Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CoupeFanatic
Hauptthema:
Hallo

möcht mir eventuell ein Motocross Bike für den Sommer zulegen, nur so zum Baden fahren und für die Stadt zum herumfahren halt... paar wheelies und stoppies und so Sachen machen...

Wichtig ist für mich, dass es n 2-Takter mit viel Biss ist.

Hab da die KTM 250 EXC gefunden, ist die ok?



Oder kennt ihr andere so leichte Funbikes?

Grüsse
BMW320iFreak
Hallo, meiner Meinug nach ist das dafür das beste Motorrad mit Straßenzulassung, und wenn du die entdrosselst soll die fast 60 PS haben.
Gruß Stefan.
mlkicki
Hallo!

Bin erst letzte Woche die KTM 250 EXC gefahren!
Die hatte schon richtig, aber kontrollierbare Kraft!
Nur zu!

Bei KTM kann man doch nix falsch machen!

MfG mlkicki
Evolution
wenn für die straße dann würd ich mir ne supermoto von ktm holen ;) die machen so richtig laune
P3rf3ct10n
Wollt auch grad sagen, definitiv SuMo

nimm doch den Bock und dann bau noch paar Excell SuMO-felgen usw heran ...

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 03.04.2007 19:31:19
SuMo-Driver
Hallo,

wieso unbedingt 2 Takter ??

Für's Gelände ist das was Feines, aber ansonsten m.E. ein wenig zu giftig (vor allen Dingen mit Crosser-Übersetzung),

Gewichtsvorteil gibt es heute auch fast nicht mehr zu den 4 Taktern.

Und für den Baggersee oder die Eisbude ist eine 4Takter mit Akrapovic doch die "auffälligere" Art der Fortbewegung.

KTM ist OK (fahr selber eine 300EXC und LC4)
Wolpi
Zitat:


Hallo,

wieso unbedingt 2 Takter ??

Für's Gelände ist das was Feines, aber ansonsten m.E. ein wenig zu giftig (vor allen Dingen mit Crosser-Übersetzung),

Gewichtsvorteil gibt es heute auch fast nicht mehr zu den 4 Taktern.

Und für den Baggersee oder die Eisbude ist eine 4Takter mit Akrapovic doch die "auffälligere" Art der Fortbewegung.

KTM ist OK (fahr selber eine 300EXC und LC4)

(Zitat von: SuMo-Driver)




Hab selber ne 250er ktm mit kurzer übersetzung, allerdings ohne Zulassung! Macht laune, würde aber mom eher zu ner CR500 tendieren!
CoupeFanatic
also das klingt ja überwiegend positiv, dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach so nem gebrauchten Gerät.

@SUMO: Was isn Akrapovic?

Grüsse
BlackDevil-666
@ coupefanatic:
Akrapovic ist en Auspuff-Hersteller!!!
Sehr teuer aber auch sehr gut!!!

Guck vielleicht auch mal nach SXS-Teile (Rennsportteile von KTM) sind auch gut, weiß nur net ob die mit Straßenzulassung gibt.

Mein Bruder is früher motocross gefahren bevor er mit der ausbildung angefangen hat und ich hab für ihn der zeit den schrauber gemacht. Er is auch KTM gefahren. Sind echt gute Motoräder geworden, im gegensatz zu früher!!!

Gruß
christian
SuMo-Driver
Hallo CoupeFanatic,

BlackDevill Triple6 hat's ja schon geschrieben, Akrapovic stellt mörderfette Anlagen her. Schauen geil aus und brüllen die Stadt zusammen. (Man hört Dich Minuten bevor Du da bist und noch Minuten wenn Du weggefahren bist :-))
Aber bei 4 Takt Einpötten ist das einfach ein "geiler Sound". Zwei Takter klingen immer "heller" und kreischender.
Eine günstigere Alternative statt Akrapovic wäre Supertrapp. Und die haben Prallbleche hinten am Ende, die Du "nach belieben und Punktekonto" verändern kannst. Von Laut bis extrem Laut.
Meinen Kollegen auf seinem BigBike hört niemand, wenn ich nebenan fahre :-))

Hier mal ein kleiner direkter Vergleich zwischen 4 Takt und 2 Takt:

So klingt eine große 4er: http://www.youtube.com/watch?v=uokRqZ78340

Und so eine große 2er: http://www.youtube.com/watch?v=4jB8bdRLhgI

Oder 2er beim burnen: http://www.youtube.com/watch?v=lqK_zK4Gw3k&mode=related&search= (ringdingeldingding :-))

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 04.04.2007 18:46:35
Hardcore_Capone
Die KTM LC4 hört sich ja gut an aber die andere da klingt meine motorsäge noch besser :D
SuMo-Driver
Zitat:


Die KTM LC4 hört sich ja gut an aber die andere da klingt meine motorsäge noch besser :D
(Zitat von: Hardcore_Capone)



Mein Reden, ne 2er geht überhaupt nicht für die Eisbude oder den Baggersee. Da hält Dich ja jeder für'n Mofafahrer. Egal ob das Ding nun 60 oder 70 PS hat.
Aber mit einer LC4 fallen die Kugel aus der Tüte.

