Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Und zwar gehts um folgendes:

Ich benutze gerne die Ruhestufe (shift drücken und dann ändert sich Sandby in Ruhezustand).

Jedoch habe ich ein problem.
Wenn der pc sich ausgeschaltet hat reicht ein druck auf eine taste der tastatur oder sogar nur das mausrad berühren oder die maus verschieben und schon startet der rechner wieder.

Was soll das?

Der ist vorher komplett aus. So wie wenn man ihn runter fährt.

So ist das ganze echt blöd, da der manchmal nachm runterfahren sofort angeht oder halt irgendwann einfach.

Hat da einer ne idee?
Hab schon im bios geschaut aber nix gefunden.
Power on by PS2 oder is deaktiviert.
Rekrul
Was hast du denn genau vor?

Willst du nicht das der PC bei einer Berührung wieder hochfährt?

Wenn du zB willst, das er per knopfdruck runterfährt dann währe das möglich, kannst aber nicht Standby Modus nur bei bestimmtem knopfdruck wieder deaktivieren.
Maveric
na ich will das er nicht bei berührung wieder anspringt.

wie schon geschrieben hat es nix mit standby zu tun.
E92Lover
Hast du mal unter den Energieoptionen nachgeschaut, vielleicht gibts da ja Einstellungsmöglichkeiten zum Ruhezustand?

Hab leider nurn Laptop, wenn ich den in den Stand-By schicke, genügt auch ein Tastendruck oder das Aufklappen. Im Ruhezustand muss ich jedesmal den Netzschalter betätigen, um ihn wieder hochzufahren. Vielleicht gibts da aber unter WIN XP für nen Desktop mehr/andere Optionen.
Maveric
Ne da gibts leider nix in den Energieoptionen.

Genau wie bei Dir möchte ich das auch. Netzschalter drücken und NUR dann startet der rechner.

Ich raff des sowieso nicht wie des geht das man die maus bewegt und der bottet, denn normal sollte der rechner komplett aus sein.

Bleibt mir anscheinend nix anderes übrig als hinten das netzteil auszuschalten. :(
Rekrul
Leg dir am besten einfach nen Hotkey an, (zB shift) bei dem dann der PC runterfährt. Gibt es spezielle Programme die das verwalten können.
Maveric
Hä?

wie soll denn das mit meinem Problem zusammenhängen?