einen Grudn hierfür nennen? Außer der Profitgier der Unternehmen?

Gruß Rolf

(Zitat von: Cheater)




Ich denke mal das es an den bevorstehenden Osterfeiertagen und dem damit zusammenhängenden Reiseverkehr liegen wird...
NIB
Genau so ist es.
Cheater
Mh, die Feiertage hatte ich jetzt mal ausgeschlossen, da die meisten ja schon verreist sein dürften. Aber gut, gibt natürlich immer welche die "nur" über das verlängerte Wochenende verreisen.
Was nen Glück daß mein Auto eh erst in ca. 3 Wochen da ist ;-)

Gruß
E92Lover
Genau so schauts aus, die normal arbeitende Gesellschaft verabschiedet sich am Karfreitag in die Osterferien. Da werden nun natürlich schon mal kräftig die Preise angehoben, würd mich nicht wundern wenn sie es zum Wochenende noch mal weiter erhöhen. Der kleine Tankwart will ja auch mal ein paar Euronen verdienen...
funrat
Ist doch immer das Gleiche. Vor den Hauptreisewellen gehen die Preise rauf und die Multis behaupten das es nichts damit zu tun hat.

funrat
E30massder
Zitat:


Genau so schauts aus, die normal arbeitende Gesellschaft verabschiedet sich am Karfreitag in die Osterferien. Da werden nun natürlich schon mal kräftig die Preise angehoben, würd mich nicht wundern wenn sie es zum Wochenende noch mal weiter erhöhen. Der kleine Tankwart will ja auch mal ein paar Euronen verdienen...

(Zitat von: E92Lover)




Des traurige is, dass er Tankwart nur zwischen 3 und 4 cent bekommt, unabhängig davon ob der spirt etz 1,00€ oder 1,50€ kostet.
Der Tankwart verdient sein Geld mit dem Shop...
b-mw-323
die einzigste lösung ist autogas! da bleibts in der regel bei den 60 - 65 cent je liter!