Edit: Hier eine KTM mit einer Akrapovic Tüte. http://www.youtube.com/watch?v=B9OkJwuZi70

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 04.04.2007 18:55:40
P3rf3ct10n
Meine erste Wahl wär das:



Aber bis dahin, müssen meine Mädelz noch lang anschaffen gehn^^ lol
Hardcore_Capone
P3rf3ct10n
Zur aller liebe zu BMW, Autos und Motoren bauen die wie sau, aber bei den Mopeds würd ich ma ein Augen nach Italien oder Japan werfen, so scheiße wie das is^^

CoupeFanatic
He Sumo, der Sound ist tatsächlich ein Argument für den 4 Takter!!

Aber da muss ich schon in der 500cc klasse suchen um eine gleichwertige Leistung zu finden. ...und das treibt auch die Kosten wieder!

2-Takter mit Akrapovic klingt noch immer nach Fichtenmopped, oder ist das einigermaßen Eisbudentauglich??

@Perfection
ich hab auch die Möglichkeit ins Gelände zu gehen, aber für reinen Asphaltspass ist die Aprilia oder supermoto sicher besser!



Grüsse

Bearbeitet von - CoupeFanatic am 05.04.2007 11:20:33
Evolution
also ich weiß net, aber für mich ist das hier ein richtiger sound....

Honda CBR 600 RR mit Leovinci
SuMo-Driver
Ach, immer dies Hochdrehzahlkonzept :-))

Am Baggersee sieht's auch mal so aus (siehe Video) und dann kannst Du die Rennpappe abstellen, während das Grollen des Eintopfes die Köpfe in die Höhe gehen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=TW20frlg1tI
plop
KTM= Keine Tausend Meter...

konnt ich mir nich verkneifen ;)

welche kiste auch schön is, is die yamaha tt ..

kost allerdings nich so viel wie die KTM..auch die teile sind um einiges günstiger!!

SuMo-Driver
@ Plop: Ich weiß, Kick Tausend Mal (und ich habe schon zwei Kickhebel zertreten :-)) Trotzdem gewinnen die immer die Paris Dakar, brauchst halt nur genügend Teile...
CoupeFanatic
Wie ist die EXC vom Anzug? ich hab früher ne XT600 gehabt. Vergleichbar? oder noch bissiger.

(offen natürlich)
clubber
Zitat:


Wie ist die EXC vom Anzug? ich hab früher ne XT600 gehabt. Vergleichbar? oder noch bissiger.

(offen natürlich)

Wenn ich jetzt mal von ausgehe, daß du den Vergleich mit einer 525EXC meinst, wirst du von deiner 600er ganz schön enttäuscht sein.
Ist ein super brutales Bike und mit Sicherheit nicht zu empfehlen für Anfänger (sollte jeder selber wissen ob er fahren kann oder nicht).
(Zitat von: CoupeFanatic)


cyba
ich spiel auch mit dem gedanken meine ninja gegen ne sumo ein zu tauschen ... kann mich nur ned so richtig entscheiden ... bin mal ne weile mz baghira gefahren ... von der optik her gefiel mir die eigentlich ganz gut ... nur bissl zu schwach auf der brust ... hat da mal einer paar ideen ?? ... achja preislich nicht mehr als 5 mille ...
CoupeFanatic
Zitat:

Wenn ich jetzt mal von ausgehe, daß du den Vergleich mit einer 525EXC meinst, wirst du von deiner 600er ganz schön enttäuscht sein.



Nein, natürlich mit der 250EXC, die vom ersten Beitrag oben.

Grüsse
187
sind die 125er nit bissiger? also als cross ... weiss nur nit obs die auch mit straßenzulassung gibt... die müssten ja auch so um die 40 ps haben...

wenn du dir eine holst misch die nen bischen magerer :) die dinger laufen dann wie die hölle ..... mein vater hatte ma eine ich weiss nur nit obs ne 250 oder ne 125er war..