Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Asimon
Hauptthema:
Ich habe einen E46 Touring und wollte hinten 10,5 x 18 ET 26 montieren. Brauche aber noch 5 oder 10 Spurplatten, weil sonst das Rad nicht läuft. Oben am Radlauf ist es ja kein Problem da muß man ein klein bisschen ziehen, aber unten an den Schwellern da schaut der reifen ganz schön weit raus. Gibt es da einen wert, wie weit der raus schauen darf.
Individualist
schau doch mal unter www.felge.de da kannst dir die tüv auflagen ansehen
soweit ich mich erinnere von oben gesehen jeweils 30 grad nach vorn und nach hinten er reifen abgedeckt sein
ist aber ermessenssache des tüvers
was hast du für ne reifengröße drauf?
MBöckle
Hallo,

habe auf meinem Touring ne 10*18 Et 35 montiert und da gabs mit Fahrwerksteilen oder ähnlichem keine Probleme. Meinst du wirklich du musst weider raus?

Bißchen bördeln kann ich mir nicht vorstellen, also bei mir musste man richtig umlegen und ziehen.
mclaren
Bißchen ziehen! das reicht glaube ich nicht ganz außer du machst so einen Murks wie FWB drunter.

Gruß mclaren
Bauer2.8er
Servus.

Wie meinst das? Weil sonst das Rad nich läuft?
Mit der ET kann das innenbett doch nirgends angehen? Oder meinst das der Felgenstern am Bremssattel schleift? Dann musst aber mit 10er Distanzen auf jedenfall lackieren.

Hab 10.5 x 18 ET28 auf meiner Limo mit 265/30 R18 und das wurde eigentlich ohne Probleme eingetragen. Ist aber nicht nur mit kante umlegen getan.

maschder
@Bauer2.8er
brauchst du keine Federwegsbegrenzer?
Wenn ich mir das Bild
anschaue, und er jetzt voll einfedet,müsste das Radhaus doch in Berührung mit dem Reifen kommen oder ist dein Fahrwerk so hart das es gar nicht so weit einfedert?
Bauer2.8er
Hab 20mm Begrenzer hinten drin, merkt aber nur ganz selten das er soweit einfedert.

So übertrieben hart ist er auch nicht, ist an der VA schlimmer.
Asimon
Danke für eure antworten.
Ohne Spurplatten streift der Felgenstern am Bremssattel. Nächste Woche habe ich einen Termin bei Carline. Mal sehen was da dann raus kommt.